ForumG20
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20
  7. Frage zum Displaykey

Frage zum Displaykey

BMW 3er G20
Themenstarteram 7. April 2019 um 11:35

Hallo zusammen,

ich habe endlich neuen Dienstwagen bestellt und freue mich wieder zurück ins BMW Lager zu wechseln :-)

Eine Kleinigkeit lässt mir allerdings noch keine Ruhe. Dieser Displaykey...

Bis auf die Anhängerkupplung ist es wirklich Vollausstattung, d.h. auch mit Standheizung aus dem Winterfreude Paket.

Im Konfigurator stand "inkl. Displaykey" - überall sonst (Zusammenfassung, AB, Testberichte) steht, dass es keinen Displaykey für den G20 gibt.

Bekomme ich nun einen oder nicht? :D

Vorsichtshalber: ich will gar keinen - ein Kollege hat diesen Totschläger ohne Schlaufe und ich hoffe sehr auf 2 "normale" Schlüssel.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Vielleicht hat ja einer schon einen G20 mit Standheizung und weiß es :-)

VG

neqsens

Ähnliche Themen
48 Antworten

Jetzt musst du ganz stark sein... ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass du einen "Totschläger" bekommen wirst ;)

Gruß

rexdanny

Aber es müsste noch ein „normaler“ Schlüssel dabei sein, oder? Als Ersatzschlüssel.

Ich hatte kürzlich einen X3 G01 zur Probefahrt mit Standheizung und habe den normalen kleinen Schlüssel ausgehändigt bekommen :)

Also ich habe bei meinem einen normalen Schlüssel, einen Displaykey und einen Notschlüssel bekommen...

Mein Vorführer hatte auch einen ganz normalen Schlüssel (G20 330i, volle Hütte).

Ich finde den Display-Key vom G20 schick und gar nicht klobig. Er ist sehr flach und passt perfekt in die Hosentasche.

Ich habe folgende Schlüssel bekommen:

Display-Key

Normalen BMW-Schlüssel

Key-Card

Stimmt... die Key-Card war bei mir auch noch dabei.

Aber den kann man doch als Ersatzschlüssel zu Hause lassen und zusätzlich kann man doch jetzt einen NFC Chip nutzen (Smartphone oder Karte), oder?

Hi. Die Fragen stelle ich mir auch. Hat mal jemand ein Foto von dem Teil?

ist der Notschlüssel aus Plastik?

Kann man mit dem das Auto immer aufmachen? Starten aber nicht??

danke

Themenstarteram 7. April 2019 um 13:40

Danke, aber kann Dich nun nicht mehr mögen rexdanny ;-) aber vielleicht hilfst Du mir ja nochmal und rettest doch noch den Tag :-)

Der Zweitschlüssel, hat er dann links diese M-Farbe und Metall oder ist er wie bei meinem Passat dann nur noch schwarzes Plastik? Der hat nämlich einen schicken mit Chrom etc und der Zweitschlüssel ist dann sehr "billig".

Den Displaykey finde ich klobig, aber ich halte auch nicht viel davon alle 2 Tage den Schlüssel laden zu müssen und sehe keinen Mehrwert im Vergleich zur App :-(

Zitat:

@neqsens schrieb am 7. April 2019 um 13:40:28 Uhr:

Danke, aber kann Dich nun nicht mehr mögen rexdanny ;-) aber vielleicht hilfst Du mir ja nochmal und rettest doch noch den Tag :-)

Der Zweitschlüssel, hat er dann links diese M-Farbe und Metall oder ist er wie bei meinem Passat dann nur noch schwarzes Plastik? Der hat nämlich einen schicken mit Chrom etc und der Zweitschlüssel ist dann sehr "billig".

Den Displaykey finde ich klobig, aber ich halte auch nicht viel davon alle 2 Tage den Schlüssel laden zu müssen und sehe keinen Mehrwert im Vergleich zur App :-(

Bisher hatte ich bei jedem BMW, Mercedes und Audi einen vollwertigen Ersatzschlüseel. Ist ja kein VW. :D

Zitat:

Musste den Display-Key in zwei Wochen genau einmal laden.... geht ja auch während der Fahrt am USB-Port.

Zitat:

Hier ein Foto von meiner Schlüssel-Sammlung ;)

Ich hoffe, das hilft dir weiter...

20190407_171353.jpg
Themenstarteram 7. April 2019 um 17:37

Super cool, danke Dir vielmals!

Deine Antwort