Frage zum Preisnachlass vom Autohaus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,
hab mir den 6er mit 102 Ps bestellt (Lieferzeit Juli/August) andere Farbe, Marderschutz und noch ein paar Kleinigkeiten. Mich würde brennend interessieren, hat jemand auch son Fahrzeug bestellt, und was hat der Verkäufer, abgesehen von den 2500.-€ VW Rabatt und Abwrackprämie, nachgelassen. Allso ich hab mir die Hacken abgewetzt, von Händler zu Händler und musste feststellen, da gibt es riesen Unterschiede. Hab zum Schluss jetzt, wo ich ihn nun gekauft habe, 2381.-€ Rabatt vom Autohaus zusätzlich bekommen, allso insgesamt 7381.-€ Abzug vom Kaufreis. Zusätzlich voller Tank, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Wunschkennzeichen. Mich würde nun interessieren, war das ein guter Deal??
Gruß Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von somgahe

Ok, lassen wirs, anscheinend ist ne gewisse Agresivität in der Luft, wollte ja nur ne Auskunft. Zihe mich dann auch zurück, vergisst meine Frage. Übrigens, ich hab:
Ganzjahresreifen, Radio mit 8 Lautsprechern, Marderschutz, Aschenbecher, Tornadorot.
Bis denne, machts gut!
Gruß Helmut

Hallo somgahe,

kann es sein, dass Du irgend ein Problem hast? Edroxx hilft Dir dauernd und Du schreibst was von Aggressivität? Dir würde ich was husten! Man, jetzt bin ich aber aggressiv!

Gruß
Cabriolix

37 weitere Antworten
37 Antworten

Du hast natürlich recht, hab ich vergessen, die 2500.-€ von VW gibts nur bei Abwrackung. Sorry. Aber 2500.-€ solltest schon bekommen, wenn ne Neuen kaufst. Klar ist nicht berauschend, aber die gehen immer weiter runter!

EDIT... hatte sich erledigt.

Richtig, deswegen bekomme ich für die Inzahlungname des A4 ca. 1500eu über DAT/Schwacke. Sofern ich den GTI nehme, gibts noch 10% Rabatt dazu. Die 1500eu verstehe ich somit als Eroberungsprämie 😕

Bei dem GTI (LP ca. 33000eu) macht das dann ca. 4800eu aus. Finde den Rabatt somit einigermassen attraktiv, ohne dabei verhandelt zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von somgahe

.....aber die gehen immer weiter runter!

So weit, das jeder sich ein neues Auto kauft, sicher auch nicht. Von irgendwas muss ja der Händler auch leben. Und die grosse Flaute kommt erst noch.

Maximal sind 15,5% über einen Vermittler drin. Noch mehr, nur wenn jemand eine Behinderung hat. Dann sind das 18%.

Aber das spuckt dir auch die Suche aus.

Scheinst mir ein bissel durcheinander zu sein. Nicht das du dein Auto noch im falschen Autohaus abholst. 😁

Edit: Die 2500€ sind immer relativ zum Kaufpreis. Welcher VK macht dir diesen Rabattpreis bei einem weissen 0815 80PS Trendline?