Frage zum Parkassisten Proceed GT

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo miteinander

Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines Proceed GT in Blue Flame mit Vollausstattung:-)

Das Auto macht riesigen Spass!

Einzig der Parkassistent und ich sind noch keine Freunde.........

Auch wenn die Parklücke (parallel links oder rechts) riesig ist, zeigt das Display bloss „Parklücke wird gesucht“.

Dies unabhängig, wie schnell/langsam und mit welchem Abstand ich an der Lücke entlang fahre.

Was mache ich falsch?

LG

Dani

55 Antworten

Zitat:

@xreees.a schrieb am 14. Oktober 2021 um 15:47:13 Uhr:

Hi,

Problem ist gelöst. Mein Händler musste sich selber erstmal schlau machen.

Es ist tatsächlich so, dass die Taste mit der Kamera und dem P bei mir nicht nur die Rückwärtskamera extra, sondern auch den Parkassistenten steuert. Dafür muss man einfach nur noch länger die Taste gedrückt halten. Hab gestern zwar ewig gedrückt aber scheinbar nicht lange genug 😉

Frauen und Technik halt, ne 😁

Hab ich doch richtig vermutet 😎
Ansonsten macht das P auf der Taste auch wenig Sinn

Haben die Facelift GT's keine beheizte Frontscheibe mehr? Auf dem einen Foto von xreees.a fehlt die Taste neben der Beifahrer Sitzheizungstaste.

Zitat:

@westfalien schrieb am 20. Oktober 2021 um 08:17:59 Uhr:

Haben die Facelift GT's keine beheizte Frontscheibe mehr? Auf dem einen Foto von xreees.a fehlt die Taste neben der Beifahrer Sitzheizungstaste.

Normale GTs haben keine Frontscheibenheizung. Nur die ersten paar Stück der CD Reihe hatten diese fälschlicherweise.

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 20. Okt. 2021 um 08:41:09 Uhr:

Normale GTs haben keine Frontscheibenheizung. Nur die ersten paar Stück der CD Reihe hatten diese fälschlicherweise.

Halte ich für strittig. Ich habe einen mit dem größeren Display, also nicht unbedingt einen der ersten und habe die Frontscheibenheizung. Was mir im übrigen auch wichtig war - obwohl ich inzwischen fast nur in der Garage parke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DexterNite schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:00:48 Uhr:

Zitat:

Halte ich für strittig. Ich habe einen mit dem größeren Display, also nicht unbedingt einen der ersten und habe die Frontscheibenheizung. Was mir im übrigen auch wichtig war - obwohl ich inzwischen fast nur in der Garage parke.

Das war hier schon öfters zur Diskussion und auch google spuckt Dinge aus wie das hier vom 8. Mai 2019:

"Soweit ich weiß haben die ersten Ceed GT /proceed GT noch eine beheizte Frontscheibe. Aber mein Verkäufer meinte, dass es ein Produktionsfehler war und dass es nun nicht mehr so ist. Ich hab meinen Ceed GT im März noch mit beheizter Frontscheibe erhalten.

Allerdings war es ein Bestandsfahrzeug. "

https://www.kia-board.de/.../index.php?...
(Sorry für Fremdforumverlinkung.. 😉 )

Zitat:

@DexterNite schrieb am 20. Oktober 2021 um 14:00:48 Uhr:

Zitat:

Du fährst einen Proceed, oder?

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Okt. 2021 um 14:18:25 Uhr:

Jep.

Zitat:

@DexterNite schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:08:26 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 20. Okt. 2021 um 14:18:25 Uhr:

Jep.

Das ist der Grund wieso du sie hast 😉 beim proceed gibt es sie immer noch, beim Ceed nicht

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:11:47 Uhr:

Zitat:

@DexterNite schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:08:26 Uhr:

Jep.

Das ist der Grund wieso du sie hast 😉 beim proceed gibt es sie immer noch, beim Ceed nicht

Dann habe ich den Kontext nicht richtig gedeutet, dachte es ging hier um den Proceed, auch da das Fahrzeug für den Thread gewählt ist.

Zitat:

@DexterNite schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:13:38 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 20. Oktober 2021 um 22:11:47 Uhr:

Dann habe ich den Kontext nicht richtig gedeutet, dachte es ging hier um den Proceed, auch da das Fahrzeug für den Thread gewählt ist.

Ja das ist auch leicht verwirrend hier 😁 Auf Seite zwei wurde erwähnt, dass es sich bei den Fotos um einen normalen GT handelt, alles gut! 🙂

Ja, tut mir Leid ich wollte kein neues Thema nur speziell für den Ceed GT erstellen. Da sich da ja doch recht viel ähnelt. 😁

Deine Antwort