ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Frage zum Entertainment-System und USB-Musik

Frage zum Entertainment-System und USB-Musik

MINI Mini F56
Themenstarteram 27. September 2018 um 18:25

Hallo zusammen,

ich habe einen 256-GB-USB-Stick komplett mit Musik befüllt. Da sind zig Wochen Musik drauf ;-).

Meine Frage hierzu: Ich kann Interpreten und nach Wahl des Interpreten Alben auswählen oder auswähle, dass alle Titel des jeweiligen Interpreten abgespielt werden. Wie kann ich auswählen, dass ein Interpret nach dem anderen abgespielt wird? Das System fängt innerhalb des Interpreten immer wieder mit dem ersten Song an, ich muss also immer per Hand eingreifen und zum nächsten Interpreten springen.

 

Beste Antwort im Thema

Alles in ein Verzeichnis, dann wird alles nacheinander abgespielt. Ich habe 200 Songs auf einem Stick, der läuft durch.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Alles in ein Verzeichnis, dann wird alles nacheinander abgespielt. Ich habe 200 Songs auf einem Stick, der läuft durch.

Musik aus allen Unterverzeichnissen geht nur mit Zufallswiedergabe. Steht so (leider) auch in der BA.

Themenstarteram 30. September 2018 um 15:08

Zitat:

@GTI1993 schrieb am 28. September 2018 um 11:08:58 Uhr:

Alles in ein Verzeichnis, dann wird alles nacheinander abgespielt. Ich habe 200 Songs auf einem Stick, der läuft durch.

Mit "Verzeichnis" meinst du, dass alle Songs in einen Ordner müssen? Ich habe nun einen Ordner für Musik. Im Ordner Musik befindet sich ein Ordner mit Interpret A. In diesem Ordner befinden sich vier weitere Ordner (je Album dieses Interpreten ein Ordner).

Nicht Ordner in Ordner.

EIN Ordner: "Music"

ALLE Songs in diesen Ordner. Dann hast du 100 Stunden Nonstop Music. Die Reihenfolge kannst du durch Vergabe der Dateinamen ( *.mp3) bestimmen.

Themenstarteram 30. September 2018 um 16:00

Ja, schon klar. Ich meinte, ich habe BISHER so viele Ordner.

Nach Überlegungen bleibe ich aber auch dabei. Immerhin kann ich sämtliche Alben eines Interpreten durchhören, indem ich alle Songs eines Interpreten anwähle. Dann werden die Songs nach Alphabet abgespielt (aber die Alben durcheinander).

Alles andere ist zu umständlich.

Du könntest am PC eine Wiedergabeliste erstellen, die alle Titel beinhaltet, so kannst Du die Ordnerstruktur beibehalten und trotzdem alles am Stück hören.

ich habe auf einem USB-Stick 3588 MP3 Dateien, das reicht für ziemlich genau 6 Monate bei einer Fahrleistung

von rund 40.000 KM pro Jahr.

Auf meinem PC habe ich zwei dutzend Alben mit den MP3-Dateien, diese habe ich der Reihe nach genommen

und auf den USB-Stick übertragen, abgespielt werden die MP3-Dateien nach Datei Name, die meisten

MP3-Dateien haben keinen "richtigen" Namen, sondern einfach Titel1 ... d.h. ich habe bestimmt 30 * Titel1 und

30 mal Titel2 usw. auf dem USB-Stick, in welcher Reihenfolge jetzt die Titel1 usw abgespielt werden, kann ich

nur vermuten: In der Reihenfolge, wie ich die MP3-Dateien auf den USB-Stick übertragen habe

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 18:17

Zitat:

@XC70D5 schrieb am 30. September 2018 um 20:29:26 Uhr:

Du könntest am PC eine Wiedergabeliste erstellen, die alle Titel beinhaltet, so kannst Du die Ordnerstruktur beibehalten und trotzdem alles am Stück hören.

Wie funktioniert das? Ich habe z. B. gerade 400 Ordner mit Musik (ein Ordner je Interpret, der dann wieder einige Ordner für Alben beinhaltet).

Kommt auf den von Dir verwendeten Player auf dem PC an. Im Zweifel die Hilfe aufrufen oder Google bemühen.

Themenstarteram 30. Dezember 2018 um 14:46

Könnt ihr mir ein vernünftiges Programm empfehlen für das Erstellen einer Wiedergabeliste? Mein 256-GB-USB-Stick hat tausende Songs und ich benötige eine Wiedergabeliste für alles. Nach Möglichkeit sollen alle Interpreten von "! bis A bis Z" abgespielt werden der Reihenfolge nach.

Nimm' einfach iTunes. Da sind die Dateinamen egal, das Programm nutzt die ID3-Informationen.

In iTunes legst Du dann Wiedergabelisten für Deine Musiksammlung nach Deinem Gusto an.

Ich habe ein Programm geschrieben, mit dem Du dann die Wiedergabelisten und Dateien auf einen USB-Stick schreiben kannst. Dabei werden die Songs in entsprechende Unterordner geschrieben und zusätzlich Playlisten dazu erstellt. Wie Du die dann abspielst, ist egal.

Die Wiedergabereihenfolge der Original-Playlisten bleibt dabei erhalten. Das funktioniert auch, wenn Du den Ordner abspielst, weil die Dateien entsprechend benannt werden.

Das Programm ist hier (Java notwendig).

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 20:48

Ich habe nun Winamp genutzt.

Glaube kaum, dass das Auto die Playlist abspielt, schaut euch mal den Verweis an, da wird immer der Laufwerksbuchstabe angezeigt. Wie muss das aussehen, weiß das jemand? Man kann die m3u-Dateien mit dem Editor öffnen und reinschauen.

#EXTM3U

#EXTINF:167,Big Oh! - Throw Your Hands Up High (Radio)

K:\Musik\Rap usw\105-Big Oh-T 06 02-12 02\Big_Oh-Throw_Your_Hands_Up_High-Promo_VLS-1996-FTD\01-big_oh-throw_your_hands_up_high_(radio)-ftd.mp3

#EXTINF:339,Psy'aviah feat. Ayria - Wired Life (Viral Edit)

K:\Musik\Früher Gothic usw\P\Psy'aviah feat. Ayria\PsyAviah Feat. Ayria - Into The Game (EP) (2011)\Psy'aviah feat. Ayria - Wired Life (Viral Edit).mp3

Winamp etc. geht genau aus den von Dir beschriebenen Gründen nicht. Mein Programm nimmt die Originaldateien aus Itunes und kopiert sie in Ordner, baut aber die Wiedergabelisten selbst zusammen - und zwar mit relativen Pfadnamen ohne Laufwerksbuchstaben.

Du musst halt auch dafür sorgen, dass die Pfadnamen kein Laufwerk mehr beinhalten und dass die MP3-Dateien relativ zur Playliste liegen.

Hi zusammen,

ich habe einen X3 G01 und einen Mini F55, beide mit einem sehr ähnlichem Navi Professional (BJ 2018).

Ich möchte gerne zwei Ordner (bspw. Weihnachten und Schlager - das ist ein Beispiel ;)) auf dem Stick haben und je nach Laune den Ordner hoch und runter bei Zufallswiedergabe hören.

Beim G01 packe ich alles in die jeweiligen Ordner und nenne das Album des Ordner Inhalts wie den Ordner selbst (bspw. "Schlager"), wenn ich dann sage "spiele das Album Schlager" werden die Lieder randomized wiedergegeben.

Beim Mini jedoch habe ich beim gleichen Vorgehen eine Auswahl vom 50 Alben die alle Schlager heißen. Klicke ich einen der Ordner an, spielt er nur die Lieder je Interpret von dem Album (bspw. 3 mal Helene Fischer). Wenn ich bei der Mediensuche auf den Ordner klicke, spielt er nur zwar alle LIeder aus dem Ordner, spielt diese aber von oben nach unten, die Zufallswiedergabe ist zwar markiert, funktioniert aber nicht..

Jemand nen Rat? Muss ich wirklich über Playliste gehen (und funkltioniert dann Zufallswiedergabe)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Frage zum Entertainment-System und USB-Musik