Frage zum Innenspiegel Rote Blinkleuchte
Da ich eine Bastelkarre habe frage ich hier ganz vorsichtig , ob diese Blinkleuchte auch drangebastelt wurde, oder ob es Orginal ist?
Hab sowas noch bei keinen anderen Bmw gesehen.
Kann das mit der Alarmanlage zusammen hängen. In der Mittelkonsole ist jedenfalls keine Blinkdiode verbaut. 😕
31 Antworten
Hab ich jetzt keine DWA ? Steht jedenfalls in der Ausstattungsliste mit drin.
da steht 0302 Alarmanlage mit Fernbedienung. ihr verwirrt mich jetzt total😕
Zitat:
Original geschrieben von M336
Dieser Bubbel ist der Empfänger für die IR- Fernbedienung der ZV, wenn ich mich nicht irre. Hast du so eine drin?
Ja Fernbedienung hab ich.
Zitat:
Original geschrieben von killemann
Cool bleiben!
Die DWA hat ihre Kontrollleuchte in der Mittelkonsole, da wo (je nach Ausstattung) z.B. die Sitzheizungsschalter sind oder das ASC+T- Ausschaltknöpfchen oder der Taster für den Raumklang beim HK- Soundsystem und was es sonst hald noch so alles gab. Ist die Leuchte bei dir auch da?
Unabhängig vom Text oben tippe ich darauf, dass du eine IR- und keine Funk-ZV-Fernbedienung hast. Richtig?
Wir könnten auch eine Abstimmung daraus machen 😁
Ähnliche Themen
Das komische ist folgendes; ich dachte grundsätzlich, dass die IR- FB's eher in den Anfangsjahren des E36 verbaut wurden und sich nach und nach die FFB verbreiteten.
Der TE hat aber ein '98er- Modell, also... Wie war das nochmal? 😁
Zitat:
Original geschrieben von M336
Cool bleiben!Zitat:
Die DWA hat ihre Kontrollleuchte in der Mittelkonsole, da wo (je nach Ausstattung) z.B. die Sitzheizungsschalter sind oder das ASC+T- Ausschaltknöpfchen oder der Taster für den Raumklang beim HK- Soundsystem und was es sonst hald noch so alles gab. Ist die Leuchte bei dir auch da?Unabhängig vom Text oben tippe ich darauf, dass du eine IR- und keine Funk-ZV-Fernbedienung hast. Richtig?
Tut mir leid ich bin wohl einfach zu blöde.
Ich hab keine Leuchte wie du schreibst in der Mittelkonsole ,da ist nichts. Hab nur die rote am Innenspiegel und die blinkt wenn der Wagen mit Schlüssel verschlossen wird ,also mit der Schlüsselfernbedinung. Der Schlüssel hat eine kleine Diode die dann auch kurz aufblinkt.
Also mit Orginalschlüssel.
In der Ba.steht Funkfernbedienung was immer das auch bedeutet.
Zitat:
Tut mir leid ich bin wohl einfach zu blöde.
Ich hab keine Leuchte wie du schreibst in der Mittelkonsole ,da ist nichts. Hab nur die rote am Innenspiegel und die blinkt wenn der Wagen mit Schlüssel verschlossen wird ,also mit der Schlüsselfernbedinung. Der Schlüssel hat eine kleine Diode die dann auch kurz aufblinkt.
Also mit Orginalschlüssel.
In der Ba.steht Funkfernbedienung was immer das auch bedeutet.
Blöde bist sicher nicht... 😉
Ich denke wirklich, du hast Infrarot- FB... Andrerseits, die Diode am Schlüssel hab' ich auch, hatte mein M3 aber nicht (der hatte DWA)... Keine Ahnung, langsam blick' ich selber nicht mehr durch... 😎
Kann natürlich auch sein dass da wieder mal was anders ist als ich es zu kennen glaube, der E36 ist diesbezüglich eine echte Wundertüte, he he he... 😁
das komische an der Sache ist ja, das in der Ba auch nur das mit der Diode in der Mittelkonsole steht.
Nirgends wird was zum roten Blinklicht am Spiegel geschrieben.🙁 jedenfalls nicht in meiner Ba.
Nach ein paar Sekunden blinkt jedenfalls das Ding im Intervall, kenne sowas nur von meinem Skoda
in der Tür nach dem abschließen.🙄
Wer weiss... Ich kenn's hald nur so wie ich es beschrieben habe:
DWA = Mittelkonsole
IR- FB = Innenspiegel
Also als ich den Spiegel von Christoph damals gekauft habe wurde mir gesagt das die Clownsnase für die DWA ist. Ich würde sagen, dass zumindest in Christophs fall das vielleicht einfach eine Ausführung der DWA mit der LED am Innenspiegel war.
@Christoph: Warum ist das Ding noch nicht verbaut!? ^^