Frage zum Service Inclusive
Hallo ich habe mal eine Frage zum Service inklusive. Ich muss bald zum ersten Ölservice mein Auto ist dann genau 1 Jahr vielleicht etwas drüber. Was meint Ihr lohnt das Packet 60Monate/100000 km? und was passiert wenn ich bzw. jemand mir das Auto kaputt fährt, also Totalschaden?
Beste Antwort im Thema
Die Servicekosten für einen G21 für 5 Betriebsjahre und einer angenommenen Laufleistung von jährlich 20TKM €1704,57 betragen. Die errechneten Kosten basieren dabei auf den aktuellen Servicekosten meines Händlers sowie den anfallenden Serviceintervallen.
210 Antworten
Hallo
….das gleiche Angebot habe ich ebenfalls vom Händler bekommen. Werde es auf jedenfall in Anspruch nehmen ab April,
4/60 km. 1450,-
Servus
Bis Dienstag gibt es noch das Black-Werk-Angebot mit anscheinend 20 % Rabatt.
Wie verhält es sich wenn ich für 4 Jahre abschließe und in 3 Monaten wird das Auto gestohlen oder Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden?
Der M3 wird ca. 25-30.000 km im Jahr bewegt, da werden bei dem 4-Jahre-Paket mit 80.000 Kilometern zuerst weit vorher die 80.000 Kilometer erreicht und alle ca. 27.000 Kilometer ist ein Service fällig, wenn es also dumm läuft zahle ich den Service dann vielleicht knapp über 80.000 km aus eigener Tasche, oder wie könnte ich den Intervall „verkürzen“?
Beim XM werden im Jahr wahrscheinlich nur 12.000 - 15.000 km erreicht und da überwiegend elektrisch, lohnt da dann auch nicht richtig…
Noch 2 Tage Zeit zum Grübeln.
Bei Auto weg ist auch der Invest ins SI weg
Du meinst AB Dienstag gibt es das Angebot oder? Wobei nicht klar ist, dass SI zu den "ausgewählten" Connected Drive Angeboten gehören wird. Zumindest in 2022 und 2023 war SI davon ausgeschlossen
Noch die mir angezeigten BMW-Service-Inclusive-Preise:
XM: 4 Jahre / 60.000 km für 2.975,- €, 4 Jahre / 80.000 km für 3.570,- €
M3: 4 Jahre / 60.000 km für 2.340,73 €, 4 Jahre / 80.000 km für 2.603,71 €
Ähnliche Themen
Zitat:
@GTDennis schrieb am 24. November 2024 um 22:16:45 Uhr:
Zumindest in 2022 und 2023 war SI davon ausgeschlossen
Das ist nicht korrekt. Zumindest im letzten Jahr kann ich sicher sagen, dass ausgewählte 3er SI Pakete mit Rabatt erhältlich waren.
Aber das waren natürlich die eher unbeliebteren Pakete.
Und dieses Jahr wird es wohl auch wieder welche geben, wie auf der Connected Drive Website ersichtlich ist. Obs dann nur beim 3er bleibt, welcher als Beispiel genannt wird, wird man dann sehen.
Stimmt, geht laut App erst am Dienstag den 26.11.24 los, dachte es endet da bereits…
Dann sind die abgegebenen Preise wohl noch ohne die 20 %.
Laut Info auf im deutschen ConnectedDrive Store ist Service Inclusive eindeutig von der Black Week-Rabattaktion ausgeschlossen (letzter Satz):
"Angebot gültig vom 27.11.24 bis 05.12.24. Nur online verfügbar. Die Verfügbarkeit der Services hängt von der Kompatibilität mit Ihrem BMW-Fahrzeug ab. Der Rabatt in Höhe von bis zu 20% ist im Angebotspreis bereits berücksichtigt und ist abhängig vom gewählten digitalen Service. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen für den BMW ConnectedDrive Service. Service Inclusive ist nicht Bestandteil dieses Angebotes."
.. kann jemand beurteilen ob dieses Angebot Sinn macht oder braucht man dafür eine Glaskugel:
Leasing G 21 320D aus 4/2024 für 24 Monate, in dieser Zeit kann ich 60.000 km fahren, die Toleranz dazu gerechnet. 62.500.
25.500 km gefahren und hat frisch ein Öl Service bekommen. Von der BMW App wird mir ein Servicepaket, Service inclusive für 1120 € angeboten.
Danke
Ich versteh das richtig, dass das Leasing nur noch 13 Monate lang läuft?
Wie viele km p.a. fährst du?
Aber selbst wenn da jetzt noch mal 30.000km drauf kommen, wirst Du doch nur den "großen Service" haben welcher ~800-900 EUR kostet.
Leasing läuft 24 Monate, Wagen letzte Woche abgeholt und fahre in den nächsten 2 Jahren mind. 60tkm
Also fällt nur der große Service an in dieser Zeit?
Bremsen sind ja sowieso außen vor. Ein Angebot über Service plus steht nicht in der App, aber ich frag mal meinen Händler heute
Nein, nach weiteren ca 25.000 km ist der erste große Service fällig, nach weiteren ca 25.000 km wieder ein kleiner Service.
Zitat:
@portimao schrieb am 3. März 2025 um 09:51:08 Uhr:Zitat:
Nein, nach weiteren ca 25.000 km ist der erste große Service fällig, nach weiteren ca 25.000 km wieder ein kleiner Service.
Genau so, bei ihm greift dann die Kilometerregel und nicht die Zeit. Und wenn der Service unmittelbar vor Abgabe des Fahrzeugs fällig ist, muss der Leasingnehmer den auf eigene Kosten machen lassen.
Ergo sind das beim TE je 1 x kleiner und großer Service plus 1 x Bremsflüssigkeitswechsel. Das dürfte dann zusammen über den taxierten €1.120 für SI liegen.
Danke, klare Antwort
Ich frag mal Leasinggeber, aber auch hier beim örtlichen BMW Händler, keine Ahnung ob die auch ein Angebot machen. Ich geb Rückmeldung
Mein großer Service hat 520 Euro gekostet. Das kann sich also rechnen, muss sich aber nicht rechnen. Der Bremsflüssigkeitswechsel könnte den Ausschlag geben.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 3. März 2025 um 12:21:55 Uhr:
Mein großer Service hat 520 Euro gekostet. Das kann sich also rechnen, muss sich aber nicht rechnen. Der Bremsflüssigkeitswechsel könnte den Ausschlag geben.
Der „große“ mit Zündkerzen? Das wäre nen top Preis.