Frage zum FIS-Problem!!!

Audi A3 8P

so...
habe jetzt fis nachgerüstet. km wurden übernommen und auto startet auch. jetzt habe ich ein paar probleme.

der dzm geht nicht
esp leuchtet immer
wenn ich licht an mache, leuchte die lampe für die reifendruckkontrolle.
fis tasten gehen nicht.

jetzt weiß ich nicht genau was die bei audi codiert haben.

er meinte nur mit dem gerät, womit der die wegfahrsperre codiert hat konnte er im stg 16 und 17 nix änder.
liegt das jetzt alles an der codierung?
vielleicht könnte auch noch mal jemand die codierung posten.

62 Antworten

welche version Lenksäulensteuergerät hast Du? Teilenummer?

das stg hat die nr: 1k0 953 549. ist also nicht für fis geeignet. soweit ok. aber das hat doch nicx mit den sensoren zu tun oder? dann kann man nur nicht die fistasten benutzen oder verstehe ich das jetzt falsch?

und welchen schleifring?

der der original drauf war. ka welche nr. aber das stg wurde ja auch nicht gewechselt...

Ähnliche Themen

schleifring ist einer der ersten aus 2003 ohne Mufu etc... Airbag (einfachzünder)

Daher denke ich das hier das Problem liegen "könnte" ; alles andere habe ich genau so gemacht!

kriege die tage ein passendes stg mit neuen schleifring. mal schaun was dann passiert.

Welchen Zusammenhang soll es denn zwischen Schleifring und KI geben ??? kann mir das jemand erklären ?

Zwischen Schleifring und KI keinen, nur zwischen Schleifring und Lenksäulensteuergerät

eben und da beides bei ihm das GLEICHE geblieben ist, denke ich das sein Problem ein anders ist! - und nicht der Schleifring oder das Stg. !

neues stg und somit auch ein anderen schleifring brauche ich eh. aber wenn trozdem noch jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar.

kurzer zwischenberricht. stg und schleifring wurden getauscht. fis funktioniert. auch die tasten am wischerhebel. esp leuchtet immer noch

Hab dir den Rest ja in der PN geschrieben....

ist der Fehlerspeiche komplett leer?

jo bis auf die 2 sachen
fehlende Grundstellung/Adaption Lenkwinkel und Querbeschleunigungssensor

@scotty, hast du bei dir die Sensoren nach dem ki Tausch selber angelernt?

Deine Antwort