Frage zum E36 kauf????

BMW 3er E36

Hallo Zusammen !!!!

Ich habe eine Frage .... Ich hab mir einen 325i e36 angeguckt bj. 11.1991 sieht opitisch sehr gut aus und Ausstattungs mässig ist alles dran ( Volles M-Packet, BC, BMW Sportsitze usw.)

Rost habe ich keinen gefunden Motor, Getriebe und Diffi sind trocken. Halt die Gebrauchsspuren die in den Jahren so dran sind. Motor hat 216tkm gelaufen klingt aber sauber.

Meine Frage dazu ist wäre der Wagen 2000€ Wert???? und wie sieht es Motor mässig aus punkto Laufleistung???

Lg

27 Antworten

Ich finde es immer wieder so schön wenn ich lese, "Wurde getreten , hat bösen Blick" 😁😁.

Tja...Klischees sterben niemals aus... 😉

Mit Bösen Blick oder Sportauspuff ist son Auto ja auch direkt schrotte Bastel Bude 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Black Bmw 318

Mit Bösen Blick oder Sportauspuff ist son Auto ja auch direkt schrotte Bastel Bude 🙁

Kann man sicher nicht so pauschalisieren, für mich gehts aber klar in diese Richtung. Ich habe in meinem Leben bisher drei E36er gekauft und bei allen dreien darauf geachtet, dass sie kein (billig)tuning dranhaben... 😉

my 2 cent...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Kann man sicher nicht so pauschalisieren, für mich gehts aber klar in diese Richtung. Ich habe in meinem Leben bisher drei E36er gekauft und bei allen dreien darauf geachtet, dass sie kein (billig)tuning dranhaben... 😉
my 2 cent...

Habe in meinem Leben nur einen E36 gekauft, und der war auch nicht verbastelt. Der war nämlich neu. 😁😁

Im Ernst: ich sehe das auch so wie "M336"

Zitat:

my 2 cent...

ich habe selbst bei 4 von 5 eigenen E36 den bösen blick drangehabt. das meine autos alles andere als verheizt sind, dürfte bekannt sein.

von daher finde ich persönlich es extrem schwachsinnig, von solch einer nichtigkeit wie einem BB auf die fahrweise zu schließen.
ich richte mir das auto optisch so her, dass es mir zusagt, und da finde ich den BB grade beim E36 gar nicht verkehrt.

Abgesehen davon würde ich als Verkäufer darauf achten solche Teilchen sowieso verschwinden zu lassen.
Für mich nicht nachvollziehbar warum das dranbleibt, wertsteigernd ist das schon mal mit Sicherheit nicht.

Ach du meine Güte, da habe ich ja ein riesen Fass aufgemacht. Das wollte ich nun wirklich nicht.
Also, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt oder sich persönlich angegriffen fühlt, dann tut es mir aufrichtig leid.

Ich habe lediglich gesagt, dass Dieses eine Auto, um das es im Anfang vom Thread noch ging, auf mich einen recht billig gestylten Eindruck macht. Mein erster Eindruck war bei dem Foto einfach, dass der Vorbesitzer für ein kleines Portemonnaie auf dicke Hose machen wollte und so jemand wahrscheinlich nicht auf Scheckheftpflege achtet. Nur Spekulation, ich weiss. Und ich habe auch geschrieben, dass ohne weitere Infos zu dem Auto ausser diesem überbelichteten Foto von meiner Seite jedenfalls auch nur Spekulation kommen kann.

Aber ich habe nicht gesagt, dass alle Leute, die sich nen bösen Blick ans Auto pappen, gleich Verkehrsrowdies sind oder ihr Auto nicht pflegen. Nur in diesem speziellen Fall habe ich eben den Eindruck. Ich kann natürlich auch daneben liegen, das ist mir klar. Es waren bloss meine two cents.

Abgesehen davon, dass ich mir keinen bösen Blick montieren würde oder Lexus-Rücklichter oder Klarglasblinker, soll jeder sein Auto so stylen, wie er es mag. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und darüber lässt sich IMHO auch überhaupt nicht streiten.

Also nochmal: Ich wollte hier niemanden persönlich beleidigen, und falls sich jemand angegriffen fühlt, dann entschuldige ich mich dafür.

Hat sich sowieso erledigt.... Das Auto ist Schrott: Ventilschaden ..... Ist irgendwie bei ner anderen Probefahrt jemanden um die Ohren geflogen .... zum Glück nicht mir

Und die Moral von der Geschicht ??? Für den einen ist ein BB ein Baumarkt Auto für den anderen nicht ... 😁

Hab die Schnauze Voll ich bau mir nen V8 in mein E30 und fertig .....😁

Zitat:

my 2 cent...

Du hast sicher Recht es gibt wirklich genung schrott autos nich nur bmw mit i welche collen flamenvinyls oder son kramm.

Dann aber am besten dick Rost an der Tür, Schrotte Kopfdichtung und am besten kein Geld für frisches Öl.

Sowas gibt es sicher mehr als genug. Aber alle direkt in die Schublade zu stecken find ich nich richtig.

Guck dich mal hier im Forum um: Martin hat seinen Wagen getunt, und isset ein schrott teil? Oder Pflegt er ihn nicht? nein.

Cap hat meines Wissen auch was gemacht i ne andere Lackierung und auch Sportauspuff wenn ich mich nich irre. Schrott Auto? oder wird sich nicht drum gekümmert? Nein. Da könnte man gut weiter machen mit Limo320 z.b oder auch mir 😉 hab auch diesen Bösen Bösen Ebay bösen blick drauf und auch ne Sport ESD und trozdem Pflege und ich hege ich mein Auto so gut meine Finanzielen mittel es zu Lassen 😛

Also es gibt genung solcher und solcher Leute ^^

Und PS: es fühlt sich keiner angegriffen 😉

Zitat:

hab auch diesen Bösen Bösen Ebay bösen blick drauf und auch ne Sport ESD und trozdem Pflege und ich hege ich mein Auto so gut meine Finanzielen mittel es zu Lassen 😛
Also es gibt genung solcher und solcher Leute ^^

Es ist auch immer eine Sache der Betrachtungsweise. Der Proll selbst wird nie sagen, dass er sein Auto tritt. Für andere erscheint dies aber offensichtlich so. Ich will da niemand was unterstellen. Aber die Leute die sich nen Sportauspuff zulegen, die wollen halt auch gehört werden. Das ist halt schon ein "gewisses" Clientel das sich diese Sachen zulegt. Böser Blick, Sportauspuff und so geht halt einfach in die Proll-Richtung. Wenn man da net dazugehören will, sollte mans net machen.

Grüße

bw83

Ist aber wieder sone sache wie darf ich mir nich was kaufen was mir gefällt um in eine Schublade gesteckt zu werden?
Das genauso wie oft höre ich ach du mit deinem 3er BMW soner türken Schleuder.
Aber da geb ich nix drauf finde den Wagen klasse und was andere sagen ist mir egal weil er mir gefällt. Das selbe mitm bösen blick oder Sport ESD oder Tiefergelegt 😉 und ich denek so sehn es viele, die nen E36 oder 3er allgemein fahren oder tuning menschen.
Ich sag mal klar will man vll auch indirekt auf fallen.
Aber ich denke primär baut keiner nen sport ESD dran um zu sagen ey hört mich oder so. Sekundär denke ich mal schon aber in erster linie weils einem gefällt 😉

Es ist eigentlich ganz einfach. Wer sich solche Sachen an die Karre bastelt tut dies natürlich weils ihm gefällt aber auch genauso weil er damit auffallen will. Tut man ja auch und andere die sowas toll finden finden das dann auch gut.

Aber die anderen(und das sind nunmal viel mehr) haben da halt keinen Blick dafür oder finden es abwertend. So ist das nunmal.
Du kannst dich auch nicht mit nem Irokesen und ner zerrissenen Hose in die Fußgängerzone setzen und erwaten, dass ne bildschöne Bankangestellte im Hosenanzug auf die Idee kommt dich zu fragen ob du mal nen CafeLatte mit ihr trinken gehen willst.

Leute wollen individuell sein und schliessen sich deshalb IMMER zu Grüppchen zusammen. egal wer und wie.
Leider ist das Grüppchen "Tuner" im Gegensatz zu den Menschen, die ein Auto nur als Fortbewegungsmittel sehen oder es einfach original haben wollen und/oder überhaupt einen völlig anderen Werte- und Interessenschwerpunkt als Autos haben verschwindent klein und genau aus diesem Grunde gibts für ein getuntes Auto(wenn nicht grade Alpina draufsteht) einfach weniger interessenten.
Erschwerend hinzu kommt, dass gerade das Klientel, welches vom Tuning angesprochen wird meist recht jung ist und jung bedeutet in der Statistik: wenig Geld und hohe Risikobereitschaft.

bla bla bla

Deine Antwort