Frage zum Licht und Sichtpaket
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum Licht und Sichtpaket.
Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Golf VII Highline als Jahreswagen gekauft (Modelljahr 2015). Laut Kaufvertrag mit Licht und Sichtpaket. Wenn ich nun im Konfigurator die Informationen zum LS-Paket aufrufe, steht dort, dass die Fernlichtregulierung (Light Assist) beinhaltet ist. Mein Golf hat aber kein Light Assist. Zumindest lässt er sich nicht über die im Handbuch stehende Prozedur einstellen. Auch eine Kamera im Spiegel ist nicht zu erkennen.
Ist es richtig, dass der Light Assist grundätzlich im LS-Paket enthalten ist?
Darüber hinaus würde mich interessieren wie ihr das seht, soll ich auf die Erfüllung des Kaufvertrages beim freundlichen bestehen und auf eine Nachrüstung, sofern möglich, bestehen? Ich habe ja schließlich für das LS-Paket bezahlt.
Danke für eure Meinung!
Beste Antwort im Thema
Das ALS ist jeden ct wert, vor allem im dunklen
Ähnliche Themen
48 Antworten
Vielen Dank Euch, dann bemühe ich mich raus zum Auto und wusel mich da mal durch 🙂
Leute ich möchte mich hier mal anhängen. Habe mir vor einer Woche einen Golf 7 Facelift 12/17 als Tageszulassung gekauft. Er hat das Licht und Sicht Paket, hat den automatisch abblendbaren Rückspiegel, die anklappbaren Seitenspiegel, umfeldbeleuchtung, Regen Licht Sensor und habe die Voll LED Scheinwerfer in Mid Ausführung, mit den Doppelblinker, mit dynamischen Kurvenlicht etc. NUR habe ich gemerkt das das Fernlicht nicht automatisch Abblenden, ich habe auch komischerweise nicht die kamera im Innenspiegel. Obwohl bei den LED Scheinwerfern in Klammer Light Assistentin dabei steht und ich das Licht und Sicht Paket habe, ist alles vorhanden bis auf die Kamera für den Light assist.
Vielleicht kein deutsches Modell?
Bin aus Österreich, aber was hätte das damit zu tun, 2. Warum wird es dann in der Ausstattung aufgeführt :S
Das dürfte definitiv ein EU-Fahrzeug sein. Bei den polnischen Golf VII ist’s sa selbst beim Highline kein Standard, also vermutlich nicht enthalten.
Es wird dennoch aufgeführt, weil d das Licht&Sicht Paket in Polen auch gibt, aber andere Bestandteile hat.
Die Programme der Autohändlern weisen dann manchmal die deutschen statt der polnischen PR-Nummern aus. Ist mir auch so gegangen.
Hallo leute wisst ihr ob beim gti fl (bj 2018)wenn man das licht und sicht dazubestellt beide led vorne leuchten und beide blinken wenn man blinkt (ich glaube die heissen led wings) ... oder muss man diese active lightning paket dazubestellen .. danke
Zitat:
@Johnny17 schrieb am 24. Mai 2018 um 01:06:12 Uhr:
Hallo leute wisst ihr ob beim gti fl (bj 2018)wenn man das licht und sicht dazubestellt beide led vorne leuchten und beide blinken wenn man blinkt (ich glaube die heissen led wings) ... oder muss man diese active lightning paket dazubestellen .. danke
Ohne ALS leuchtet nur der äußere Flügel!
Der GTI ist allerdings "nur" noch als Performance bestellbar, und da ist das "Licht & Sicht" quasi inklu!
Den meisten scheint es aber den Aufpreis von 750 € für's "Active Lighting System" durchaus wert zu sein!?
Mir wär's des nie und nimmer, aber natürlich jeder wie er mag.
Zitat:
@fastfreddy19 schrieb am 24. Mai 2018 um 19:42:54 Uhr:
Zitat:
@Johnny17 schrieb am 24. Mai 2018 um 01:06:12 Uhr:
Hallo leute wisst ihr ob beim gti fl (bj 2018)wenn man das licht und sicht dazubestellt beide led vorne leuchten und beide blinken wenn man blinkt (ich glaube die heissen led wings) ... oder muss man diese active lightning paket dazubestellen .. dankeOhne ALS leuchtet nur der äußere Flügel!
Der GTI ist allerdings "nur" noch als Performance bestellbar, und da ist das "Licht & Sicht" quasi inklu!
Den meisten scheint es aber den Aufpreis von 750 € für's "Active Lighting System" durchaus wert zu sein!?
Mir wär's des nie und nimmer, aber natürlich jeder wie er mag.
Scheisse habe den gti bestellt nur mit licht und sicht packet schon im märz also werden bei mir nur die Äußeren leuten?
So wird es wohl sein...🙄
Und ich hab meinen im Februar bestellt, auch "nur" mit Licht & Sicht😉
Und ganz bewusst hab ich auf das ALS verzichtet, die knapp 600 € Aufpreis zum l&S war's mir echt net wert!
Von der zweiten Leuchtschwinge hast im wahren Leben eh net viel, davon siehst beim Fahren selbst rein garnix!!
600 Euro dafür abdrücken, daß die Mitmenschen sehen wie toll die Front eines Gölflein leuchten kann???
Denen ist des doch Scheißegal...😉
Richtig! Ohne ALS werde ich wohl nur das dyn. Kurvenfahrlicht vermissen. Schade ist auch, das L&S teurer geworden ist, da die Fernlichtautomatik dabei ist.
Edit@Johnny17
Von der"gesparten" Kohle holst dir Spurplatten, lässt die noch eintragen, tankst ein paar mal ordentlich voll, gehst mal gut essen und spendest noch 50 Euro dem Tierschutzverein🙂
Des könnte dir dann wenigsten ein klein wenig darüber hinweg helfen, daß diese Lichtorgel fehlt😉
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Mai 2018 um 21:10:27 Uhr:
Richtig! Ohne ALS werde ich wohl nur das dyn. Kurvenfahrlicht vermissen. Schade ist auch, das L&S teurer geworden ist, da die Fernlichtautomatik dabei ist.
Die Fernlichtautomatik und der automatisch abblendende Innenspiegel waren meine Beweggründe, dieses überteuerte Paket zu orden.
Regensensor und "Leaving home"-Funktion hab ich eh gleich deaktiviert, und diese Fernlichtregulierung "Light Assist" will ich erst garnet kennenlernen..🙂
Zitat:
@MichaelN schrieb am 24. Mai 2018 um 21:25:52 Uhr:
Das mag durchaus so sein, nur hat mich der Preis gleich mal zu sehr geblendet🙄
Und ich bin eher noch Halogen des Nachts gewohnt, da lass ich mich mal von den LED meines GTI überraschen, hatte echt noch keine Nachtfahrt seit ich den habe...🙄
Zitat:
@MichaelN schrieb am 24. Mai 2018 um 21:25:52 Uhr:
Vorallem wenn die Verkehrsschilder blenden...