Frage zum Preisnachlass vom Autohaus

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi Leute,
hab mir den 6er mit 102 Ps bestellt (Lieferzeit Juli/August) andere Farbe, Marderschutz und noch ein paar Kleinigkeiten. Mich würde brennend interessieren, hat jemand auch son Fahrzeug bestellt, und was hat der Verkäufer, abgesehen von den 2500.-€ VW Rabatt und Abwrackprämie, nachgelassen. Allso ich hab mir die Hacken abgewetzt, von Händler zu Händler und musste feststellen, da gibt es riesen Unterschiede. Hab zum Schluss jetzt, wo ich ihn nun gekauft habe, 2381.-€ Rabatt vom Autohaus zusätzlich bekommen, allso insgesamt 7381.-€ Abzug vom Kaufreis. Zusätzlich voller Tank, Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Wunschkennzeichen. Mich würde nun interessieren, war das ein guter Deal??
Gruß Helmut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von somgahe

Ok, lassen wirs, anscheinend ist ne gewisse Agresivität in der Luft, wollte ja nur ne Auskunft. Zihe mich dann auch zurück, vergisst meine Frage. Übrigens, ich hab:
Ganzjahresreifen, Radio mit 8 Lautsprechern, Marderschutz, Aschenbecher, Tornadorot.
Bis denne, machts gut!
Gruß Helmut

Hallo somgahe,

kann es sein, dass Du irgend ein Problem hast? Edroxx hilft Dir dauernd und Du schreibst was von Aggressivität? Dir würde ich was husten! Man, jetzt bin ich aber aggressiv!

Gruß
Cabriolix

37 weitere Antworten
37 Antworten

Stimmt das ist nicht schlecht, man bekommt in den meisten Fällen nicht den vollen Nachlass auf die nachbestellte Sonderausstattung. Ich habe z.B. das RNS310 nachbestellt und "nur" 9% drauf bekommen !

Sorry, wenn ichs falsch versanden habe,
allso, bei mir ist jetzt dabei:
Aschenbecher(zwecks Zigarettenanzünder, Navi mäßig)
Marderschutz, Ganzjahresreifen, Schiebedach, Radio mit 8 Lautsprechern.

sorry, hab ich vergessen zu sage, ist Barzahlung

sorry hab ich vergessen zu sagen, ist Barzahlung

Ähnliche Themen

Was ist es denn für eine Modellreihe ? Ich meine beim Comfortline und beim Highline hättest du ja z.B. schon die Alufelgen dabei.

Ich würde nie auf mein Leder/Multifunktionslenkrad verzichten wollen, fühlt sich einfach "griffiger" an. Da ich ja im Auto sitze ist mir das fast wichtiger als alles andere.

Media IN habe ich vor allem weil ich viel Auto fahre und eigentlich viel Musik/Hörbücher höre, den MP3 Stick kann man schnell neu laden/tauschen als z.B. ne CD zu brennen.

Nebelscheinwerfer sind nicht nötig machen das Auto aber optisch schöner (ebenso Felgen).

Abstandswarner zum einparken können Geld sparen 😉 ... und die Multifunktionsanzeige muss ich auch immer haben damit ich diesen miesen Kompforblinker abstellen kann 😁 ....

Ok, lassen wirs, anscheinend ist ne gewisse Agresivität in der Luft, wollte ja nur ne Auskunft. Zihe mich dann auch zurück, vergisst meine Frage. Übrigens, ich hab:
Ganzjahresreifen, Radio mit 8 Lautsprechern, Marderschutz, Aschenbecher, Tornadorot.
Bis denne, machts gut!
Gruß Helmut

Hallo ?!? 😕

Zitat:

Original geschrieben von somgahe

Bis denne, machts gut!
Gruß Helmut

Hallo somgahe,

kann es sein, dass Du irgend ein Problem hast? Edroxx hilft Dir dauernd und Du schreibst was von Aggressivität? Dir würde ich was husten! Man, jetzt bin ich aber aggressiv!

Gruß
Cabriolix

Hi Edroxx,
danke für deine Nachricht,
bin selbst auch nicht so gut drauf, hab am Anfang gedacht, du willst mich als Blödmann hinstellen. Vergessen wirs. Ist das Auto für meine Frau. Dachte mir halt, wenn der Verkäufer auf alles weitere die %te gibt, könnt man noch was dazu nehmen!

@somgahe

Also ich habe mit meinem 🙂 gerade über evtl. Ausstattungsänderungen gesprochen und er hat von sich aus gesagt, dass es selbstverständlich bei dem bisherigen prozentualen Rabattwert (bei mir 12,9%) bleiben würde.
Ich halte das eigentlich auch für naheliegend, denn die Marge des Händlers sollte ja die gleich bleiben, so dass der trotzdem an jedem Extra mitverdient.

Oh ja,
so wie ich gehört und erfahren habe, werden die auch schon wieder größenwahnsinnig. Durch die Abwrackprämie bestellen Leute, wie mir der Verkäufer recht gab, ein neues Auto, die vorher nicht daran dachten. Es ist bei VW schon im Gespräch, die Kondition wegfallen zu lassen, da man mit der Produktion vom neuen Golf nicht nachkommt!!Zudem die Prämie von VW, die ruck-zuck wieder weck sein kann!! Ich glaube, wer jetzt nicht zuschlägt, und sichs einigermaßen leisten kann, ist selbst schuld! Jetzt kostet ein Neuer gerade mal das, wie normal ein 5 Jahr alter!!

Nur blöd, wenn man kein Auto zum abwracken hat! 😕 Würde sonst sofort einen neuen bestellen! 🙁

Wenn keinen zum Abwracken hast, frag doch mal nach. Wie ich mitbekommen habe, geben die ja die 2500.-€ von VW, griegt ja jeder, ca. 2200.-.-€ vom Händler, je nach Ausstattung, dann haste ja auch schon 4400.-€ gespart!! Und wie mir mein Verkäufer sagte, wenn keinen zum Abwracken hast, griegst nen höheren Nachlass vom Händler!! Dann haste auch ca. 5000.- gespart. Mehr glaub ich, gibts nimmer. Zudem, wie mir mein Händler sagte, VW will die 2500.-€ Prämie streichen, können die ja von Heut auf Morgen, weil die Nachfrage so groß ist!!! Wenns machen kannst, schlag zu!! Ist nur meine Meinung.

sorry, der Betrag ist natürlich 4700.-€ gespart!!

Das ist falsch, die 2.500 EUR von VW bekommt man nur, wenn man auch die Abwrackprämie in Anspruch nehmen kann. Ansonsten gibt es nur 1.250 EUR Extra auf den Gebrauchten. Nur dafür kann ich mir bei den niedrigen Händlereinkaufspreisen nichts kaufen. Und nen vernünftigen Rabatt bekomme ich von meinem Händler immer, so dass ich absolut keine Eile mit einer Neubestellung habe.

Deine Antwort