Frage zum Licht und Sichtpaket
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Licht und Sichtpaket.
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Golf VII Highline als Jahreswagen gekauft (Modelljahr 2015). Laut Kaufvertrag mit Licht und Sichtpaket. Wenn ich nun im Konfigurator die Informationen zum LS-Paket aufrufe, steht dort, dass die Fernlichtregulierung (Light Assist) beinhaltet ist. Mein Golf hat aber kein Light Assist. Zumindest lässt er sich nicht über die im Handbuch stehende Prozedur einstellen. Auch eine Kamera im Spiegel ist nicht zu erkennen.
Ist es richtig, dass der Light Assist grundätzlich im LS-Paket enthalten ist?
Darüber hinaus würde mich interessieren wie ihr das seht, soll ich auf die Erfüllung des Kaufvertrages beim freundlichen bestehen und auf eine Nachrüstung, sofern möglich, bestehen? Ich habe ja schließlich für das LS-Paket bezahlt.
Danke für eure Meinung!
Beste Antwort im Thema
Das ALS ist jeden ct wert, vor allem im dunklen
48 Antworten
Zitat:
@fastfreddy19 schrieb am 24. Mai 2018 um 21:26:49 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Mai 2018 um 21:10:27 Uhr:
Richtig! Ohne ALS werde ich wohl nur das dyn. Kurvenfahrlicht vermissen. Schade ist auch, das L&S teurer geworden ist, da die Fernlichtautomatik dabei ist.
Die Fernlichtautomatik und der automatisch abblendende Innenspiegel waren meine Beweggründe, dieses überteuerte Paket zu orden.
Regensensor und "Leaving home"-Funktion hab ich eh gleich deaktiviert, und diese Fernlichtregulierung "Light Assist" will ich erst garnet kennenlernen..🙂
Regensensor ist in meinen Augen gut brauchbar.
Leaving Home habe ich auch immer aus, aber jetzt mit LED Technik könnte man es an lassen. Mal sehen ob ich noch einen Nutzen daran finde. Wobei vorm Haus nervt es nur die Nachbarn!
@Diabolomk
So Regensensoren haben mich im 4er Golf und der A-Klasse zur Weißglut gebracht....
Aber vielleicht gebe ich diesen Sensoren im GTI echt mal eine Chance😉
Wobei die dann mehrstufige Intervallschaltung bei deaktiviertem Regensensor schon richtig geil funktioniert!!
Hi !
Thema ist zwar schon etwas älter aber das macht ja nix.
Ich habe die Fernlichtregulierung "Light Assist" serienmässig drin.
Wenn ich diese nutzen möchte, muss ich bei jeder Fahrt den Fernlichthebel nach vorne drücken.
Kann man per OBD11, das so codieren/programmieren, dass diese Funktion immer dauerhaft
eingeschaltet ist ?
Gruß
Flobi
Ja, geht.
STG09 > Anpassung > Assistenzlichtfunktion-Fernlichtassistent Reset > Wert auf "nicht aktiv".