Frage zum Parkassisten Proceed GT
Hallo miteinander
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Proceed GT in Blue Flame mit Vollausstattung:-)
Das Auto macht riesigen Spass!
Einzig der Parkassistent und ich sind noch keine Freunde.........
Auch wenn die Parklücke (parallel links oder rechts) riesig ist, zeigt das Display bloss „Parklücke wird gesucht“.
Dies unabhängig, wie schnell/langsam und mit welchem Abstand ich an der Lücke entlang fahre.
Was mache ich falsch?
LG
Dani
55 Antworten
Wenn das fehlt, obwohl es da sein müsste, solltest du das aber nicht so hinnehmen. Das was bei mir fehlte war weit weniger bedeutsam als ein Assistenzsystem, und ich hab von Kia nachträglich Geld bekommen.
Doofe Frage: passen denn die anderen Details, z.b. Digital Cockpit?
ich hab zu 100% den GT
und alles an Ausstattung was in der Liste aufgeführt wird nur eben nicht „ Intelligentes Parksystem (Parking Assist-Perpendicular Reverse, PA-PDR)A mit Einparkassistent zum Parallel- und Quereinparken sowie Parallelausparken“
Hast du links und rechts hinten am Radlauf den tiefer sitzenden Sensor?
Der ist unter anderem Bestandteil des Einparksystems.
Dann diese unsinnige Kamera Taste, braucht keine Sau. Sollten lieber mal einen absenkenden Außenspiegel programmieren…da hat man wenigstens was von
Ähnliche Themen
ich hab leider kein Bild meiner Seitenansicht vom Auto aber falls du den hier meinst der auch im Netz abgebildet ist, ja den hab ich.
Ja…Hauptsache mit der Kamera kann ich bis in den Himmel hoch schwenken…
Ich bin auf die Lösung gespannt. Evtl wird der jetzt durchs Lenkrad bzw über das digitale Cockpit aktiviert
ich bin auch gespannt. Habe gestern schon wie eine Irre dieses fette Handbuch dazu abgesucht…
also gut, ich melde mich sobald ich aufgeklärt worden bin und danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und die Ratschläge
Seid nicht traurig, so richtig schön erledigt er seine Aufgabe mMn nicht.
Ich will rechtwinklig einparken, Platz satt um in einem Zug rein zu fahren, da fängt der nochmal an vor/zurück zu machen.
...außerdem dreht er die Lenkung im Stand, da sträubt sich mir der Nacken!
Gruß jaro
Zitat:
@xreees.a schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:47:26 Uhr:
ich hab zu 100% den GTund alles an Ausstattung was in der Liste aufgeführt wird nur eben nicht „ Intelligentes Parksystem (Parking Assist-Perpendicular Reverse, PA-PDR)A mit Einparkassistent zum Parallel- und Quereinparken sowie Parallelausparken“
Wurde die Frontscheibenheizung beim Ceed GT FL auch rausgenommen, oder war die nur beim ProCeed GT Serie? Sehe auf den Bildern gerade das der rechte Taster, wo auch Sitz- und Lenkradheizung ist, bei dir nicht belegt ist.
Zitat:
@Simi_2302 schrieb am 14. Oktober 2021 um 08:15:40 Uhr:
Zitat:
@xreees.a schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:47:26 Uhr:
ich hab zu 100% den GTund alles an Ausstattung was in der Liste aufgeführt wird nur eben nicht „ Intelligentes Parksystem (Parking Assist-Perpendicular Reverse, PA-PDR)A mit Einparkassistent zum Parallel- und Quereinparken sowie Parallelausparken“
Wurde die Frontscheibenheizung beim Ceed GT FL auch rausgenommen, oder war die nur beim ProCeed GT Serie? Sehe auf den Bildern gerade das der rechte Taster, wo auch Sitz- und Lenkradheizung ist, bei dir nicht belegt ist.
Die gibt's nur beim Proceed. Die ersten, ca 1000 Ceed GT aus 2019 hatten die Frontscheibenheizung
Zitat:
@xreees.a schrieb am 13. Oktober 2021 um 23:12:07 Uhr:
ich bin auch gespannt. Habe gestern schon wie eine Irre dieses fette Handbuch dazu abgesucht…also gut, ich melde mich sobald ich aufgeklärt worden bin und danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe und die Ratschläge
Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, vermute ich, dass man den aktiven Parkassistenten auf Grund der UN R79 gestrichen haben könnte. Mercedes hat oder hatte vor gut einem Jahr baureihenübergreifend das gleiche Problem, s. z. B. https://www.motor-talk.de/.../...sistent-mehr-verfuegbar-t6919686.html
Zitat:
@jaro66 schrieb am 14. Oktober 2021 um 01:21:19 Uhr:
Seid nicht traurig, so richtig schön erledigt er seine Aufgabe mMn nicht.
Ich will rechtwinklig einparken, Platz satt um in einem Zug rein zu fahren, da fängt der nochmal an vor/zurück zu machen.
...außerdem dreht er die Lenkung im Stand, da sträubt sich mir der Nacken!
Gruß jaro
Wie lenkst du denn in einer engen Parklücke? Also das du nicht im Stand die Lenkung drehst? Ich mach das jeden Morgen 8 mal auf meinem engen Hof...
Gruß
Ich lenke kurz vorm Stillstand schon zurück in die Richtung wo ich dann hin will und drehe weiter wenn ich anrolle. Geht super, hab ich mal so gelernt, weil im Trabbi wäre das harte Arbeit gewesen.
Vergleichbar, ohne Motor mal zu drehen.
Guter Ebeneffekt, es belastet die Lenkungsbauteile weniger und schont das Profil der Reifen.
Gruß jaro
Hi,
Problem ist gelöst. Mein Händler musste sich selber erstmal schlau machen.
Es ist tatsächlich so, dass die Taste mit der Kamera und dem P bei mir nicht nur die Rückwärtskamera extra, sondern auch den Parkassistenten steuert. Dafür muss man einfach nur noch länger die Taste gedrückt halten. Hab gestern zwar ewig gedrückt aber scheinbar nicht lange genug 😉
Frauen und Technik halt, ne 😁