Frage zum Motor

Ford Kuga DFK

Hallo,

nachdem ich über den Händlerhof gegangen bin

Gibs den Plugin mit 2,5l Motor mit 150 und 225 PS

ist das ein Schreibfehler, oder gibs diese beiden Motoren so wirklich

Worin ist der Unterschied, ist der nur Softwaremäßig abgeregelt?oder hat sich jemand verschrieben?

6 Antworten

225 Gesamtsystemleistung - davon sind 152 "konventionell" Rest elektrisch.

Betrachtet man beide Motoren getrennt, hat der Benziner 152 und er E ca 130PS. In Kombination ergibt das dann eine Systemleistung von 225PS. Man kann nur E fahren, aber nicht den Verbrenner allein. Wenn dieser anspringt, ist der E-Motor automatisch und immer noch mit am Start.

2.5l und 150 PS klingen doch ganz gut... und ist dieser nur Softwaremäßig verriegelt gegenüber führen 2,5er Motoren?

Es gab nur den 1. Kuga mit 2,5l Benziner, das war aber ein 5-Zylinder mit Turbo (und eigentlich ein Volvo-Motor).

Hat mit dem aktuellen vermutlich nicht mehr allzu viel zu tun.

Oder meinst du was anderes?

Ähnliche Themen
Zitat:
@Epex121 schrieb am 21. August 2025 um 15:17:49 Uhr:
2.5l und 150 PS klingen doch ganz gut... und ist dieser nur Softwaremäßig verriegelt gegenüber führen 2,5er Motoren?

Ja, viel Hubraum, kein Turbo.... nix. Der Verbrenner arbeitet aber nach dem Atkinson Prinzip.

Der PHEV wird bei 200kmh abgeriegelt, was aber mW mehr am Getriebe liegt.

Nein liegt nicht am Getriebe. Liegt an der maximalen Drehzahl die der Elektromotor verträgt

Deine Antwort
Ähnliche Themen