Frage zum Preis gebrauchter Passat W8

VW Passat B5/3B

Hallo

Hab grad mal mobile.de durchforstet nach allem was VW ist und habe bei Passat unter anderem dieses Angebot gefunden:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe mal nur nach W8ern gesucht. Warum bekommt man die denn so "günstig"? BJ. 01 oder 02, durchschnittlich 40000-50000km gelaufen für um die 20000-22000Euro.

Liegt das an den hohen Unterhaltskosten des W8 oder hat er irgendwelche gravierenden Mängel?

MFG... Björn

62 Antworten

@patric-christin:

eigentlich bin ich nicht so der limo-fan, aber dein wagen ist wirklich schön.

Zitat:

Original geschrieben von möppi

Zwischen 215 und 225er wird es auf den ersten Blick wohl keine optischen Unterschiede geben.

Und wegen der Felgen: Der Winter-Madras-Satz war beim Vorbesitzer des W8 der Sommersatz, aber an den Seiten schon voll vermackt, seine Frau hatte was gegen Bordsteinkanten, also habe ich diese für den Winter genommen und mir für den Sommer bei ebay einen Satz neuer Madras ersteigert :-).

Was meinst Du mit "Hast du dein neu gekauft. Hat je menig runter was?? " ???

Ja denke auch das man nichts sehen tut. Aber mal sehen. Versuch macht klug.

Ja ja die frauen und autos. Mit so einem auto würde ich nie ne frau fahren lassen. Der einziege vorteil an meinen felgen ist das man sie gut pflegen kann. Haben noch nicht einen kratzer. Das ist bei deinen wieder nicht so gut. Ich finde da kommt man nicht so gut ran.

Meinte das weil er ja erst 12000 runter hat. Darum. Wie alt ist er denn?

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

@patric-christin:

eigentlich bin ich nicht so der limo-fan, aber dein wagen ist wirklich schön.

Wenn ich ehrlich bin finde ich da nicht den großen unterschied ob Limo oder avant. Finde beide nicht schlecht. Im vergleich zum ganz neuen. Habe schon etwas dran gemacht. Bin gerade dabei auf us Optik umzubauen. Vorne habe ich schon. Die Heckklappe kommt, und die hintere leiste war gar nicht so einfach. In Deutschland bekommt man sie zwar mit den Lampen aber ohne die Löcher für die Einparksensoren. Jetzt habe ich die leiste aber direkt aus den USA. Hat ne weile gedauert so etwas zu finden. Sonst habe ich noch nen TV Tuner nachgerüstet, Nen MP3 Player, DVD player. 15 zoll Monitor im Kofferraum, nen Tacho als Einzelstück. Zum teil S4 und Golf Sport. Na und noch so andere kleine Sachen. Was hast du für einen????

Ach der tacho

Ähnliche Themen

Meinte das weil er ja erst 12000 runter hat. Darum. Wie alt ist er denn?

Mit den 12000km meinte ich die Reifen (Bridgestone Potenza), sind jetzt ca. 10Monate alt. Der W8 ist Bj.2002.

Ach so. Meiner ist auch Bj. 02. Hat aber erst 35000 runter. Ist noch wie neu das ding. Keine beule und kein kratzer. Sag mal hat deiner dieses licht packet drinne??

Meinst Du mit Lichtpaket die Ambientebeleuchtung, die ist drin.

@patric-christin:

gerade gar keinen passat, sondern einen beetle TDI 😉. wir haben bei uns in der firma passat tdi laufen. variant trendline 130ps tdi. mal sehen, wie lange noch. hat schon 160000km runter. bislang gabs aber noch keine probleme. toitoitoi.

Hat er den sonst noch was oder nur die lampe. Die habe ich auch. Dachte immer das sei mehr als nur die lampe oben. Dann hast ja diesen schalter da auch oder. Wie geht das mit dem ding????

Die Ambientebeleuchtung besteht nur aus den beiden roten LEDs. Habe ein Foto von der kompletten Leuchte bei www.passat3b.de gefunden, so schaut es bei mir aus.

Ja genau. Die selbe habe ich auch. Dachte die haben dann noch mehr. Licht packet. So ein name und dann nur eine lampe. Du hast doch dann sicher auch den schalter dafür oder.

Hallo,
also ich fahre seit 6 Monaten einen W8. Ich fahre überwiegend Kurzstrecke und mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 13,2 liter auf 100 km. Und ich fahre auch nicht langsam. Also wer hier was von 20 liter auf 100 km erzählt der sollte auch mal einen Gang hochschalten oder mal zur Werkstatt fahren. Ich hatte vorher einen A4 2,5 TDI und der hat mich im Monat mehr gekostet. Das einzige was beim A4 günstiger war war der Spritt. Und ich denke 13,2 liter für 8 Zylinder und 4 liter Hubraum und Allrad bei einen Leergewicht von 1700 Kg ist doch OK. Ich sag immer wer so ein Auto fährt sollte nicht über den Verbrauch jammern.

MfG

Das ist wohl richtig. Der V6 TDI braucht auch seine 10L wenns mal schneller gehen soll. Wem das zuviel ist der muß polo oder den 3L lupo fahren. Denn verbrauch sollte man sich immer schon vor dem kauf überlegen. Und nicht nach dem kauf jammern oder?

Genauso sehe ich das auch. Mein Kumpel fährt einen 1,8 l Turbo und der braucht auch 11,5 liter. Naja ich bin mit meinen Auto zufrieden und da juckt mich auch nicht der Verbrauch.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von patric-christin

Ja genau. Die selbe habe ich auch. Dachte die haben dann noch mehr. Licht packet. So ein name und dann nur eine lampe. Du hast doch dann sicher auch den schalter dafür oder.

Was für ein Schalter ? Für die Ambientebeleuchtung ? Kann man die abschalten ?

@F.Lehm:

In meinem Brief bzw. Fahrzeugschein steht unter Leergewicht 1851kg. Dann noch den Tank voll und einen Fahrer rein und man hat 2Tonnen Lebendgewicht !

Deine Antwort