Frage zum Abblendlicht

Opel Corsa C

Ich habe eine Frage zu den Abblendlicht an den Corsa C den ich vor kurzen gekauft habe. Bin eben zum ersten mal im Dunkel gefahren (nur um die ecke, da es ja ein Weihnachtsgeschenk sein soll und es sonst dort auffällt😉). Dabei habe ich micht gewundert was für ein schwaches Abblendlicht der Wagen hat. Das ist ja fast wie Standlicht fahren...  Ist das beim Corsa C normal oder kann man da was daran machen ?

Bild020
25 Antworten

Du hast die falschen Lampen (Birnen) drin.
Du brauchst H7S Birnen.

H7R für Reflektionscheinwerfer
H7S für Linsenscheinwerfer

Hallo.

Es kann aber auch sein das der Glaskolben sich verformt hat, wie z.B. bei den Osram Nightbreakern der 1. Serie.

http://www.motor-talk.de/.../osram-nb-i205734395.html

Schaue mal bei dir die Glaskolben an.

Gruß Werner

Also ich bin von 3 d H7 auf Fk angel eye umgestiegen und das Licht ist deutlich heller und stylischer

Es kommt auf die richtigen Birnen und die Einstellung der Leuchten an... Bin vollends zufrieden mit meinen Scheinwerfern, die ein deutlich saubereres und präziseres Licht werfen, als meine alten nicht 3D Scheinwerfer...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chmie

Du hast die falschen Lampen (Birnen) drin.
Du brauchst H7S Birnen.

R ? S ? Wusste ja garnicht das es verschiedene gibt !! Krass. Habe leider keine Ahnung welche im Corsa sind werde heute abend mal gucken. Im Golf sind Night breaker drin und man merkt den unterschied. H7 ist klar, ob ich nun R oder S geholt habe... keine ahnung😕

wo liegt denn der unterschied ?

Die Philips Nightguide sind dreifarbig:

- links (Gegenfahrbahn) gelblich
- vorne (Mitte) weiß
- rechts (Fahrbahnrand) bläulich

Da die Seiten eingefärbt sind ist es wichtig, wie das Licht reflektiert wird. Es gibt
- Reflektionsscheinwerfer) -> H7 R
- Projektionsscheinwerfer -> H7 S

Zitat:

Original geschrieben von chmie

Na super 😕 das wusste ich ja auch noch gar nicht.. habe die Night Racer von Osram drinnen ! Woher weiß ich jetzt dass das die "H7R" sind, für Reflektorscheinwerfer ?? Habe eben nochmal geguckt, laut Bezeichnung steht nur das drauf:

Osram Night Racer +90% Xtra White, H7, 12V/55W, PX26d.

Ausleuchtung ist Bombe jedenfalls 🙂

Hallo.

Es gibt noch die H7U, diese Bezeichnung ist unten auf dem Sockel zu sehen und sind für Kunststofflinsen geeignet woraus ja alle Scheinwerfer heute sind.
Diese Kunststoffe sind empfindlich gegenüber UV Strahlung.

Hier mal ein Link,

http://www.licht.de/.../

Die Osram Nightbreaker haben ein U im Sockel, H7U.

Gruss Werner

Der Link ist ja mal interessant 🙂

jetzt weiß ich genug..

danke Werner ^^

So habe gerade die Scheinwerfer um 2 1/2 umdrehungen hochgedreht..... ich sehe wieder was😁.
Allerdings sind da wohl ganz einfache Lampen drin. Man sieht zwar jetzt etwa 30m mehr (vorher 5m !) aber den unterschied zu z.b Night Breaker oder Silverstar (klar und weißes licht auf der Strasse) sieht man da nicht. Eher normals Abblendlicht alter Schule.

Hmm.. also, bei mir war das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hatte beim Kauf des Autos die Standard Halogen von Philips drinnen ! Die Standard Halogen sind schlichtweg viel dunkler als die Osram Nightbreaker (in meinem Fall Night Racer 😁 !). Einen Unterschied in der Leuchtweite gibt es definitiv.

Deine Antwort