ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum 8P/8PA Karosserietyp. Mein Fahrzeug bei M-T

Frage zum 8P/8PA Karosserietyp. Mein Fahrzeug bei M-T

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:27

Hallo Freunde des werten Motorengesprächs,

das M-T ein neues Gimmick eingeführt hat, dürfte mittlerweile dem Letzten aufgefallen sein;)

So schaut das dann aus : KlickKlack

Man kann bzw. muss die Karosserieart/typ angeben !

Ist der 8P : Limousine oder Kompaktklasse

Was ist der 8PA ?

Warum frage ich eigentlich ? Ganz einfach, ich habe meinen 8P als "Kompaktklasse" angegeben, habe aber auch schon ein 8P Profil gesehen das bei einem 8P von einer "Limousine" spricht:confused:

Verdammt, was ist denn nun richtig bzw. richtiger ?

Viele Grüße und danke für Eure wertgeschätzte Aufmerksamkeit

g-j:)

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2010 um 22:16

Beim eben zitierten Wikipedia steht auch 8PA. ;)

EDIT: Schade, dass es kein "Sieht scheiße aus" Button gibt. Sonst wär ich mal im BMW Forum vorbeigehuscht und hätte dort ein paar verbastelte Karren "gedisst".

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Wiki ist dein Freund ;)

Der A3 8P wird der Kompaktklasse zugeordnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_A3

http://de.wikipedia.org/wiki/Audi hier gibts dann noch bissel weiter unten ne Tabelle

der 8PA ist nen Kombi laut Fahrzeigschein

Kompaktklasse wäre ich auch dafür beim 3 Türer, Coupe und Sportwagen fällt weg.

Der Sportback als Kombi ja weil er eine bewegliche Heckscheibe hat und Heckwischer, sonst wäre er eine Limousine.

Gruß RedEagle1977

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

Wiki ist dein Freund ;)

Ein untertänigstes Dankeschön, bin froh nicht auf die SuFu verwiesen worden zu sein:D

Laut der Dir verlinkten Wikipedia-Tabelle baut also Audi gar keine Limousinen:D

Viele Grüße

g-j:)

Doch, Stufenheck ist die Limousine.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

 

Laut der Dir verlinkten Wikipedia-Tabelle baut also Audi gar keine Limousinen:D

Wenn ich das ganze richtig interpretiere muss man unterscheiden zwischen Fahrzeugklasse und Bauform.

Wenn ich nicht total auf dem falschen Dampfer schwimme, dann sind Begriffe wie "Kompaktklasse", "Mittelklasse", usw. die Fahrzeugklasse.

"Limousine", "Kombi", usw. sind dahingegen Bauformen.

Sollte ich falsch liegen so korrigiert mich bitte ;)

am 5. Februar 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Kompaktklasse wäre ich auch dafür beim 3 Türer, Coupe und Sportwagen fällt weg.

Der Sportback als Kombi ja weil er eine bewegliche Heckscheibe hat und Heckwischer, sonst wäre er eine Limousine.

Gruß RedEagle1977

Hat der 3Türer etwa keine Heckklappe, in der die Heckscheibe sitzt?

Glaube doch...

Ja zipfelklatscher deswegen auch kein Coupe, so habe ich das gemeint. ;) Einen 3 türigen Kombi habe ich halt auch noch nicht gesehen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Kompaktklasse wäre ich auch dafür beim 3 Türer, Coupe und Sportwagen fällt weg.

Der Sportback als Kombi ja weil er eine bewegliche Heckscheibe hat und Heckwischer, sonst wäre er eine Limousine.

Gruß RedEagle1977

Hat der 3Türer etwa keine Heckklappe, in der die Heckscheibe sitzt?

Glaube doch...

Meiner ist eine Kompaktklasse als 8PA ;) ... zu mindest für mich..

Der Sportback als A5 zählt ja auch noch dazu ...

 

 

Ich mag meinen 8PA so wie er ist,

egal was er ist. ;)

Grüße,

A3-Rocky

*erstmal bei allen den neuen "gefällt mir" button drücken* :D

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 19:57

Isch abe Disch gerade gerdruckt Fabe:D

Zitat:

Original geschrieben von Man-in-Black

 

Sollte ich falsch liegen so korrigiert mich bitte ;)

Ob Bauform oder Typ ist mir egal, ich will wissen was ich hier bei M-T einzustellen habe;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Isch abe Disch gerade gerdruckt Fabe:D

Viele Grüße

g-j:)

*hihi* :D daaanköö!! :p

mee too ....  ;-)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Frage zum 8P/8PA Karosserietyp. Mein Fahrzeug bei M-T