ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zum Gutschein Online-Entertainment

Frage zum Gutschein Online-Entertainment

BMW 3er F30

Hallo,

habe eine Frage zu dem Gutschein für das Online Entertainment. Ich habe gerade den 1€ Gutschein für einen Monat eingelöst. Ich gehe also davon aus, das ich das jetzt einen Monat lang ohne Kündigung testen kann. Unter meinem Fahrzeugprofil steht jetzt aber, das der Dienst bis 01.01.2021 gebucht ist. Habe ich mich jetzt in die Kostenfalle locken lassen oder ist das so richtig und vorallem kostenlos? Entstehen mir jezt weitere versteckte Kosten?

Bitte um sachdienliche Hnweise.... :-)

DANKE

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich muss die Frage noch erweitertern: kommen da jetzt bei Napster und Co. auch noch zusätzliche Kosten dazu oder ist das in dem Gutschein enthalten???? Weiß jemand, ob sich der Vertrag dann einfach stillschweigend verlängert? Die AGB´s geben das nicht wirklich her....

Moin,

im Gutschein sind alle Kosten enthalten, da kommt nichts mehr hinzu und die Buchung läuft nach einem Monat aus.

(Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du ein System mit verbauter SIM Karte hast ?)

Die ANzeige bis 2021 hatte ich zu Anfang auch, war nach zwei Tagen leider wieder weg und es stand dort der richtige Zeitraum. :-)

Grüße

Online Entertainment kann man nur jährlich Buchen.

Gruß

am 22. Januar 2018 um 6:49

@Eugen Seitletztem Jahr kann man einmal für ein Testzeitraum für 1 Monat für 1€ buchen.

Du kannst Napster, Deezer oder was man da auswählen kann dann übrigens auch am PC, Handy etc nutzen, ohne extra zu zahlen. Der Online Entertainment Gutschein enthält die Premium Gebühr für 1 Jahr des gewählten Streaming Anbieters und dessen Onlineverfügbarkeit im Fahrzeug.

Alle Connected Drive Dienste laufen aus und werden nicht automatisch verlängert. Wir mussten vor Kurzem diverse Dienste bei unserem F15 neu buchen (RTTI, Online Entertainment etc.). Wir haben eine Email erhalten, dass die Dienste in zwei Wochen ablaufen und dass man sie im Portal neu buchen kann.

Es gibt keine automatische Verlängerung (find ich gut!). Bin auch aktuell auf dem 1-Euro Gutschein. Klappt ganz gut.

Wichtig noch: das Premium-Abo, dass man für den entsprechenden Dienst bucht, kann man natürlich auch außerhalb des Autos verwenden (Handy, PC, etc.). Umgekehrt geht das natürlich nicht.

am 22. Januar 2018 um 18:54

Wo wir dabei sind, Ich habe Spotify Premium. Um die Spotify App im Control Display steuern zu kommen brauche ich "Connected Drive Services" ... sprich das Paket für 350 tacken. Wenn ich Deezer oder Napster nutze, kann ich dann die App im CD steuern ? oder brauch ich für das Onlineentertaiment wie Deezer und Naplser die Connected Drive Services als Grund voraussetzung. Sehe es irg. wie nicht ein 350 Euro zu zahlen, da ich ja über Spotify Musik hören kann, nur würde ich es halt gerne am CD steuern können (abgesehen von Lied vor und Lied zurück)

Soweit ich das beurteilen kann benötigst du Connected Drive auch für Deezer. Wird genauso als App eingebunden wie Spotify.

OnlineEntertainment schafft dann einfach die direkte Verbindung über die integrierte SIM und passender Native-App.

am 22. Januar 2018 um 19:34

schade :-/

Naja vllt gönn ich mir die Services ... Wenn ma wieder bissi flüssiges da ist ... Meint Ihr das es Lohnenswert ist ?

am 27. Januar 2018 um 4:23

Wo findet man die1 euro aktion?

Zitat:

@Rene175 schrieb am 27. Januar 2018 um 05:23:06 Uhr:

Wo findet man die1 euro aktion?

Guten Morgen, auf Deiner Connected Drive Seite....

Zitat:

@baldinho schrieb am 22. Januar 2018 um 09:58:46 Uhr:

Du kannst Napster, Deezer oder was man da auswählen kann dann übrigens auch am PC, Handy etc nutzen, ohne extra zu zahlen. Der Online Entertainment Gutschein enthält die Premium Gebühr für 1 Jahr des gewählten Streaming Anbieters und dessen Onlineverfügbarkeit im Fahrzeug.

Alle Connected Drive Dienste laufen aus und werden nicht automatisch verlängert. Wir mussten vor Kurzem diverse Dienste bei unserem F15 neu buchen (RTTI, Online Entertainment etc.). Wir haben eine Email erhalten, dass die Dienste in zwei Wochen ablaufen und dass man sie im Portal neu buchen kann.

Es geht hier ja ber nicht um die reguläre Buchung, sodnern um den Testmonat. Da wäre es theoretisch ja schon möglich, dass der sich auf ein Jahr verlängert und dann ausläuft.

Auch der 1-Monat Gutschein läuft aus. Nach der Buchung im System steht genau wie bei regulären Buchungen, dass der Dienst 2 Wochen vor Ablauf erneuert werden kann.

Bin der Meinung, es müsste klar dastehen, wenn der Dienst automatisch verlängert werden würde ;)

Zitat:

@GustaVGanZ90 schrieb am 22. Januar 2018 um 19:54:22 Uhr:

Wo wir dabei sind, Ich habe Spotify Premium. Um die Spotify App im Control Display steuern zu kommen brauche ich "Connected Drive Services" ... sprich das Paket für 350 tacken. Wenn ich Deezer oder Napster nutze, kann ich dann die App im CD steuern ? oder brauch ich für das Onlineentertaiment wie Deezer und Naplser die Connected Drive Services als Grund voraussetzung. Sehe es irg. wie nicht ein 350 Euro zu zahlen, da ich ja über Spotify Musik hören kann, nur würde ich es halt gerne am CD steuern können (abgesehen von Lied vor und Lied zurück)

Hi,

du brauchst dafür nicht unbedingt die kostenpflichtigen CD Dienste. Allerdings ein iOS Gerät. Ob es inzwischen auch mit Android klappt weiß ich nicht.

Du musst die BMW Connected App runterladen, Handy per USB verbinden und schon kannste Spotify komplett mit iDrive steuern. Also all deine Playlists durchklicken und in Spotify nach Playlists und Liedern suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Frage zum Gutschein Online-Entertainment