Frage zum gebrauchten E36

BMW 3er E36

hi,

bin neu hier hab von ein paar Kollegen den Tip bekommen hier ma vorbei zu guckn, da hier recht kompetente Leuts unterwegs sind 😉.

Meine Frage ich bin mittlerweile immer noch 17 und möchte mir Sommer 2005 bzw Winter 2005 einen BMW E36 320i Coupe gebraucht zulegen welches Baujahr ist zu empfehlen bzw was kostet mich das in der Steuer mit allem drum und dran und welcher Preis is günstig.

Ich hab mal ein wenig die Preise verfolgt und sehe das die so um die 5000€ angeboten werden sollte man da zuschlagen oder noch warten.

Über eure Ratschläge bin ich euch sehr dankbar.

Greetz Freak

50 Antworten

Seh ich genauso, hab ja jetzt nen W124 230 TE seit meinem Unfall. War heut mal kurz für 400 EUR in der Werkstatt wegen Wasserpumpe Theater und Keilriemen neu machen :-( Mein Bimmer lief immer... Aber 320er fürn Anfang finde ich Motormäßig zu hoch gegriffen. Aber jedem sein Ding. Noch was, lieber neues Baujahr und mehr Kilometer, als älteres und weniger. An vielen E36 wird gedreht was das Zeug hält.

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Seh ich genauso, hab ja jetzt nen W124 230 TE seit meinem Unfall. War heut mal kurz für 400 EUR in der Werkstatt wegen Wasserpumpe Theater und Keilriemen neu machen :-( Mein Bimmer lief immer... Aber 320er fürn Anfang finde ich Motormäßig zu hoch gegriffen. Aber jedem sein Ding. Noch was, lieber neues Baujahr und mehr Kilometer, als älteres und weniger. An vielen E36 wird gedreht was das Zeug hält.

ich kaufe mir dann lieber nen 96er mit 130tkm als nen 97er mit 185tkm 😉

Natürlich nur wenn man das nachvollziehen kann.

Na dann sehen wir demnächst bestimmt wieder einen Thread namens:
Hilfe, hab mein Auto geschrottet .....
Also ein 320`ger ist für einen Fahranfänger defintiv zu stark, gerade in Verbindung mit einem Heckantrieb und der altersbedingten Unvernunft.
Meiner Meinung nach sind Fahrzeuge über 100 PS noch viel zu billig im Unterhalt, solange sich 18 jährige Bubis diese leisten können und sich und andere gefährden.

Gruß
kungfu

PS: Für`s erste Jahr darf es auch ruhig mal ein 45 PS Polo sein 🙂

Also ich bin Anfangs immer mit dem 318i meiner Eltern gefahren. Im Winter trotz Heckantriebs. Keine Frage des Alters sondern der Vernunft und Selbsteinschätzung. Stimmt zwar, daß es daran mehr jungen als älteren Fahrern fehlt, aber pauschaliesieren sollte man sowas nicht. Ach ja, fahre mittlerweile selber 318i, meine Eltern E46 320i, den ich auch oft fahre. Hatte noch nie auch nur nen Kratzer im Lack 🙂

Ähnliche Themen

Mein 320 lebt auch noch 😉
Fahr jetzt 1 1/2 Jahre damit.

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Na dann sehen wir demnächst bestimmt wieder einen Thread namens:
Hilfe, hab mein Auto geschrottet .....
Also ein 320`ger ist für einen Fahranfänger defintiv zu stark, gerade in Verbindung mit einem Heckantrieb und der altersbedingten Unvernunft.
Meiner Meinung nach sind Fahrzeuge über 100 PS noch viel zu billig im Unterhalt, solange sich 18 jährige Bubis diese leisten können und sich und andere gefährden.

Gruß
kungfu

solche Aussagen bringen mich immer wieder zum arrrgh auf die Palme.

Ab wievielen Jahren Fahrpraxis darf man den deiner Meinung überhaupt nen Hechtriebler fahren ,ab wievielen jahren einen BMW mit über 150ps?

Verstehe solche Aussagen nicht🙁

naja sagen wir es mal so ich werde bestimmt nicht sobald ich einen e36 320i habe zu mir sagen jo jetzt treten mir ma richtig drauf ich muss ja erstmal ein Gespür fürs fahren bekommen alles andere ist nicht gut für die gesundheit und den geldbeutel 😉

bin überwältigt gleich soviele post hätt damit nicht gerechnet dankkeschön 😉

Zitat:

Original geschrieben von buck_dunns

solche Aussagen bringen mich immer wieder zum arrrgh auf die Palme.
Ab wievielen Jahren Fahrpraxis darf man den deiner Meinung überhaupt nen Hechtriebler fahren ,ab wievielen jahren einen BMW mit über 150ps?
Verstehe solche Aussagen nicht🙁

Find sowas auch total albern😉 Man kann nicht immer von sich auf ander schließen😁 *Scherz*

Muß jeder selber wissen,ob man sich es zutraut usw.
Gruß

Zitat:

Original geschrieben von FreakE36

naja sagen wir es mal so ich werde bestimmt nicht sobald ich einen e36 320i habe zu mir sagen jo jetzt treten mir ma richtig drauf ich muss ja erstmal ein Gespür fürs fahren bekommen alles andere ist nicht gut für die gesundheit und den geldbeutel 😉

bin überwältigt gleich soviele post hätt damit nicht gerechnet dankkeschön 😉

Ich wünsche dir, dass diese Vernunft anhält. Im Übrigen kann ich jedem (insbesondere auch Fahranfängern) einen Verkehrssicherheits-trainingskurs mit dem eigenen Auto nur empfehlen.

.....DIE GRENZEN SIND SO NAH!!!!

Zitat:

ab wievielen Jahren Fahrpraxis darf man den deiner Meinung überhaupt nen Hechtriebler fahren(

Wo ist das Problem an einem Heckantrieb?

Hab auch mit 147 PS und Heckantrieb angefangen. Hatte da nie Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Waldfee

Wo ist das Problem an einem Heckantrieb?

Hast du mich falsch verstanden?

Zitat:

Hast du mich falsch verstanden?

Hat er warscheinlich!

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Ey Ey Ey... das hab ich überlesen!

Fahre auch nen 55PS Polo als winterauto 😉

Hab damals mit nem Mercedes W201 angefangen mit mehr als 100 PS.. Auch ne Heckschleuder und ich bin im Winter mit klar gekommen!

Zu meinem kommentar auf der ersten seite. isch wollte damit nur sagen das ein BMW nicht so billig ist im unterhalt wie beispielsweise ein Nissan Sunny o.ä.

Zitat:

Original geschrieben von G-maRtin

Zu meinem kommentar auf der ersten seite. isch wollte damit nur sagen das ein BMW nicht so billig ist im unterhalt wie beispielsweise ein Nissan Sunny o.ä.

Mein 318i Touring E30 ist günstiger in der Versicherung als mein ehemaliger Polo 6N 1.0 Baujahr 1999 mit sagenhaften 50 Pesen (bei Nässe haben sogar manchmal die räder durchgedreht, wenn man gaaaaaaaaaaannnnz dolle Gas gegeben hat beim anfahren 😁 )

Deine Antwort