ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Unterschied zwischen Standart und Harmon Kardon System

Unterschied zwischen Standart und Harmon Kardon System

MINI Mini F56
Themenstarteram 13. Juni 2017 um 21:06

Hallo ich besitze ein Mini Cooper S Bj 05/14. Ich habe das Standard Sound System. Als ich testweise mal den mit Harmon Kardon System gefahren bin konnte ich eine deutliche Verbesserung hören. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Ist der Watt höher, und wenn ja wie hoch ungefähr? Konnte im Internet keine genauen Angaben finden.

 

Danke!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hoi

deine Frage beantwortet sich so ohne Soundsystem von harman kardon hängen deine Lautsprecher nur am Radio

Mit harman ss hast du im Kofferraum rechts hinter der Verkleidung noch einen separaten Verstärker welcher das Signal trennt in Höhen und tiefen! Ist ein aktives 2 Wege System mit Soundprozessor!

Mehr Leistung wird es nicht haben und der Klang mit den originalen Lautsprechern von harman ist auch nicht der optimalste!

Meine Frau und ich fahren beide nen Cooper S , sie von 2003 und ich von 2004, bei ihr hatte ich ändere Lautsprecher verbaut bei mir sind noch die Originalen drin

Den Unterschied hört man, bei ihr verzerrungsfreie Wiedergabe bis zum Reglerende bei mir mit zunehmender Aussteuerung Verzerrungen

Gute Lautsprecher sind das A und O

Alles andere ist billige Sch...

Gruss

am 14. Juni 2017 um 8:41

Du hast in den Säulen an der Frontscheibe zusätlich zwei Lautsprecher und in den Türen hast du Auch jeweils 2. Dann noch ein Bass im Kofferaum Deckel.

Habe es und bin sehr zufrieden, hat ordentlich Druck.

Selbst die hk Boxen aus dem r53 haben ordentlich Dampf

am 14. Juni 2017 um 18:53

Also Verzerrungen habe ich mit meinem HK-System noch nicht erlebt, obwohl ich sehr laut höre und auch offen, wenn ich schnell fahre. Da muß ich schon ziemlich laut machen, damit ich überhaupt etwas höre ausser Fahrtwind. ;-)

Hallo.

Mal ne Frage zum H&K im aktuellen (2022) F56.

Lt. Preisliste bekommt man:

12 Lautsprecher und Achtkanal-Digitalverstärker mit insgesamt 360 Watt:

– 4 x Mitteltöner in Türen vorn und Seitenverkleidung hinten

– 1 x Mitteltöner in I-Tafel

– 2 x Hochtöner in A-Säule

– 2 x Hochtöner in Seitenverkleidung hinten

– 1 x Hochtöner in I-Tafel

– 2 x Zentralbasslautsprecher unter den Vordersitzen

Wenn man H&K nicht ordert, dann hat man auf der I-Tafel aber doch auch so eine Art Aussparung in der Mitte, oder?

Heißt das, daß diese im Falle H&K darunter mit Leben (Lautsprechern) gefüllt ist und im Falle ohne H&K einfach leer ist?

Oder gibt es zwei Instrumententafeln? Eine für mit H&K, und eine für ohne H&K?

Anders gefragt, sieht die Instrumententafel oben anders aus, wenn man H&K ordert, oder gibt es keinen optischen Unterschied?

Danke!

Hier nochmals der Vergleich lt. Preisliste:

Ohne H&K:

6 Lautsprecher mit insgesamt 100 Watt:

- 2 x Mittelton-Lautsprecher in den vorderen Türen

- 2 x Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen (sind das Mitteltöner? gleich wie bei H&K?)

- 2 x Zentralbass-Lautsprecher unter den Vordersitzen (gleich wie bei H&K?)

Mit H&K:

12 Lautsprecher und Achtkanal-Digitalverstärker mit insgesamt 360 Watt:

– 4 x Mitteltöner in Türen vorn und Seitenverkleidung hinten

– 1 x Mitteltöner in I-Tafel

– 2 x Hochtöner in A-Säule

– 2 x Hochtöner in Seitenverkleidung hinten

– 1 x Hochtöner in I-Tafel

– 2 x Zentralbasslautsprecher unter den Vordersitzen

Dort, wo bei harman die Box auf der Instrumententafel mittig sitzt, ist ohne Soundsystem eine Plastikabdeckung.

Thomas

Das HK kann ich im Mini unbedingt empfehlen. Für meinen Geschmack sehr guter, satter Sound.

Hier ein Video, das das H&K im F56 zeigt. Es ist allerdings von 2015. Vielleicht nicht mehr zutreffend?

=> https://www.youtube.com/watch?v=v_k1pFjtcvY

Zitat:

@Thomas TDI schrieb am 7. Mai 2022 um 19:19:28 Uhr:

Dort, wo bei harman die Box auf der Instrumententafel mittig sitzt, ist ohne Soundsystem eine Plastikabdeckung.

Thomas

Also ohne H&K ist da eine sichtbare Plastikabdeckung mit nichts drunter? Ein Leerraum?

Während wenn man H&K bestellt da ein sichtbarer Lautsprecher sitzt, ja?

Ich konnte leider keine direkte Gegenüberstellung bzw. aussagekräftige Bilder finden.

Danke.

HK in meinem MCS

IMG_2022-05-08_09-19-05.jpeg
IMG_20220508_092240.jpg
IMG_20220508_092300.jpg
+1

Alles klar, danke!

Dann suche ich mal weiter ob ich ein Bild finde, daß die Oberfläche des Armaturenbretts zeigt, wenn H&K nicht verbaut ist.

Zitat:

@E46320dtouring schrieb am 8. Mai 2022 um 11:47:08 Uhr:

Alles klar, danke!

Dann suche ich mal weiter ob ich ein Bild finde, daß die Oberfläche des Armaturenbretts zeigt, wenn H&K nicht verbaut ist.

Hallo ihr da draußen...

 

Hefte mal ein Bild an von mir:)

 

Lg

Image-1.jpg

Danke sehr! :)

PS:

Ich sehe Schlitze. Sieht aus wie eine Art Lüftung. Was ist darunter? Nichts? Hoffe da sammelt sich kein Dreck/Staub, ... :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Unterschied zwischen Standart und Harmon Kardon System