Frage zum 1er Leasing ...
Hallo,
ich denke gerade darüber nach mir einen 1er zu leasen. Und weil mein Studium noch etwa 3 Jahre andauert und dann eh etwas "größeres" her soll und ich momentan aber nicht mein ganzes Kapital ausgeben möchte, scheint mir die leasing Variante recht praktikabel.
Nun wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist einen gebrauchten 1er beim 🙂 zu leasen. Falls so etwas möglich ist würde es mich freuen, wenn Ihr mal grob sagen könntet welche mtl. Rate da auf mich zukommen würde.
- 36 oder 48 Monate Laufzeit
- Fahrleistung liegt bei maximal 8000 KM/Jahr
- Anzahlung etwa 3500 EUR (kommt drauf an was der alte im Verkauf bringt)
- Fahrzeug kann ruhig schon 2-3 Jahre alt sein
- 116i oder 118i sollten für mich reichen
- An Austattung sollte zumindest eine Klimaanlage drin sein (alles andere nehm ich natürlich gern ist aber abhängig von der mtl. Rate, welche eher gering sein sollte)
Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.
Gruß
Robert
18 Antworten
Zitat:
Nur mal so am Rande, Du hast schon ein regelmäßiges, ausreichend hohes Einkommen? Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation, nur dass mein Studium in ca. 2 Monaten vorbei ist. Laut Händler hat man als Student meist keine Chance auf Finanzierung/Leasing, selbst wenn die Eltern bürgen würden.
Hm regelmäßiges Einkommen schon. Nur ob denen die Höhe reicht ...
Es wird wohl das beste sein, wenn ich mal zum 🙂 schaue. Würdet Ihr mir eher zu einer Niederlassung oder einem kleineren Händler raten? (Habe beides in der Nähe)
Aber ist schon sehr Interessant, dass versch. Laufzeiten garnicht den riesen Unterschied machen.
Gruß
Robert
Ich melde mich dann wieder, wenn es ernst wird.
Zitat:
Original geschrieben von MurphysR
Das ist zu pauschal und schlichtweg falsch.Zitat:
Original geschrieben von Thomas TDI
Man kann natürlich auch Gebrauchte leasen - rechnen wird sich das für dich aber kaum, da dir die Neuwagensubventionen damit verloren gehen. Vergiss es lieber.Die Leasingsubventionen, die wir gerade fuer das Z4 QP gesehen haben, waren ja gerade auf Gebrauchtfahrzeuge gemuenzt.
Auch das ist nicht richtig. Die Z4-Aktion war nicht für GW, sondern für Werksfahrzeuge / Mietwagen. Das waren zwar keine Neuwagen, aber auch keine "Gebrauchtwagen" vom Hof.
Und bei denen lohnt es sich wirklich fast nie zu leasen, hier ist die Finanzierung meist günstiger.
wie kommt es wohl das ein auto das 36 monate geleast ist fast das elbe kostet wie einer mit 60 monaten?
weil ein auto nach 36 monaten besser abzusetzen ist und meist weniger auf der uhr hat, als einer der 5 jahre gelaufen ist. hat was mit dem restwert zu tn. beim 36er bringt der noch ca 50 %,. der 60 er nur noch X %. und diese differenz lässt man sich auch bezahlen. von der schlechteren vermarktung mal abgesehen. wegen modellwechsel und ähnlichem
Die großen Händler stellen sich ältere Fahrzeuge gar nicht mehr auf den Hof,
die gehen an reine Gebrauchtwagen Händler und die über 8 Jahre direkt
nach Osteuropa oder Afrika