Frage zum golf 2,0
wollte mal fragen was euer golf 2,0/115ps verbraucht und wie schnell fährt der? und mit welcher bereifung? das spielt ja auch ne rolle.
20 Antworten
Also meiner läuft relativ ruhig. Manchmal dreht er 20 U/min mehr oder auch weniger, aber ansonsten ruhig.
Zitat:
Original geschrieben von meyster
weil wir kein tdi-tachotuning haben 😉😁
Ich hab keine Ahnung wie genau / ungenau mein Tacho geht. Ich weiß nur dass es eine relativ große Differenz vom Climatronicwert gibt. (Nebenbei: Wie wird der eigentlich ermittelt? Mit nem Staudruckrohr?? 🙂 )
Wenn mein Tacho genau geht wäre ich ja beruhigt..aber lässt sich ohne GPS wohl schwer rausfinden. Ich dachte immer der Climatronicwert ist genauer, aber anscheinend geht er einfach nur "anders".
also nach meinen Erfahrungen gibt die Klimatronik einen zu schwachen wert raus, und de Tacho halt ein üblicherweise zu starkes/schnelles. GPS lag dazwischen.
der climawert ist richtig fürn a...
mit nem 75 ps golf hab ich damit schonmal 190 erreicht (tacho waren knapp 175). andere erleben genau das umgehrte. würde den nie als maßstab betrachten.
mir halt nur aufgefallen, dass alle benziner-tachos relativ genau gehen. meiner hat bei 130 gegenüber tacho auch nur 3 - 4 kmh vorlauf.