Frage zum Displaykey
Hallo zusammen,
ich habe endlich neuen Dienstwagen bestellt und freue mich wieder zurück ins BMW Lager zu wechseln :-)
Eine Kleinigkeit lässt mir allerdings noch keine Ruhe. Dieser Displaykey...
Bis auf die Anhängerkupplung ist es wirklich Vollausstattung, d.h. auch mit Standheizung aus dem Winterfreude Paket.
Im Konfigurator stand "inkl. Displaykey" - überall sonst (Zusammenfassung, AB, Testberichte) steht, dass es keinen Displaykey für den G20 gibt.
Bekomme ich nun einen oder nicht? 😁
Vorsichtshalber: ich will gar keinen - ein Kollege hat diesen Totschläger ohne Schlaufe und ich hoffe sehr auf 2 "normale" Schlüssel.
Ich bin dankbar für jede Hilfe. Vielleicht hat ja einer schon einen G20 mit Standheizung und weiß es :-)
VG
neqsens
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@neqsens schrieb am 7. April 2019 um 13:40:28 Uhr:
Danke, aber kann Dich nun nicht mehr mögen rexdanny ;-) aber vielleicht hilfst Du mir ja nochmal und rettest doch noch den Tag :-)Der Zweitschlüssel, hat er dann links diese M-Farbe und Metall oder ist er wie bei meinem Passat dann nur noch schwarzes Plastik? Der hat nämlich einen schicken mit Chrom etc und der Zweitschlüssel ist dann sehr "billig".
Den Displaykey finde ich klobig, aber ich halte auch nicht viel davon alle 2 Tage den Schlüssel laden zu müssen und sehe keinen Mehrwert im Vergleich zur App :-(
Hier ein Foto von meiner Schlüssel-Sammlung 😉
Ich hoffe, das hilft dir weiter...
48 Antworten
Der hat keine Schlaufe o.ä.. Es gibt von BMW eine "günstige" Hülle dafür, kostet regulär 54,-€, aber auch die hat keine Schlaufe oder Befestigungsmöglichkeit.
Zitat:
@stepau66 schrieb am 7. April 2019 um 19:32:12 Uhr:
Funktion: Raute auf dem Schlüssel. Eine gute Frage von @unknown7, würde mich auch mal interessieren.
Bei meinem 330e F30 aktiviert die Rautetaste die Klimatisierung (je nach Temperatur Standheizung oder Standklima).
Zitat:
@neqsens schrieb am 1. Juni 2019 um 23:36:41 Uhr:
Ist die Taste nicht "frei" programmierbar?
Beim 330e F30 nicht - hier ist die Funktion fest programmiert. Evtl. kann das ein Codierer ändern.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ohnry schrieb am 31. Mai 2019 um 17:41:34 Uhr:
ich habe hier irgendwo im Forum mal ein Bild gesehen, wo jemand am Display Key eine Schlaufe mit Anhänger hatte. Hab mir das Bild damals aber nicht gespeichert und könnte mich jetzt drüber ärgern. Vermute das war im G30 Bereich, finde das Bild aber nicht mehr...
Habe auch keine Ahnung, ob das eine Hülle war oder nicht...
Es gibt doch tausende verschieden Hüllen ab 5€-150€ mit und ohne Schlaufe, je nach Geschmack. Auf [url= https://www.ebay.de/sch/i.html?...]eBay[/url] oder direkt im Ursprungsland
Zitat:
@rexdanny schrieb am 7. April 2019 um 17:18:32 Uhr:
Zitat:
@neqsens schrieb am 7. April 2019 um 13:40:28 Uhr:
Danke, aber kann Dich nun nicht mehr mögen rexdanny ;-) aber vielleicht hilfst Du mir ja nochmal und rettest doch noch den Tag :-)Der Zweitschlüssel, hat er dann links diese M-Farbe und Metall oder ist er wie bei meinem Passat dann nur noch schwarzes Plastik? Der hat nämlich einen schicken mit Chrom etc und der Zweitschlüssel ist dann sehr "billig".
Den Displaykey finde ich klobig, aber ich halte auch nicht viel davon alle 2 Tage den Schlüssel laden zu müssen und sehe keinen Mehrwert im Vergleich zur App :-(
Hier ein Foto von meiner Schlüssel-Sammlung 😉
Ich hoffe, das hilft dir weiter...
Steckt im "normalen" Schlüssel nochmal ein Notschlüssel drin? So dass man dann 2 Notschlüssel hat? Oder ist der abgebildete Notschlüssel der aus dem normalen Schlüssel?
ja, du hast dann 2 Notschlüssel
Dumme Frage :
Wo stecke ich den herausnehmbaren Notschlüssel rein?
Finde kein loch??
Bei den F-Modellen musste eine Kappe am Türgriff entfernt werden. Ich gehe mal davon aus, dass es beim G-Modell ähnlich ist. Im Zweifel einfach mal in der Anleitung schauen, da steht es drinnen.
Hab mir die Anleitung geschnappt und gefunden. Wie du geschrieben hast, Kappe im Türgriff.
Hat mittlerweile jemand Erfahrung mit dem Display Schlüssel, bezogen auf Funktionalität und Handling?
Tolles "Vorzeigeding"... Nutze ich jeden Tag, da Frauchen den normalen Schlüssel nutzt. Theoretisch kein richtiger Nutzwert, da die Standheizung bei mir eher über die App bedient wird. Eigentlich etwas zu klobig.
Also tatsächlich eigentlich nur für die Standheizung zu gebrauchen und klobig dabei!? 🙁
Ist halt ein bisschen protzig ,habe meinen immer in der Arbeitstasche wenn ich unterwegs bin und die App mal wieder die Standheizung nicht startet.
Standheizung eh nur, wenn Du tatsächlich im Empfangsbereich bist. Ansonsten halt toll anzuschauen, viel mehr wirds nicht. Theoretisch wäre ein Transponder über die Uhr oder übers Handy auch ok.