Frage zum Lane Assist

Audi A5 F5 Sportback

Hallo zusammen habe eine Frage zum lane assist in meinem Audi A5 F5 bj 2019

Mir ist aufgefallen das der lane assist bei erstmaliger Warnung ( bitte Lenkung übernehmen ) sich direkt abschaltet.
Ich muss quasi die Lenkung ein Signal geben damit er sich erneut einschaltet.

Bei einem Kumpel im A3 bj 2016 (FL)
Bleibt der lane assist aktiv nach der ersten Warnung
nachdem 2 mal wird das Auto kurz gebremst.

Die Funktion im A3 macht für mich mehr Sinn als in meinem A5
Hat da jemand Erfahrung mit ?

64 Antworten

Zitat:

Such in der BA mal nach "Systemgrenzen", wenn Du fündig wirst, kannst diese ja mal posten

43 Treffer. Beispiele: Seite 144, 148, 149,

Vielen Dank für die Antworten. Hab den VFL. Im Fahrzeug selbst, kann ich leider nur die Empfindlichkeit einstellen aber nicht komplett deaktivieren…

Kann man sich schon fragen, wonach sowas eigentlich geht. Im vFL so, im FL wieder anders. Beim Lichtassi war es im vFL immer aus und jetzt im FL immer an - würfeln die das bei Audi 😕

Zitat:

@Saida3 schrieb am 8. Juli 2021 um 16:51:53 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten. Hab den VFL. Im Fahrzeug selbst, kann ich leider nur die Empfindlichkeit einstellen aber nicht komplett deaktivieren…

Also ich habe auch den VFL aus 2018 und ich kann den SA mit dem Knopf am Blinkerhebel Ein- oder Aus-schalten. Standardmäßig ist er nach jedem Motorstart bei mir aus.