Frage zum 8P/8PA Karosserietyp. Mein Fahrzeug bei M-T
Hallo Freunde des werten Motorengesprächs,
das M-T ein neues Gimmick eingeführt hat, dürfte mittlerweile dem Letzten aufgefallen sein😉
So schaut das dann aus : KlickKlack
Man kann bzw. muss die Karosserieart/typ angeben !
Ist der 8P : Limousine oder Kompaktklasse
Was ist der 8PA ?
Warum frage ich eigentlich ? Ganz einfach, ich habe meinen 8P als "Kompaktklasse" angegeben, habe aber auch schon ein 8P Profil gesehen das bei einem 8P von einer "Limousine" spricht😕
Verdammt, was ist denn nun richtig bzw. richtiger ?
Viele Grüße und danke für Eure wertgeschätzte Aufmerksamkeit
g-j🙂
Beste Antwort im Thema
Beim eben zitierten Wikipedia steht auch 8PA. 😉
EDIT: Schade, dass es kein "Sieht scheiße aus" Button gibt. Sonst wär ich mal im BMW Forum vorbeigehuscht und hätte dort ein paar verbastelte Karren "gedisst".
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von topas1
Beim eben zitierten Wikipedia steht auch 8PA. 😉EDIT: Schade, dass es kein "Sieht scheiße aus" Button gibt. Sonst wär ich mal im BMW Forum vorbeigehuscht und hätte dort ein paar verbastelte Karren "gedisst".
find ich eh scheisse,dass es kein "Daumen runter" oder "Find ich kagga" Button "mehr" gibt.
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Deswegen heißt dieses Forum ja auch:
A3 & S3
o Übersicht
o 8L
o 8P & 8PA
*
8P & 8PA
Dieses Forum heißt so,
weil die User zu Zeiten als es den 8P & 8PA Bereich noch nicht gab, schon immer für den Sportback die werksinterne Bezeichnung 8PA benutzten. Ja ich weiss, für viele jüngere User kaum vorstellbar das es hier Zeiten gab in denen man seine "8P-Beiträge" unter der Forenübersicht A3 & S3 schrieb🙄
Ja doch, den Daumen runter - Button vermisse ich auch😉
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Kann nicht einfach das Forum um einen 8PA erweitern ? Ich finde man tut sich leichter beim unterscheiden . Es gibt viele Beiträge mit Heck und Auspuff , da wäre das schon sinnvoll . Das wir einen A3 haben wäre schon im forumtitel bekannt.
Was meint ihr?
Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
Was meint ihr?
Ganz schlechte Idee ! Wer setzt sich hin und sortiert die bisher geschrieben 758 Seiten der Themenübersicht ? Zusätzlich denke ich das die Unterschiede zwischen beiden Karosserietypen einfach zu klein ist. So ein Aufwand nur für eine Hand voll Teilenummern ?
Ich bin definitiv für : Kein eigenes Sportback Forum !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ganz schlechte Idee ! Wer setzt sich hin und sortiert die bisher geschrieben 758 Seiten der Themenübersicht ? Zusätzlich denke ich das die Unterschiede zwischen beiden Karosserietypen einfach zu klein ist. So ein Aufwand nur für eine Hand voll Teilenummern ?Zitat:
Was meint ihr?Ich bin definitiv für : Kein eigenes Sportback Forum !
Viele Grüße
g-j🙂
ich will ja kein eigenes Forum , dafür heißt es ja 8P & 8PA .
Nur innerhalb würde es mehr als Sinn machen .
Sonst kannst im forumtitel gleich das 8PA weglassen , wenn die nicht auswählbar sind.
Das Problem mit den bisher geschriebenen 758 Seiten besteht weiter !
Selbst wenn sich jemand hinsetzen würde und würde sich die Arbeit machen, so macht das kurz vor Ende der Modellreihe wenig Sinn. Selbst bei dem kommenden Modell würde das in meinen Augen wenig Sinn machen.
Es kann ja nicht soviel verlangt sein, in einen Beitrag/Frage zu schreiben : Ich fahre einen Sportback, 8P/8PA. Solche Fragen haben sich zukünftig erledigt, mit auch ein Grund dafür ist das M-T die Fahrzeugprofile einführte. Hier kann man zukünftig und rein theoretisch nachschauen was für ein Fahrzeug der User fährt. Vorrausetzung ist natürlich das die User mal schnell ihr Fahrzeugprofil ausfüllen (dauert keine 5 Minuten).
Viele Grüße
g-j🙂
Edit :
Oder meist Du :
Unter dem Avatar erscheint : 8P oder 8PA ?
Das würde durchaus einen Sinn ergeben !
Soooo, jetzt gehts aber los zur Taunus Ralley😉
Unterscheidet halt einfach im Profil zwischen Kompaktklasse (3-Türer) und Kombi/Van (5-Türer), so wie ich es bei meinen beiden 8P (😛) gemacht habe.
Bzw. Cabrio/Roadster für das Cabrio.
Gruß Bobby
Zitat:
Ja das meine ich unter dem Avatar. Da gibt's es nur 8P.
Da wäre 8PA sinnvoll mit anzulegen.
Fahr mal mit der Maus auf das "8P" unter dem Avatar! Da erscheint dann u.a. auch 8PA! 😉
Allerdings funktioniert das nicht bei allen Sportbackfahrern wie ich gerade sehe...
mfg
ballex
Zitat:
Original geschrieben von ballex
Fahr mal mit der Maus auf das "8P" unter dem Avatar! Da erscheint dann u.a. auch 8PA! 😉Zitat:
Ja das meine ich unter dem Avatar. Da gibt's es nur 8P.
Da wäre 8PA sinnvoll mit anzulegen.
Allerdings funktioniert das nicht bei allen Sportbackfahrern wie ich gerade sehe...mfg
ballex
Bei mir funktioniert es nicht...
Ich hab gerade die Vermutung, dass es nur beim S3 geht!? 😕
Muss wohl ein Sportbackfahrer mal an die Admins hier schreiben...mir is ja Wurst als 8P Fahrer! 😛
mfg
ballex
Den Text, der bei Mouseover erscheint, kann man doch selbst verändern! Ich habe z.B. den Motorkennbuchstaben bei mir hinzugefügt.