ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zum S line Fahrwerk!!

Frage zum S line Fahrwerk!!

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 31. März 2011 um 17:22

Hallo Leute..

Hoffentlich kommen jetzt keine antworten wie.. benutze die SUFU

weil ich hab jetzt ziemlich lange gesucht aber leider nix gefunden was meine problem bzw meine frage beantwortet...

Als ich hab ein audi a5 2.0 tfsi mit 19 zoll bbs speedline felgen

serienmäßig hab ich das s line fahrwerk.. und was ich so weiß sollte das s line fahrwerk u 10mm tiefer sein als das "normale"

 

ich wollte es aber ne spur tiefer haben.. so habe ich mir die Tieferlegungsfedern von EIBACH 25/25 bestellt und wurden auch gestern eingebaut..

dannach muss ich ehrlich sagen ist mir nicht wirklich ein unterschied aufgefallen das es tiefer geworden ist.. ich hab leider vorhin nicht nachgemessen..

Dann hab ich von ein paar leuten gehört was selber s line fahren das ich mit den 25/25 mm federn von eibach sogar einen rückschritt gemacht habe.. das das auto sogar um 5 mm höher geworden ist weil angeblich das s line fahrwerk 30 mm tiefer sein soll..

und es gibt ein sportfahrwerk beim a5 was ca 20 mm tiefer is und da s line is noch um 10 mm tiefer ergibt also 30mm

und ich weiß im moment echt net wo mir der kopf steht weil ich bin jetzt ziemlich irritiert das ich überhaupt net mehr unterscheiden kann ob mein auto jetzt tiefer oder höher als vorher ist..

was meint ihr???

Danke im vorraus für die antworten

Beste Antwort im Thema

"Normales" Sportfahrwerk = 20 mm tiefer als Standardfahrwerk

S-Line FW = 30 mm tiefer als Standardfahrwerk = 10 mm tiefer als "Normales" Sportfahrwerk

;O)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Bilder mit 35 mm Tieferlegung und S-Line:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/40448/audi-a5-8t-coupe

Vergleich mit und ohne Tieferlegung 35mm:

Ich meine der Unterschied ist für den großen Aufwand und den Kosten einer Tieferlegung nicht sehr groß.

Audi-7-5958320634472536409
Sam-0991

Neben der jeweils sehr schönen Optik wäre natürlich auch noch der Aspekt wichtig, wie sich die Sache fährt. Und da gibt es ja viele Kombinationen: Audi Serienfahrwerk plus Federn; Sportfahrwerk ab Werk plus Federn, S Line mit audi Federn oder eben mit Federn zusätzlich.

Interessant wäre, ob das Serienfahrwerk mit Eibach Federn härter ist, als das S Line original Fahrwerk.

Zitat:

Original geschrieben von jjjjj

Vergleich mit und ohne Tieferlegung 35mm:

Ich meine der Unterschied ist für den großen Aufwand und den Kosten einer Tieferlegung nicht sehr groß.

allerdings, dem schließe ich mich gerne an. es sieht imho sogar stimmiger aus, mit der tieferlegung hängt er hinten doch arg durch.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

"Normales" Sportfahrwerk = 20 mm tiefer als Standardfahrwerk

S-Line FW = 30 mm tiefer als Standardfahrwerk = 10 mm tiefer als "Normales" Sportfahrwerk

;O)

Guck doch bitte ins Datenblatt statt hier solchen Quatsch zu schreiben, nachher glaubt das noch jemand und faellt auf deinen Aprilscherz rein.

???

Das hat mir Audi so erklärt und klang auch logisch für mich.

Hatt im AZ 3 A5 gesehen.

Einer mit normalfahrwerk = hoch.

einer Tiefer = drive select

einer noch etwas tiefer = S-line

---

Und wie ist es in Serie nun richtig?

Hatte nix von in Richtung April!

am 3. April 2011 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Guck doch bitte ins Datenblatt statt hier solchen Quatsch zu schreiben, nachher glaubt das noch jemand und faellt auf deinen Aprilscherz rein.

???

Das hat mir Audi so erklärt und klingt auch logisch fpr mich.

Hatt im AZ 3 A5 gesehen. Einer mit noprmalfahrwerk = hoch.

einer Tiefer = drive select

einer nooch tiefer = S-line

Hatte nix von in Richtung April!

Drive Select hat keine Auswirkung auf die Fahrwerkshoehe und Daempferregelung ist nicht tiefer als das Normalfahrwerk.

Sportfahrwerk ist 10mm tiefer und S-Line Fahrwerk 20mm.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

???

Das hat mir Audi so erklärt und klingt auch logisch fpr mich.

Hatt im AZ 3 A5 gesehen. Einer mit noprmalfahrwerk = hoch.

einer Tiefer = drive select

einer nooch tiefer = S-line

Hatte nix von in Richtung April!

Drive Select hat keine Auswirkung auf die Fahrwerkshoehe und Daempferregelung ist nicht tiefer als das Normalfahrwerk.

Sportfahrwerk ist 10mm tiefer und S-Line Fahrwerk 20mm.

Quelle? Nach Audi Unterlagen (aktueller Prospekt) hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung gegenüber Serienfahrwerk, das S Line eine Tieferlegung von ganzen 10mm.

am 3. April 2011 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Drive Select hat keine Auswirkung auf die Fahrwerkshoehe und Daempferregelung ist nicht tiefer als das Normalfahrwerk.

Sportfahrwerk ist 10mm tiefer und S-Line Fahrwerk 20mm.

Quelle? Nach Audi Unterlagen (aktueller Prospekt) hat das Sportfahrwerk keine Tieferlegung gegenüber Serienfahrwerk, das S Line eine Tieferlegung von ganzen 10mm.

Ach es war noch zu frueh fuer mich, S-Line FW ist 10mm tiefer und Sportfahrwerk 20mm.

Das hat Audi aus dem Prospekt rausgenommen, bestimmt weil sich damit zuviele Kunden darauf festgelegt haben, das S-Line FW macht da noch eine Ausnahme, weils via Quattro GmbH "Aufkleber" als was besonderes vermarktet werden soll.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

 

???

Das hat mir Audi so erklärt und klingt auch logisch fpr mich.

Hatt im AZ 3 A5 gesehen. Einer mit noprmalfahrwerk = hoch.

einer Tiefer = drive select

einer nooch tiefer = S-line

Hatte nix von in Richtung April!

Drive Select hat keine Auswirkung auf die Fahrwerkshoehe und Daempferregelung ist nicht tiefer als das Normalfahrwerk.

Sportfahrwerk ist 10mm tiefer und S-Line Fahrwerk 20mm.

BLÖDSINN!

Dämpferregelung + DS heisst auch Sportfahrwerk mit Dämferregelung und ist geanauso tief wie das normale Sportfahrwerk (ink Domstrebe)

Ich bleib dabei.

Sieh dir mal deas Normalfahrwerk neben einen SW an (ohne S-line). sah deutlich tiefer aus.

Ja wie denn nu? Irgendwie finde ich die ganzen Infos hier eher verwirrend. Ist es nicht so, dass Normalfahrwerk und Sportfahrwerk von der Tieferlegung identisch sind und nur das S-Line Fahrwerk zusätzlich um 10 mm tiefer liegt? Ist es nicht außerdem so, dass die Dämpferregelung ebenfalls keine weitere Tieferlegung mit sich bringt, sondern mit dem Normalfahrwerk identisch ist? Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Beste Grüße

Marco

Themenstarteram 3. April 2011 um 18:49

Ich kenn mich gar nicht mehr aus lol :/

Zitat:

Original geschrieben von horatio2002

Ja wie denn nu? Irgendwie finde ich die ganzen Infos hier eher verwirrend. Ist es nicht so, dass Normalfahrwerk und Sportfahrwerk von der Tieferlegung identisch sind und nur das S-Line Fahrwerk zusätzlich um 10 mm tiefer liegt? Ist es nicht außerdem so, dass die Dämpferregelung ebenfalls keine weitere Tieferlegung mit sich bringt, sondern mit dem Normalfahrwerk identisch ist? Korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liegen sollte.

Beste Grüße

Marco

so wurde mir das auch erklärt. ergänzend dazu noch: bei dämpferregelung i.V.m. s-line-fw sei die tieferlegung von 10mm "futsch".

am 3. April 2011 um 19:30

only Audi Sportfahrwerk

VA 693mm / HA 694 mm vom Boden bis Radlauf

Zitat:

Original geschrieben von willA5

only Audi Sportfahrwerk

VA 693mm / HA 694 mm vom Boden bis Radlauf

Gemessen wird aber von der Radmitte bis Kotflügelunterkante ;) .

Gruß RC

am 3. April 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von willA5

only Audi Sportfahrwerk

VA 693mm / HA 694 mm vom Boden bis Radlauf

Gemessen wird aber von der Radmitte bis Kotflügelunterkante ;) .

Gruß RC

Ja,schon.

Aber dann müßte ich von dem Nabenabdeckungsrand nach oben messen, den Durchmesser der NA ermitteln, den Radius ausrechnen und zu dem Messergebnis dazu Addieren. :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Frage zum S line Fahrwerk!!