ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel

Automatisch abblendender Innenspiegel

Themenstarteram 24. Juni 2003 um 18:01

Hi,

hat schon mal jemand von euch nen autom. abblendenden Innenspiegel nachgerüstet? Muss ich da nur Strom hochlegen und anschließen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. Juni 2003 um 18:17

Hi,

habs bei meinem mal probiert vom E46, klappt aber nicht

da die Elektronik für die Fernbedinung im Spiegel ist.

Habe dann bei BMW nach einem Nachrüstsatz gefragt und die haben dann gemeint es gibt keinen entweder von Werk oder gar nicht.

Weis aber jetzt nicht wie das beim E30 ist, bzw. hast du wahrscheinlich ja gar keine Fernbedinung.

Gruß

Quasi

am 24. Juni 2003 um 18:21

Hab gerade gelesen das der E30 dein Winterauto ist

denke mal du willst das natürlich für den E36.

Gruß

Quasi

Du musst die Spannung vom Innenspiegel oder Schiebedach holen. Habs so bei nem E34 und nem Golf 3 gemacht.

Re: Automatisch abblendender Innenspiegel

 

ja einfach strom vom dach oder innenlicht holen.

am 24. Juni 2003 um 21:31

spiegel

 

na schon angeschlossen?

wenn nicht melde dich mal kann dir weiterhelfen und dir auch die pin-belegung des spiegels sagen!

david-09@web.de

brauch auch unbedingt die Pinbelegung vom Spiegel

Thx Fabian

.....

 

Hallo,

mal ne blöde Frage :) ???

was bringt der Spiegel eigentlich ?? ich weiss das wenn man den Knopf unterm Spiegel dreht, das er sich nach oben klappt..aber wofür braucht man dann den Strom :rolleyes:

Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Hallo,

mal ne blöde Frage :) ???

was bringt der Spiegel eigentlich ?? ich weiss das wenn man den Knopf unterm Spiegel dreht, das er sich nach oben klappt..aber wofür braucht man dann den Strom :rolleyes:

Das war jetzt nen Witz oder ?

Re: Re: .....

 

Zitat:

Original geschrieben von replix

 

Das war jetzt nen Witz oder ?

Nene, es ist halt nicht jeder so schlau wie du :rolleyes:rolleyes:rolleyes:

Na der elktrische macht das dann elektrisch { *gg*

Also nicht mehr selbst am Knopp drehen :)

Bloß was ich auch nich weiß und gern wissen würde :)

Wann macht der das? So fern es draußen dunkel wird, oder wenn von hinten helles Licht scheint?

Also es ist hier ja die Rede von einem autom. abblendbaren Innenspiegel. Also was man sonst mit der Hand einfach so umklappt, macht er von alleine, indem er die Lichteinstrahlung mißt und dann gegebenen falls durch eine elektrochrom Beschichtung das Glas "dunkel Tönt".

Ich hoffe das das alles so richtig war

Gruß Fabian

Zitat:

Original geschrieben von replix

Also es ist hier ja die Rede von einem autom. abblendbaren Innenspiegel. Also was man sonst mit der Hand einfach so umklappt, macht er von alleine, indem er die Lichteinstrahlung mißt und dann gegebenen falls durch eine elektrochrom Beschichtung das Glas "dunkel Tönt".

Ich hoffe das das alles so richtig war

Gruß Fabian

gut dann hat mir mein Freund mist erzählt, er hat gemeint man muss dass selber machen

Zitat:

Original geschrieben von EvilMaster

Bloß was ich auch nich weiß und gern wissen würde :)

Wann macht der das? So fern es draußen dunkel wird, oder wenn von hinten helles Licht scheint?

Beides er sieht das es draußen dunkel ist schaltet sich dann erst auf "Standby" wenn von hinten dazu noch Licht einstrahlt beginnt er erst mit dem Tönen.

Beim Rückwertsgang einlegen schaltet er sich auch aus

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 17:32

:-)

also der funktioniert auch tagsüber! leuchte mal um 12 uhr mittags mit ner taschenlampe in die photozelle, dann verdunkelt sich der spiegel auch.

ist echt ne tolle sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Automatisch abblendender Innenspiegel