ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Frage zum Auto Kauf

Frage zum Auto Kauf

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 20. Januar 2020 um 15:39

Guten Tag

Und zwar hab ich folgende Frage ich , würde mir gerne ein neues Auto kaufen und habe im Internet ein Mercedes Benz c 180 vom Baujahr 2001 gesehen laufleistung und Zustand sind gut nur in der Beschreibung stand der Wagen würde ab 80 km/h anfangen Geräusche zu machen und da wäre meine frage was es sein könnte und ob es Preislich teuer werden würde.

Ich bedanken mich jetzt schon mal für die Beantwortungen . :)

Beste Antwort im Thema

Wer immer nur das negative sucht findet natürlich auch was. Wer mit dem Auto nicht zufrieden ist sollte sich überlegen ob es nicht sinnvoll ist diesen dann zu verkaufen. Meiner ist aus 2005 und hat jetzt 226.000 km gelaufen und das mit immer noch der erste Kette und hat bisher kaum Reparaturen gehabt. Ein Auto schlecht zu machen und dann trotzdem weiterfahren ist für mich nicht wirklich nachzuvollziehen. Da scheint eher der Wille vorzuherschen nur immer zu Meckern weil man sonst nichts anderes zu tun hat. Wem das Auto nicht gefällt kann ja umsteigen und sich über die noch schlimmeren Konkurenzmodelle ärgern

Die sind in der Anschaffung vielleicht billiger, aber haben genauso ihre Macken oder sogar noch mehr. Wie ich schon vorher schrieb, wie ich mit meinem Auto umgehe, so sieht das dann auch aus. Wer nur fährt und nichts tut wird eben so bestraft. Wenn ich mich hin und wieder um mein Auto kümmere dankt er es mir mit langer Haltbarkeit.

 

HÖR ENDLICH AUF ALLES SCHLECHT ZU MACHEN UND BEHANDELE DEIN AUTO SO WIE DU AUCH BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST, DANN HAST DU AUCH LANGE GUT DAVON.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Bin zwar absoluter Mopf Verfechter und finde den Wagen bis heute, wenn gescheit ausgestattet und ordentlich erhalten, immer noch umwerfend.

Doch hatte ich auch einen Vormopf mit 611er Maschine aus 2003 (also kleine Modellpflege mit Bi-Xenon, neuer Blinker- und Tempomathebel).

Der Wagen war auch Spitze, ich war sehr zufrieden damit.

Das einzige was blöd war: Rost, undichte Injektoren, Pixelfehler im KI wenn es warm wurde draußen.

Sonst war alles wirklich top. Keine Probleme mit der Elektronik etc.

Ich möchte damit sagen, dass der VorMopf nicht grundlegend schlecht sein muss.

Vlt. lag es aber auch daran, dass meiner bereits die kleine Modellpflege erhalten hatte...

Zitat:

.... und halt die allgemeine Qualität des 203, die war von Anfang bis Ende auf Lada-Niveau und bei weitem nicht gut.

Diese Aussage ist nachweislich falsch!

1. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht und fährt, der wird feststellen, daß noch viele 203er herumfahren. Und es sind erstaunlich wenige Rostschüsseln dabei, im Gegenteil: Ein sehr hoher Prozentsatz sieht optisch sehr gut aus.

2. Gerade den letzten Punkt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich bin immer wieder freudig erstaunt über die geile Lackqualität meines Coupés. Der Wagen ist jetzt über 13 Jahre alt, und der Lack ist wirklich tiptop glänzend.

3. Insgesamt ist mein Coupe in gutem Zustand. Der Innenraum wirkt absolut nicht abgewohnt, die Sitzbezüge sind gut in Schuss, die Oberflächen wirken immer noch hochwertig, und es knarzt und klappert Nichts. Der Wagen hat etwa 143000 km drauf.

Ich besitze ihn seit dreieinhalb Jahren und alles, was ich in dieser Zeit reparieren musste:

- Klimaanlage Kältemittel nachfüllen ( ist eigentlich normaler Verschleiß)

- Zahnrad vom Panoramadach verschlissen

- Thermostat defekt

Das wars!

ich kann das Gemecker über die schlechte Qualität des 203 nicht ernst nehmen. In meinen Augen handelt es sich um ein überdurchschnittlich hochwertiges Fahrzeug!

Zitat:

@joese schrieb am 24. Januar 2020 um 09:21:53 Uhr:

 

Diese Aussage ist nachweislich falsch!

1. Wer mit offenen Augen durch die Welt geht und fährt, der wird feststellen, daß noch viele 203er herumfahren. Und es sind erstaunlich wenige Rostschüsseln dabei, im Gegenteil: Ein sehr hoher Prozentsatz sieht optisch sehr gut aus.

2. Gerade den letzten Punkt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen: Ich bin immer wieder freudig erstaunt über die geile Lackqualität meines Coupés. Der Wagen ist jetzt über 13 Jahre alt, und der Lack ist wirklich tiptop glänzend.

3. Insgesamt ist mein Coupe in gutem Zustand. Der Innenraum wirkt absolut nicht abgewohnt, die Sitzbezüge sind gut in Schuss, die Oberflächen wirken immer noch hochwertig, und es knarzt und klappert Nichts. Der Wagen hat etwa 143000 km drauf.

Ich besitze ihn seit dreieinhalb Jahren und alles, was ich in dieser Zeit reparieren musste:

- Klimaanlage Kältemittel nachfüllen ( ist eigentlich normaler Verschleiß)

- Zahnrad vom Panoramadach verschlissen

- Thermostat defekt

Das wars!

ich kann das Gemecker über die schlechte Qualität des 203 nicht ernst nehmen. In meinen Augen handelt es sich um ein überdurchschnittlich hochwertiges Fahrzeug!

Jetzt mal im Ernst, also ganz im Ernst. Ein 13 Jahre alter Wagen, der 140tkm hat und dabei nicht auseinanderfällt, soll der Beweis für überdurchschnittliche Qualität sein?

Jeden steht ja seine Meinung zu, aber das ist nun wirklich weit hergeholt. Würde ein Wagen aus dem allerletzten Baujahr noch so beschissen sein, wie die ersten vier Jahre, würde Daimler heute wohl nicht da stehen, wo sie sind. Davon ab, es nicht nur meine Meinung, dass der 203 kein weiter Wurf war. Hier und hier sieht man auch in der üblichen Presse, dass es Probleme gibt. Auch hier gibt es einiges zu meckern.

Dabei ist weiterhin die Frage, was sind denn viele 203? Und wo lebst und guckst du rum, um das festzustellen? Zwozehn war auch immer der Ansicht, dass der W210 deutlich häufiger als E39 und Passat zu sehen ist, dass KBA sieht das aber anders. Ich wühle mich jetzt nicht durch eine der Tabellen durch, aber aus meiner Sicht ist der W203 weder sonderlich häufig, noch oftmals rostfrei.

Wer immer nur das negative sucht findet natürlich auch was. Wer mit dem Auto nicht zufrieden ist sollte sich überlegen ob es nicht sinnvoll ist diesen dann zu verkaufen. Meiner ist aus 2005 und hat jetzt 226.000 km gelaufen und das mit immer noch der erste Kette und hat bisher kaum Reparaturen gehabt. Ein Auto schlecht zu machen und dann trotzdem weiterfahren ist für mich nicht wirklich nachzuvollziehen. Da scheint eher der Wille vorzuherschen nur immer zu Meckern weil man sonst nichts anderes zu tun hat. Wem das Auto nicht gefällt kann ja umsteigen und sich über die noch schlimmeren Konkurenzmodelle ärgern

Die sind in der Anschaffung vielleicht billiger, aber haben genauso ihre Macken oder sogar noch mehr. Wie ich schon vorher schrieb, wie ich mit meinem Auto umgehe, so sieht das dann auch aus. Wer nur fährt und nichts tut wird eben so bestraft. Wenn ich mich hin und wieder um mein Auto kümmere dankt er es mir mit langer Haltbarkeit.

 

HÖR ENDLICH AUF ALLES SCHLECHT ZU MACHEN UND BEHANDELE DEIN AUTO SO WIE DU AUCH BEHANDELT WERDEN MÖCHTEST, DANN HAST DU AUCH LANGE GUT DAVON.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 24. Januar 2020 um 11:49:37 Uhr:

[...]

So ein Dummschnack. Es ist nicht mein Primärfahrzeug, wie schon mehrfach geschrieben. Ich entscheide nicht über einen Verkauf, sondern kümmere mich lediglich um Wartung. Der Wagen wird übrigens recht gut behandelt, ändert nichts an den Mängeln. Und du kannst dich noch so sehr vor der Wahrheit verstecken, ist mir absolut egal, aber mir den Mist mit der Wartung und dem "nichts zu tun" zu unterstellen ist unter aller Sau.

Zitat:

 

Jetzt mal im Ernst, also ganz im Ernst. Ein 13 Jahre alter Wagen, der 140tkm hat und dabei nicht auseinanderfällt, soll der Beweis für überdurchschnittliche Qualität sein?

Jeden steht ja seine Meinung zu, aber das ist nun wirklich weit hergeholt.

Wo hab ich das behauptet? Lies nochmal nach, und dann überleg mal, ob das passt, was Du als Antwort geschrieben hast.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wie Du aus meiner Historie erkennen kannst, habe ich schon viele Fabrikate und schon viele Fahrzeugtypen besessen. Der Mercedes zählt ganz klar zum Besten, was Ich hatte.

Vielleicht hab ich einfach nur Glück. Vielleicht aber auch nicht....

Und wenn ich mir hier die Meinungen so durchlese, dann bist doch eher Du mit deinem Gemecker die große Ausnahme.

Zitat:

@joese schrieb am 24. Januar 2020 um 12:58:17 Uhr:

[...]

Wir sind im 203 Forum und auch hier gibt es viele mit Brille? Was erwartest du?

Außerdem, das Kompliment zum Lesen gebe ich gerne zurück. Einfach mal lesen und nachdenken, wie etwas wohl gemeint sein kann. Wenn du dein eigenes Fahrzeug als Primärbeispiel verwendest und sonst nur von "offenen Augen ..." redest, wie wird man darauf wohl antworten?

Und ja, Mercedes ist eindeutig das Beste, was man kaufen kann. Volle Zustimmung, zumindest was die Summe der Eigenschaften von vielen Fahrzeugen angeht. Ob der 203 nun dazugehört, darüber scheiden sich wohl, besonders hier, eindeutig die Geister.

Es stimmt schon. es sind noch relativ viele 203er unterwegs. Und die wenigsten sehen vergammelt aus. Meiner ist aus 2005 mit jetzt 170 000 km und im August ohne Beanstandung von der Strasse runter durch den TÜV gekommen. Der Wagen kommt mich auf jeden Fall billiger als ein Neuwagen.

Ihr müßt Probleme haben sich wegen sowas in die Köppe zu kriegen.

Klar gibt es immer 2 Seiten. Der eine ist unzufrieden und der andere eben nicht.

Gehöre zu den letzteren .

Man könnte aber auch mal ins andere Lager schauen, da gibts genau soviel Scheiße

und ohne das wäre MT so ziemlich arbeitslos.

Der M111 ist unverwüstlich, lieber einen M111 als einen frühen M271. Meiner ist aus Familienbesitz, somit habe ich die komplette Historie im Blick. Fahrwerksteile sind Scheisse und bei 20 Jahre alt wird die Bremsleitung über der Hinterachse verrostet sein, somit mal im Stand voll auf die Bremse steigen.

Auf Wasser oder Ölverlust an Zyl 4 (vor der Spritzwand) achten das wäre die ZK Dichtung. Ölverlust über dem Kettenspanner vorne ist harmlos, da haben sich die Schrauben vorne am Deckel gelockert, kein Problem.

jbrunken,

du willst mir hier ans Bein pieseln, frag dich mal selber warum du derjenige bist der hier immer Meckert. Entweder du hast keine Ahnung von dem was du schreibst, was ich nicht hoffe, oder aber du bekommst dafür bezahlt. Wer soviel mist von sich gibt nur weil er meint die 203er sind sch...e, der muss doch irgendwo im leben falsch abgebogen sein, sonst würdest du dich nicht mit diesen angeblichen alten vergammelten "Möhren" abgeben. was natürlich sein kann das alle in deinem Bekanntenkreis so verrotte alte "Möhren" fahren nur um dich zu ärgern. Denk mal ein wenig nach bevor du hier Behauptungen in die Welt setzt die du nie i9m Leben nachweisen kannst.

Schönes Wochenende an alle 203er Fahrer die mit ihrem Auto zufrieden und glücklich sind ;-) ;-) ;-)

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 25. Januar 2020 um 14:56:59 Uhr:

[...]

Wenn man keine Argumente hat, wird man persönlich. Die Links hast du schon gesehen? Ich könnte ja durchaus so weitermachen und dir noch mehr davon suchen, letztlich gilt Fakt bleibt Fakt, egal, was du denkst. Wenn du auf den Vergleich mit Lada abzielst, verlinke ich gerne noch die Definition von Hyperbel. Das sich einige Leute immer so mit ihrem Auto identifizieren müssen, ist mir echt ein Rätsel. Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread, dem TE hilfts jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

Kennt jemand eine gute Alternative zum W203? :D

Ich kenne zumindest in der Alters/Preis/Leistung Klasse nicht besseres :(

Der W203 braucht nach seinen 17 Jahren einen gründlichen Verschleißteiletausch, einwenig Rost Vorsorge,

und die nächten zig Jahre können mit ihm als Dauerläufer angegangen werden.

Doityourself Schrauber sind hier im Vorteil. Wenn man diesbezüglich unbegabt ist oder die Räumlichkeiten und die Zeit fehlen, muss für Dienstleistungen gezahlt werden, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch.

Zitat:

@jbrunken schrieb am 25. Jan. 2020 um 18:12:38 Uhr:

Das sich einige Leute immer so mit ihrem Auto identifizieren müssen, ist mir echt ein Rätsel.

Ich verstehe es durchaus. Mich erfreut es mit meinem Benz zu fahren, warum sollte ich drauf verzichten? Freude ist kein Rätsel :D

Also gestern bin ich mal einen Opel Vectra C Probe Bj 04 gefahren. Rost war kein Thema.

Aber der Rest... PUH das war mal schwere Kost. Eine ganz üble Plastiklandschaft, alles hat gequietscht und geknarzt.

Das war mal eine komplett andere Klasse. Sorry, da nehme ich den rost in Kauf und hab dafür für wenig Geld ein vernünftiges Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen