Frage zum Driving Assistant

BMW 3er G21

Hallo zusammen,

Wie ihr aus meinen letzten Beitrag ja gelesen habt bin ich kurz davor mir einen G21 zu kaufen. Einen jungen gebrauchten. Habe einen im Blick allerdings verstehe ich die Ausstattung nicht richtig. Im Text steht Driving Assistant nicht die Pro. Auto ist vom 12/2020 M Paket als 320D

Wenn ich allerdings auf der Seite vom Bmw einen 3er konfiguriere kriege ich die Pro auch nicht angezeigt. Gibt es das nicht mehr?

Wie kann ich erfahren ob das die gute mit den allen Asistenzsystemen ist?

In der Beschreibung steht zwar Spurhalteassistent und Toter Winkel aber das gab es auch bei dem normalen ?

71 Antworten

Aktuell ist durch den Chipmangel vieles nicht bestellbar darunter auch DAP beim 3er (Ausnahme M Performance)

Also es muss die Ausstattung Driving Assistent Professional drin sein, Ausstattungscode ist S05AU.

Einen ersten Hinweis hast du, wenn unten in der Frontschürze der quadratische Radarsensor ist. Den gibt es aber auch mit der Kombi DA + Stop and Go. Bei nur DA ist der nicht da

Die Unterschiede der beiden Systeme sind in dem Thread zu den Restriktionen ziemlich ausführlich diskutiert worden

Ah ok verstehe, die Radarsensoren sind drin. Der BMW wird Dienstag besichtigt werde ihn dann fragen bzw genauer nachschauen. Ich denke aber es ist nur der DA.

Vielen dank!

Wenn du die VIN hast kannst du auch selber online schauen welche Sonderausstattung ab Werk verbaut ist

Super danke.

Eine frage noch meint ihr 39 Tsd für einen Bmw 320d ist ein guter Preis? Preis lag bei 64 Tsd Euro.

Ähnliche Themen

Der Unterschied zwischen DA Prof und DA+ACC ist dass ersterer abgerundete Radarsensoren hat und letzterer Trapez-förmige

Zitat:

@mbanck schrieb am 4. September 2021 um 16:39:58 Uhr:

Der Unterschied zwischen DA Prof und DA+ACC ist dass ersterer abgerundete Radarsensoren hat und letzterer Trapez-förmige

Was?

Also so sieht er bei DAP aus, bei DA ist da nichts

20210825_101533.jpg

Habe viele G21 gesehen wo nur ein DA verbaut ist mit Stop and Go und dort ist das auch zu sehen.

G20 mit DA und ACC
Der Unterschied ist schon erkennbar finde ich.
@GTDennis
Deiner ist auch Tansanitblau?
Geniale Farbe, oder?
Schön zu sehen wie der mit schwarzen Grill aussieht. Spart mir den umbauversuch, ist nicht meins.

82992a5b-c324-4842-8658-5c9674b51d07

Zitat:

@Srkn89 schrieb am 4. September 2021 um 20:21:33 Uhr:

Habe viele G21 gesehen wo nur ein DA verbaut ist mit Stop and Go und dort ist das auch zu sehen.

Ja habe ich oben auch beschrieben das der in Kombination DA mit Stop and Go Erweiterung so aussicht

Zitat:

@x3black schrieb am 4. September 2021 um 21:01:37 Uhr:

G20 mit DA und ACC
Der Unterschied ist schon erkennbar finde ich.
@GTDennis
Deiner ist auch Tansanitblau?
Geniale Farbe, oder?
Schön zu sehen wie der mit schwarzen Grill aussieht. Spart mir den umbauversuch, ist nicht meins.

Ja ist Tansanitblau...ich wollte kein Ceriumgrill und Umbau kam nicht in Frage. Gefällt mir aber inzwischen🙂

Zitat:

@Asperin schrieb am 4. September 2021 um 19:45:05 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 4. September 2021 um 16:39:58 Uhr:

Was?

Welcher Teil ist unklar?

Erkennt man den DAP nicht auch einseitig an der größeren KAFAS-Einheit hinter der Frontscheibe? Mir 3 statt einer Kamera.

Ich frage mich langsam, ob die Ausstattung überhaupt nochmal zurück kommen wird.
Die Thematik existiert ja jetzt seit fast einem halbem Jahr.
Auch fehlendes Harman & Kardon System finde ich jetzt nicht so geil.

Ich muss im Dezember meinen neuen Dienstwagen bestellen, bin gespannt ob man die Thematik bis dahin hinkriegt. Das wäre für mich ein K.O. Kriterium (gerade Übernehmen von Tempolimits, automatisches Anfahren, kein Rechtsüberholen)

Deine Antwort