Frage zum Passat 2.0 16V

VW Passat 35i/3A

Hallo Leute,
eine kleine Frage. Würdet Ihr euch einen Passat 2.0 16V (150 PS) mit 210.000 KM kaufen? Kan mich mal einer Informieren ob das noch Sinvoll ist? Welche maken hat der ABF Motor, was solte ich beachten und erwarten? Danke

MfG

26 Antworten

Kommt drauf an für wieviel und in welchen Zustand bzw. was alles gemacht wurde.
210.000 ist ok.

Ich würde den ABF sofort nehmen... Schau mal in der Suche.
Da findest du viel über die beiden 16V´s und deren Motoren...

Mal so am Rande... du willst doch nicht den Kreis der 2E Fahrer verlassen?? 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von IndigoFlow

Mal so am Rande... du willst doch nicht den Kreis der 2E Fahrer verlassen?? 😁😁😁

Ich mag den 2E sehr, ich finde es war einer der besten überhaubt. Troz vieler die was anderes meinen. Die von VW hätten den 2E mit 16V ausschtaten sollen. Das wäre glaub ich viel besser 🙂. Ich gebe zu das ich was Motoren angeht keinen Peil habe. Es war hallt nur so ein gedanke mit den 16V in einem 2E. :P

Würdest du günstig an einen ABF rankommen oder wie?

Die Motoren sind sehr selten... hab letztens bei Mobile mal so rumgeschaut und gleich einen!!! gefunden der in akzeptablem Zustand und bezahlbar wäre...

Die werden teuer gehandelt.

Kauf dir den ABF doch als Winterpassi dann kannst den 2E behalten 😁😁😁

ich möchte gerne mal wissen warum die ABF Motoren immer so hoch gehabdelt werden. Sind die wirklich besser, oder ist es nur weil diese so selten sind?

Ähnliche Themen

an beides liegt es, sind schon geile dinger gehen richtig gut ab😁

Ich schätze mal das ich auch bei einem ABF nicht Drumherum kommen werde die Kopfdichtung + Ventilschaftsdichtungen + Kupplung neu zu machen. Sehe ist das so Richtig??? Also ich mein bei einer Laufleistung von 210.000 Km  😁

naja ich würde es auf jedenfall machen um halt FUN zu haben 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Eddi 2

naja ich würde es auf jedenfall machen um halt FUN zu haben 😁😁

Fein. 😁 Da ich sowas nicht kan, sehe ich das so, du hast dich grad freuwilig gemeldet es für mich zu machen. lol Also nehmen wir noch alle Riemen dazu + die passenden Rollen. mach mir mal ein Freundschaftspreis. 😁 😛

habe ich keine probleme mit..... ne jetzt im ernst.... wenn mi9t hilfst wirts natürlich nen freundschaftspreis, ich schreibe dir ma ne PN 😁

Zitat:

habe ich keine probleme mit..... ne jetzt im ernst.... wenn mi9t hilfst wirts natürlich nen freundschaftspreis, ich schreibe dir ma ne PN 😁

Ja mach. Wen alles klappt hab ich den vieleich die Woche noch, also den ABF Wagen. Das wird auch nicht sofort sein mit der Geschichte, nur das ich weis mit was ich rechnen muss. Lass am besten auch deine handy Nummer in der PN mit richtigen Namen. Damit ich dich erreichen kan.

Ich poste den Wagen jetzt einfach mal...

KLICK

Nur muss da fast irgendwo ein Haken sein... Scheckheftgepflegt, 210.000 auf der Uhr und soll 1390 kosten? Niemals...

Aber schau dir den mal an Willi 😉

der preis ist hammer gut kann man echt nicht anders sagen, vorrausgesetzt er ist auch in Ordnung!!!!!

Zitat:

der preis ist hammer gut kann man echt nicht anders sagen, vorrausgesetzt er ist auch in Ordnung!!!!!

Glaub ich nicht... der hat bestimmt irgendwas... so ein Schnapper wär schon echt heftig.

Aber Willi sieht sich den ja bestimmt mal an dann wissen wir ja was mit dem so los ist 😉

jepp deine Sorge sehe ich auch so, wäre aber für ihn wenn OK ist echt ein Glücks happen drück ihm echt die daumen😉

Deine Antwort