Frage zum 3er BMW
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum!
Ich bin 25 Jahre alt und fahre seit 7 Jahren einen VW Polo, naja jedenfalls möchte ich mir nächstes Jahr einen BMW kaufen, einen 3er soviel steht schonmal fest.
Ich schwanke noch zwischen Diesel und Benziner, weiß noch nicht so recht. Meine jährl. Fahrleistung liegt bei ca. 15000 km. Wenn es ein Benziner werden soll, dann auf alle Fälle 6-Zylinder, also min. 320i. Es soll auch eine Limosine werden, kein Coupe oder Compact.
Soll es ein Diesel werden, dann 320d oder das Hammerteil 330d. Der Wagen sollte 2-3 Jahre alt sein und als benziner max. 50 TKM und als Diesel max. 80 TDM gelaufen haben.
Ich habe hier bei einem BMW-Händler folgenden Wagen stehengesehen:
http://boerse.easyimage.de/.../detail.jsp?...
Ihr könnt ja mal eure Meinung dazu schreiben, zum Wagen selbst und zum Preis auch.
Welche Motorisierungen könnt ihr mir noch so empfehlen. Bin wirklich ratlos im Moment.
Wie hoch sind die Steuerkosten etwa beim 320s oder beim 330d?
Sind eigendlich die 3er BMW's alle vollverzinkt?
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, bin halt ein echter Newbie auf diesem Gebiet und hoffe, das ihr mir helft.
THX und viele Grüße,
erdinger 78
16 Antworten
Nö, eigentlich will ich ihn gar nicht verkaufen,
Den Kompressorumbau hätte ich machen lassen wenn ich keinen Seven aufgetrieben hätte, aber so hat es sich erledigt.
Tom
PS: Kompressorumbau kostet je nach Fa. zwischen 7000-12000€
Prima Dank Dir ;-)
Aber das wäre mir zu teuer, würde dann lieber gleich auf einen M3 sparen - wobei es glaube ich von Hartge etc. auch Umbaten auf 400 PS gibt das macht dann mehr Sinn +++
So ein Seven ist bestimmt auch klasse - schön für den Sommer ...
Viel Spaß damit !
Gruß XYZ