Frage zum BMW Leasing - Leasingvertrag umschreiben
Hallo Freunde,
ich habe eine grundsätzliche Frage zu Leasingverträgen, vielleicht weiß jemand bescheid:
ist es möglich den Leasingnehmer während der Leasinglaufzeit zu ändern?
Ich lease derzeit meinen X6 privat über die BMW Leasing. (km-Leasing, 2 Jahre)
Aufgrund einiger struktureller Veränderungen gibt es für mich aber bald die Möglichkeit das Fahrzeug über meinen Arbeitgeber zu leasen. D.h. mein Arbeitgeber könnte den Leasingvertrag übernehmen und für die Restlaufzeit die Raten zahlen.
Hat jemand Erfahrungen, ob das bei BMW möglich ist?
Mein Händler hat (wie so oft) keine Ahnung und meinte: "Das geht bestimmt nicht".
Andererseits liest man doch häufig auch in Kleinanzeigen, dass Leute Ihre geleasten Autos weiter"verkaufen" ("Leasingvertrag abzugeben"😉.
Danke,
Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Quwe
...Bei Leasing ist normalerweise die Leasingbank Eigentümer und somit im "Brief" eingetragen...
😕
Also meines Wissens nach ist im Brief sowie im Schein der gleiche "Nutzer" eingetragen.
Eigentümer ist der, der den Brief in der Hand hält, und ist nirgends eingetragen / vermerkt.
Das Gesetz der Straße: Wer den Brief hat, hat alle Gewalt....
Und wenn ein neuer Nutzer herkommt, wird dieser neu im Brief vermerkt und ein neuer Schein ausgestellt.
Gruß
Haeken
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von premierminister
Aber BMW scheint das ja nicht zu stören, wenn sie die Umschreibung des Leasingvertrags anbieten...
Wohl nicht, aber BMW bekommt den Wagen nach Ende der Leasingzeit ja auch nicht auf den Hof gestellt, sondern der Händler. 😉
Gruß
Haeken
Zitat:
Original geschrieben von Haeken
Wohl nicht, aber BMW bekommt den Wagen nach Ende der Leasingzeit ja auch nicht auf den Hof gestellt, sondern der Händler. 😉Zitat:
Aber BMW scheint das ja nicht zu stören, wenn sie die Umschreibung des Leasingvertrags anbieten...Gruß
Haeken
Aber mir kann das ja egal sein, denke ich ;-)
Zitat:
Aber mir kann das ja egal sein, denke ich ;-)
RICHTIG! 😁😁
Gruß
Haeken