ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lämpchen vom Abblendlicht geht nicht.

Lämpchen vom Abblendlicht geht nicht.

Opel Corsa C
Themenstarteram 25. Juni 2014 um 7:35

Hallo erst mal,

Mir ist aufgefallen das mein corsa kein Lämpchen für das Abblendlicht hat. Ich habe den corsa erst seit 6 Monaten und der vorbesitzer meinte die wäre nie gegangen und er hätte keine.

Aber als ich letztens auf der Autobahn fuhr, habe ich im Augenwinkel bemerkt das ein Lämpchen aufblitzte. Direkt unter dem Lämpchen von den nebelscheinwerfer vorne.

Kann es sein das da ein Wackler drinnen ist?

Und wenn ja, kann ich es selbst beseitigen?

Danke schonmal im vorraus.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gorgeous188

Wo?

Ich denke, er meint eventuell ein Lämpchen im Lichtschalter.

Edith: Ich habe gerade nachgesehen, bei meinem geht nix an, weder im Schalter noch im Schalttafeleinsatz.

Nochmal Edith: Lichtschalter war wohl Quark von mir, aber in einigen Ländern ist eine entsprechende Anzeige vorgeschrieben. Möglicherweise ist eine Kontrollleuchte im Cockpit vorgesehen, aber im deutschen Markt nicht aktiv?

Gruß,

Frank

Wo?

http://www.blue--system.de/.../...A-CorsaC-ComboC-Meriva-Tigra2-Tw.jpg

Siehe meine Doppel-Edith. :rolleyes:

Themenstarteram 26. Juni 2014 um 18:55

Die Lampe für das Abblendlicht geht nicht.

Meine Frage, ist da überhaupt eins?

Der Vorgänger meinte das die nie ginge.

Auf dem ersten Bild von Gorgeous188 ist das die Lampe linke seite, die zweite von unten.

Betätige deine nebelschlussleuchte und schwups sollte das gewünschte Lämpchen angehen ;)

Abblendlicht sowie Standlicht machst sich bemerkbar an den beleuchteten armaturknöpfen sowie Tacho, Fernlicht ist im übrigen das Lämpchen dadrüber ;)

Im Corsa D (mindestens Vorfacelift) ist die Instrumentenbeleuchtung immer an, Abblendlicht hat eine eigene Kontrollleuchte.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 9:06

Alle anderen gehen ja soweit, nur das Abblendlicht nicht. Muss ich wohl oder übel mal den Tacho ausbauen.

Ist der Ausbau eigentlich schwer?

So wie ich die Anleitung dazu gesehen hab, muss man einiges ausbauen.

Jetzt hab ich ein größeres Problem,

mein Auto springt für 2-3 Sek. an, dann geht er aus. Aber nur Sporadisch.

Habe den Original Schlüssel gegen den Ersatz getauscht, weil beim Original die FB defekt war.

Fehlercode: 1613, 1615, 1616

Kann es sein das er den Schlüssel nicht will?

Oder ist der Schlüssel auch defekt.

Weil nachdem er abwürgt läuft er dann wieder ohne Probleme.

Hallo.

Ist der 2. Schlüssel mit oder ohne Funk?

Und gucke mal nach ob im Schlüssel die Transponderpille vorhanden ist.

1613-1615 gehören zur Wegfahrsperre.

Oder hast du schon den Tacho ausgebaut?

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 9:53

Nee Tacho wollte ich noch machen. Nicht ausgebaut.

Ja, der Ersatz schlüssel hat nen Transponder. Der Funktioniert auch. (Türen öffnen und Schließen).

Transponderpille? Was ist den das?

Soviel Ahnung hab ich auch nicht.

Die Transponderpille ist der Schlüssel zur WFS und ist im Schlüssel eingefasst.

Transponderpille und Funk sind 2 verschiedene Sachen.

Hier mal ein Bild davon.

http://www.motor-talk.de/.../key-blade-transponder-i204198687.html

Aber der Ersatzschlüssel funktioniert mit dem Wagen?

Welches Bj. ist denn dein Corsa?

Denn da gibt es ein Update für das Motorsteuergerät was die Kommunikation zwischen WFS Motorsteuergerät und Schlüssel verbessert wird.

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 10:09

Achso. Ja der ist da.

Baujahr 2001.

Der funktioniert mit meinem Auto. Nur manchmal ist er 2-3 Sek. an dann geht er aus. Paar Sekunden warten dann geht's ohne Probleme.

Is schon komisch. Ein neuer Schlüssel kostet laut Opel um die 90 Euro

Brauchst keinen neuen Schlüssel.

Die sollen das Update machen. Fahre mal hin und sage denen die sollen mal ein Update auf das MSTG machen.

Dann kommt automatisch der Hinweis welches Update vorhanden ist und was aktuell vorliegt.

Kannst ja mal hier deine FG Nr. eingeben und abfragen.

https://tis2web.service.gm.com/tis2web

Ausdrucken und dem OH auf den Tresen legen.

Gleichzeitig behebt du das Problem mit dem AGR- Ventil wenn du mal ein neues einbauen muss.

http://download.ms-motor-service.com/ximages/pg_si_1011_de_web.pdf

Themenstarteram 27. Juni 2014 um 10:54

Danke für die Hilfe, habe mal alles eingegeben.

Es gibt nur ein update für "Verbesserte Diagnose an der Kurbelwelle (Fehlercode P0335). Beseitigt die Bewegung des Tachometers nach Stehenbleiben des Fahrzeugs, am Meriva/Corsa."

Mein Motor ist ein Z18XE.

Bei einem Z10XE gibt es "Änderung der Wegfahrsperren-Kommunikation, Störung beheben Code P1612".

Jetzt meine Frage dazu, das Update würde ja nicht meinen Fehler beheben, oder??

AGR Ventil wurde vor neun Monaten getauscht.

 

Danke für die Geduld mit mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Lämpchen vom Abblendlicht geht nicht.