Frage zum neuen 535iA
So, es ist vollbracht, habe heute meinen neuen gebrauchten 535iA abgeholt und bin sicher nach 400km Fahrt wieder zu Hause angekommen... 😉
Ich habe allerdings ein, zwei kleine problemchen mit dem dicken, die mich aber vom Kauf nicht abgehalten haben.
1. das Hauptproblem. Die Drehzahl.
Der Leerlauf ist absolut ruhig, der Zeiger bewegt sich keinen Millimeter. Das ist schonmal gut. Allerdings ist der Leerlauf im Stillstand etwas unter dem ersten Strich auf dem Drehzahlmesser. Mir kommt das etwas niedrig vor, da meine beiden früheren 535i etwas höher gedreht haben im Leerlauf.
Wenn ich an eine Ampel fahre und stehenbleibe, sackt die Drehzahl fast bis nach ganz unten ab, es gibt einen Ruck, der Motor fängt sich wieder und pendelt sich wieder knapp unter der ersten Markierung ein.
Wenn ich allerdings die Klimaanlage mitlaufenlasse, hab ich logischerweise eine etwas höhere Ausgangsdrehzahl. Dann passiert das Rucken beim stehenbleiben auch nichtmehr, die Drehzahl sackt nicht ab. Dann ist alles so wie es sein soll.
Was kann das sein? Evtl. Der leerlaufregler? Wo sitzt der beim M62TU? Fehlerspeicher Auslesen lassen? Kann man die Drehzahl höher einstellen?
2. der tageskilometer lässt sich nicht Nullen... Trotz gedrücktem Knopf im KI passiert nix.
3. die servotronic ist brutal schwergängig. Ok, es sind aktuell 235er winterschlappen drauf, aber das kann glaub ich nicht der Grund sein. Lenkt sich wie ein Panzer 😉 dafür aber sauber in der Spur, zieht nicht nach links, oder rechts, kein zittern, oder wackeln in der Lenkung... Auch nicht beim abbremsen.
Servoöl ist auf max.
Ich weiß, wie es sich normalerweise anfühlen muss... Servo ist zwar da, aber ohne Tronic 😉
Das wär's eigentlich schon...
Bin gespannt was ihr dazu meint.
Vielen dank schonmal!
Gruß,
Cola
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Ich hab grad so ne blöde Schicht erwischt... Wenn ich frei habe, ist es bereit dunkel... Da kannst keine guten Bilder mehr machen. Aber spätestens am we... 😉
Ja, mach mal. Mich interessieren die Ausstattungen grundsätzlich.
@ voll_Zero
Auch eine tolle Ausstattungsliste 🙂
Zitat:
Original geschrieben von CB-Funk
Sicher gibts schönere Lenkräder, aber davon mache ich keinen Autokauf abhängig.
Wenn man die 40 überschritten hat, ist einem sowas auch egal. Mir zumindest.
bei uns war es reinster zufall, da stimmte das ganze paket. mittlerweile möchte ich auch das navi nicht mehr missen, und wenn ich auch nur das telefonbuch nutze😁
EDIT: hab schon gesehen, welches du hast.
Der 16:9 Bordmonitor mit dem Navi hat auch für mich einen großen Reiz, aber leider war es nicht verbaut. Habe den Wagen ja nicht neu gekauft. Nachrüsten ist allerdings sehr umständlich. Ich tröste mich immer damit, dass ich kein Navi brauche, da ich ja weiß wo ich hin will 🙂 🙂 🙂
hat eigentlich einer von euch die aktive sitzbelüftung?
Link dazu