Frage zum golf 2,0

VW Golf 4 (1J)

wollte mal fragen was euer golf 2,0/115ps verbraucht und wie schnell fährt der? und mit welcher bereifung? das spielt ja auch ne rolle.

20 Antworten

auf der autobahn ging mal 7,5l.

angegeben ist er mit 195, haut in etwa hin.

bei 225/40 17" lief er auf gerader strecke laut tacho 210, die climatronic sagt da aber etwas anderes .

also seine 195 läuft er.

meiner kommt gerade so auf die 200 laut tacho.

aber der verbraucht mir zuviel. mit den gleichen reifen im schnitt 11l

Meiner verbraucht so seine 7,5-8,5l. Find ich in ordnung. Wenn man ihn aber mal richtig in den A.... tritt, knallt er aber auch seine 12l rein. Aber das mach ich nur ganzzzzz selten. Endgeschwindigkeit konnt ich noch nicht testen, weil seitdem ich das Auto habe (jetzt fast 2 Monate) nur Mistwetter war (Regen, Schneee, Sturm). Ich kann nur sagen, dass er bis 170-180kmh ganz gut zieht. Schneller war ich noch nicht. Ausserdem darf ich mit meinem WI-Reifen nur 190.

Meiner läuft nach Tacho ca. 205 mit 225/45R17.
Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei zwischen 8,5 und 9 Litern...

Ähnliche Themen

Hi,
mit 205er 16-Zöller sind Tacho 205-210 bisher der Rekord gewesen. Verbrauch im Schnitt 8,5 l. Wichtig ist bei diesem Motor aber (im Vgl. zu den 1,6ern), die Laufruhe und die Möglichkeit, schaltfauler zu fahren. Und auch mehr "Power" an Steigungen.
Gruß

so 210-220 aber wie bei denn herren 8 liter schaffe ich nie.

locker 10-14 liter.

muss dazu sagen das ich im mittelgebirge wohne und halt auch immer leichte berge fahre.

kann i nur zustimmn.

zwischen 205 und 210 bewegt sich die nadel in der ebene. Bei 210 laut Tacho sagte meine Climatronik 194 oder nen bissle mehr, GPS und Durchschnittsgeschwindigkeit nach dem resetten in der MFA 206.
Verbauch von 7 bis 12l alles dabei ;D

Um mal kurz vom Thema abzuweichen:
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass der Climatronicwert um Einiges vom Tachowert abweicht?
Dass der Tacho vorläuft ist klar, aber wenn bei 130 km/h Tacho zeigt die Klima weniger als 120km/h an, das streut natürlich bei höheren Geschwindigkeiten immer mehr...

@Cyrelgti
Bin jetzt erstaunt dass das GPS -Signal bei dir mehr anzeigt als der Wert aus der Climatronic - dann kann ich ja doch noch beruhigt sein.

Wenn mein Golf nämlich laut Tacho 195 km/h in der Ebene schafft, dachte ich schon, dass das ja wohl nur reale 180km/h sein würden...und dann wäre ja definitiv was faul gewesen.

mein tacho weicht kaum vom gps ab.

habe son hand teil und mehrmals getestet.

wenn ich 100 auf tacho hatte zeigte mir gps so 98 an.

genau. Demnach hatte ich bei Tacho 210 auch beim GPS 206. was natürlich wiederrum vom Fzgschein abweicht um 11km/h^^

Warum laufen eure Tachos so genau?? 😁

Sollte dein Motor so stark nach oben streuen??

ich hab keine ahnung. Aber als ich es mit einem kollegen probiert habe hatten wir Laptop mit gps im auto und habe die MFA zu diesem Zeitopunkt resettet und den erstenwert der bei der Durchschnittsgeschwindigkeit auftauchte stimmte mit dem GPS überein. Klimatronik lief wie gesagt kurz vor den Daten im Schein.
Habe das GPS auch innerorts mit der MFA vergliechen und stimmte auch überein.

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Warum laufen eure Tachos so genau?? 😁

Sollte dein Motor so stark nach oben streuen??

weil wir kein tdi-tachotuning haben 😉😁

hattet ihr schon teure wekstatt besuche hinter euch?wenn ja was?

läuft euer motor im stand ruhig?

Deine Antwort