Frage zum 1er Leasing ...

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich denke gerade darüber nach mir einen 1er zu leasen. Und weil mein Studium noch etwa 3 Jahre andauert und dann eh etwas "größeres" her soll und ich momentan aber nicht mein ganzes Kapital ausgeben möchte, scheint mir die leasing Variante recht praktikabel.

Nun wollte ich mal fragen, ob es auch möglich ist einen gebrauchten 1er beim 🙂 zu leasen. Falls so etwas möglich ist würde es mich freuen, wenn Ihr mal grob sagen könntet welche mtl. Rate da auf mich zukommen würde.

• 36 oder 48 Monate Laufzeit
  • Fahrleistung liegt bei maximal 8000 KM/Jahr
  • Anzahlung etwa 3500 EUR (kommt drauf an was der alte im Verkauf bringt)
  • Fahrzeug kann ruhig schon 2-3 Jahre alt sein
  • 116i oder 118i sollten für mich reichen
  • An Austattung sollte zumindest eine Klimaanlage drin sein (alles andere nehm ich natürlich gern ist aber abhängig von der mtl. Rate, welche eher gering sein sollte)

Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Gruß
Robert

18 Antworten

Man kann natürlich auch Gebrauchte leasen - rechnen wird sich das für dich aber kaum, da dir die Neuwagensubventionen damit verloren gehen. Vergiss es lieber.

Thomas

O.K. daran habe ich nicht gedacht.

Dann wird es wohl nicht so günstig wie ich mir das, ausgehend von den leasing raten für Neuwagen, vorgestellt hatte.

Trotzdem Danke.

also bei uns in .at kann man prinzipiell nur wagen leasen, bei denen die umsatzsteuerkette noch nicht durchbrochen ist. wird in .de ned anders sein. also sobald der händler den wagen an privat verkauft einmal ist ein solcher nicht mehr leasingfähig, es sei denn er würde danach komplett umgebaut (also wirklich ein totalumbau), dann wäre beim ver/kauf wieder die steuer abzuführen und damit wär das teil wieder leasingfähig.

Neuwagen Leasing
ohne Anzahlung, 10000km/Jahr und geringer Ausstattung wie z.B. Klima Automatik, Advantage Paket, PDC hinten ...
ohne V-Leasing und Inspektionen
darf in etwa kosten:
116i ca. 210€/Monat
118d ca. 260€/Monat

Ähnliche Themen

Danke!

Da habt Ihr mir doch schonmal geholfen. Evtl. wirds ja doch ein neuer ... !

Ich werd mir den Wagen wohl mal genauer anschauen.

BTW:
Kann man denn eigentlich prinzipiell sagen, dass umso länger die Laufzeit desto geringer die mtl. Rate? Und welche Leasingzeiträume werden eigentlich von BMW angeboten?

Gruß
Robert

Zitat:

Original geschrieben von robert87

BTW:
Kann man denn eigentlich prinzipiell sagen, dass umso länger die Laufzeit desto geringer die mtl. Rate? Und welche Leasingzeiträume werden eigentlich von BMW angeboten?

Gruß
Robert

Nein, eigentlich bleibt die Rate eher stabil...

Schau dir einfach mal den Rechner auf der BMW Website an😉

Zitat:

Original geschrieben von marwol

Zitat:

Original geschrieben von robert87

BTW:

Gruß
Robert

Nein, eigentlich bleibt die Rate eher stabil...

????

Natürlich wird die Rate geringer, wenn die Laufzeit länger ist!

Ne bei mir wars so wenn ich meinen auf 48 Monate geleast hätte wären die Raten höher gewesen wie jetzt mit 36 Monaten.

Moin,

wie es sich mit 'nem Gebrauchten aus privater Hand verhält, weiß ich nicht genau, aber viele Leasinggesellschaften haben genaue Vorgaben, welche Fahrzeuge leasingfähig sind. Bei der VR-Leasing darf der Wagen z.B. nicht älter als 24 Monate sein und nicht mehr als 40.000 km gelaufen haben.

Nur mal so am Rande, Du hast schon ein regelmäßiges, ausreichend hohes Einkommen? Ich bin nämlich in einer ähnlichen Situation, nur dass mein Studium in ca. 2 Monaten vorbei ist. Laut Händler hat man als Student meist keine Chance auf Finanzierung/Leasing, selbst wenn die Eltern bürgen würden. Da die meisten FL Modelle (118d/120d) auf dem Gebrauchtwagenmarkt kaum unter 27-28.000 Euro zu haben sind, meine gestzte Grenze aber bei ca. 20-22.000 liegt, überlege ich jetzt, mir 'n VFL Modell zu holen oder noch 2-3 Monate zu warten.

Kleines Beispiel aus dem BMW Online Rechner

BMW 116i
Preis 25000€

Anzahlung 2500€

Rate bei 36 Monaten Laufzeit = 279,87€
Rate bei 60 Monaten Laufzeit = 276,54€

Knapp 3€... also wirklich viel niedriger ist das nicht....

Zitat:

Original geschrieben von marwol

Kleines Beispiel aus dem BMW Online Rechner

BMW 116i
Preis 25000€

Anzahlung 2500€

Rate bei 36 Monaten Laufzeit = 279,87€
Rate bei 60 Monaten Laufzeit = 276,54€

Knapp 3€... also wirklich viel niedriger ist das nicht....

Du bescheißt Dich mit der SZ ja auch selbst.

Denn auf 60 Mon. verteilt, sind die 2500 natürlich weniger wert als auf 36. Dafür müsstest Du aber auch nach 36 Mon. wieder 2500 zahlen, wenn Du neu least.

Wenn Du es wirklich vergleichen willst, musst Du es ohne SZ rechnen. Dürften dann so € 30 Unterschied sein. Ob es einem das wert ist, muss natürlich jeder selbst wissen.

Besonders bei 18/36 Monaten ist der Unterschied schon nicht schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von oITALOo

Ne bei mir wars so wenn ich meinen auf 48 Monate geleast hätte wären die Raten höher gewesen wie jetzt mit 36 Monaten.

Kann sein, dass bestimmte Zeiträume mal gefördert werden, damit man schnell wieder neue Autos verkaufen kann.

V-Leasing geht z.B. nur max. 36 Mon.

Grundsätzlich wird der Wertverlust aber immer geringer, so dass längere Laufzeiten zu geringeren Raten führt.

Bei 60 Monaten Laufzeit wird der Anteil der Zinsen auch einfach zu hoch sein. Beim Leasing lohnt sich das nicht.

Außerdem sind die Raten, die der BMW Rechner ausspuckt ja wohl 'ne Frechheit. Dem sollte mal einer "Manieren" beibringen.

Weiß jemand, mit welchem Zinssatz beim Leasing z.Z. zu rechnen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Man kann natürlich auch Gebrauchte leasen - rechnen wird sich das für dich aber kaum, da dir die Neuwagensubventionen damit verloren gehen. Vergiss es lieber.

Das ist zu pauschal und schlichtweg falsch.

Die Leasingsubventionen, die wir gerade fuer das Z4 QP gesehen haben, waren ja gerade auf Gebrauchtfahrzeuge gemuenzt.

Deine Antwort