Frage zum neuen 535iA
So, es ist vollbracht, habe heute meinen neuen gebrauchten 535iA abgeholt und bin sicher nach 400km Fahrt wieder zu Hause angekommen... 😉
Ich habe allerdings ein, zwei kleine problemchen mit dem dicken, die mich aber vom Kauf nicht abgehalten haben.
1. das Hauptproblem. Die Drehzahl.
Der Leerlauf ist absolut ruhig, der Zeiger bewegt sich keinen Millimeter. Das ist schonmal gut. Allerdings ist der Leerlauf im Stillstand etwas unter dem ersten Strich auf dem Drehzahlmesser. Mir kommt das etwas niedrig vor, da meine beiden früheren 535i etwas höher gedreht haben im Leerlauf.
Wenn ich an eine Ampel fahre und stehenbleibe, sackt die Drehzahl fast bis nach ganz unten ab, es gibt einen Ruck, der Motor fängt sich wieder und pendelt sich wieder knapp unter der ersten Markierung ein.
Wenn ich allerdings die Klimaanlage mitlaufenlasse, hab ich logischerweise eine etwas höhere Ausgangsdrehzahl. Dann passiert das Rucken beim stehenbleiben auch nichtmehr, die Drehzahl sackt nicht ab. Dann ist alles so wie es sein soll.
Was kann das sein? Evtl. Der leerlaufregler? Wo sitzt der beim M62TU? Fehlerspeicher Auslesen lassen? Kann man die Drehzahl höher einstellen?
2. der tageskilometer lässt sich nicht Nullen... Trotz gedrücktem Knopf im KI passiert nix.
3. die servotronic ist brutal schwergängig. Ok, es sind aktuell 235er winterschlappen drauf, aber das kann glaub ich nicht der Grund sein. Lenkt sich wie ein Panzer 😉 dafür aber sauber in der Spur, zieht nicht nach links, oder rechts, kein zittern, oder wackeln in der Lenkung... Auch nicht beim abbremsen.
Servoöl ist auf max.
Ich weiß, wie es sich normalerweise anfühlen muss... Servo ist zwar da, aber ohne Tronic 😉
Das wär's eigentlich schon...
Bin gespannt was ihr dazu meint.
Vielen dank schonmal!
Gruß,
Cola
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Ich sehe das nicht als herausgeschmissenes Geld an...
Die Schläuche sind eigentlich sehr langlebig. Wenn die Dichtungen suppen, sollte man sie tauschen.
Wie gesagt, viel spaß mit dem V8.
Obwohl viele den 3,5l verteufeln, ich find ihn gut 🙂
Wenn ich sie getauscht habe, hab ich irgendwie ein besseres Gefühl beim fahren... 😉
Viele sagen, dass der 535i kaum mehr Leistung bietet, als der 530i... Und das mit einem höherem Verbrauch.
Das mag stimmen, kann ich auch so unterschreiben... aber das Fahrgefühl ist trotzdem ein komplett anderes!!! Wenn man den 30i fährt und danach einen 35i, denkt man, dass man ein komplett anderes Auto fährt! Genau dieser Unterschied kostet eben Aufpreis... Das Fahrgefühl zwischen einem R6 und V8 ist gigantisch... auch wenn die Leistung fast die gleiche ist!
Naja, R6 ist eben Low Budget und V8 ist eben der richtige 🙂
Ein Bekannter hat eine E60 530i. Das Auto würde ich nicht gegen meinen tauschen wollen. Allein wegen der Motorisierung nicht.
V8 ist durch nichts zu ersetzen )
Und sparsamer ist der 530i auch nicht, nur langsamer.
V8 ist schon was feines...
Allerdings sind die R6 Motoren von BMW nicht schlechter... Nur eben ein ganz anderes Level... Und auf dem Level, sind sie ganz weit oben! 😁
Sparsamer ist der 30i allerdings! Ich würde sagen, auf jeden fall gute 1-2 Liter!
Ähnliche Themen
Ach so, hier nochmal der Link zu meinem 535i.
535
Ich verkaufe ihn aber nicht mehr.
Die Anzeige wird in kürze gelöscht.
HAAAAAALLLLLLOOOOOO
R6 ist bestimt nicht Low Budget.
Ein F10 mit als 528I mit einer Luftpumpe ist Low Budget.
Ich habe einen 525 IA (R6).
Natürlich hat ein V8 noch mehr Reiz und Klang aber ein R6 hat auch seinen Charakter.
Man kann es auch übertreiben.
Bei einem M5 V10 ist ein V8 Low Budget :-)
Ich selbst habe einen Camaro 5,7 Liter V8 gefahren da ist V8 540I Low Budget :-)
Zitat:
Original geschrieben von CB-Funk
Ein Bekannter hat eine E60 530i. Das Auto würde ich nicht gegen meinen tauschen wollen. Allein wegen der Motorisierung nicht.
Das ist deiner?
Ui, Ui, Ui, Tiffy
den würde ich auch nicht verkaufen.
Zitat:
Ach so, hier nochmal der Link zu meinem 535i.535
Wollte eigentlich auf einen 520d umsteigen. Habe aber gemerkt, das ich mit dem Verkauf des topgewarteten 35er nur verluste mache. Ich fahre nur sehr wenig und deshalb ist es eigentlich unsinnig ein einwandfreies, gut gewartetes und beulenfreies Auto zu verkaufen. Deshalb bleibt er jetzt hier und ich besorg mir einen E34 für den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von voll_Zeo
HAAAAAALLLLLLOOOOOO
R6 ist bestimt nicht Low Budget.
Ein F10 mit als 528I mit einer Luftpumpe ist Low Budget.
Ich habe einen 525 IA (R6).
Natürlich hat ein V8 noch mehr Reiz und Klang aber ein R6 hat auch seinen Charakter.
Man kann es auch übertreiben.
Bei einem M5 V10 ist ein V8 Low Budget :-)
Ich selbst habe einen Camaro 5,7 Liter V8 gefahren da ist V8 540I Low Budget :-)
Zitat:
Original geschrieben von voll_Zeo
Zitat:
Hey, ich wollte keinem auf den Fuß treten. Alle Autos haben irgend einen Reiz. Das war sehr ironisch gemeint 🙂
Zitat:
Ach so, hier nochmal der Link zu meinem 535i.
...
schönes leder. aber dieses lenkrad, echt nicht meins.
viel spaß mit deinem edition exclusive😉
Bisher fiel mir noch kein Mangel an dem Lenkrad auf.
Es dreht sich und man kann sogar diverse Funktionen darüber bedienen.🙄
Zitat:
Ach so, hier nochmal der Link zu meinem 535i.535
Ich mag die Farbe (:
Zitat:
Wollte eigentlich auf einen 520d umsteigen. Habe aber gemerkt, das ich mit dem Verkauf des topgewarteten 35er nur verluste mache. Ich fahre nur sehr wenig und deshalb ist es eigentlich unsinnig ein einwandfreies, gut gewartetes und beulenfreies Auto zu verkaufen. Deshalb bleibt er jetzt hier und ich besorg mir einen E34 für den Winter.
#
Meiner wird zwar als "Daily Driver" genutzt, aber das ist es es was Spass macht.
Der "Reihensechser" zaubert nir jeden Tag eine Lächeln in mein Gesicht:-)
Ich fahre NUR Kurzstrecke, ist normalerweise pervers für dieses Fahrzeug. Aber es macht Spaß.
Exklusiv ist, wieder Name schon sagt, was besonderes, was nicht an jeder Ecke steht... Elegant, komfortabel...
Ich steh mehr auf das sportliche, aggressivere... Schwarze ledersportsitze, m Lenkrad mit dickem Kranz und gelochtem Leder, Matt-Alu leisten... M Paket...
Allerdings muss ich sagen, dass ich Deinen sehr, sehr schön finde... Und unter 6500,- würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht hergeben!
Mein letzter 535i war auch was ganz besonderes... Beiges Nappa Leder und Pappel Zierleisten... Herrlich 😉