Frage zu Winterreifen

BMW 3er E46

Hi

So ich bin ja die letzten 2 Winter immer ohne Wintergummis durch die gegend gerutscht. Ist mir aber echt zu riskant. Frage:

Kann ich auf meinem BMW 323ci 15Zoll Felgen fahren?

Bei Ebay gibt es ja gebrauchte Reifen würde mir reichen. Oft haben die aber nur 4mm Profil. Ist das zu wenig? Bzw wieviel sollten die den haben. Ich fahre Sehr wenig im Winter also wenn die mit 4mm einen Winter halten reicht mir das gut.

MFG Souler22

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wen er sein auto vom händler mit winterschlappen abhohlt wird er denken ihm wurde ein kompressor eingebaut da wette ich ;-)

lol.. 🙂

😁 😁

Ich glaub auch, die 4mm werden nicht lange halten

Also souler22 - hol dir mal besser Neue 🙂

Viele Grüße, Thomas

naja aber 4mm winterreifen sind viel besser als 8mm sommereifen

Richtig - keine Frage...

Aber in Anbetracht des zu erwartenden satten Durchzuges und des Schlupfes mit den lütten 15ern (😁) dachte ich da an gleich neue Winterreifen - damit er wenigstens bis Weihnachten kommt 😛

Viele Grüße, Thomas

Ähnliche Themen

LoL

Oh man ich komme aus dem Lachen nicht mehr raus.

Mit 15 Zoll wird das bestimmt sehr lustig aussehen. Vorallem mit ET 47 😁

Wer weis, wenn ich damit so schnell beschläunige, vielleicht behalt ich die 15 Zoll ja auch im Sommer!

Wer will ein Rennen???? 😉

wollen wir tauschen?

deine 19" gegen meine 15" sommerreifen

sind 195/50/15 müssten bei dir passen mit adapter.
und ich mpsste halt bei deinen 19" nen bischen bördeln *hehe*

🙂 bischen ja!

Mh jetzt muß ich erstmal die Power der 15Zoll abwarten

Hallo Angelo,

habe meinen 323er mit 195/65 R15 auf BMW Alufelge gekauft(sind inzwischen Winterfelgen geworden) ist schon ein ziemlicher Unterschied in der Beschleunigung zu meinen 225/40 ZR18 auf 8x18 Zoll obwohl ich das bei 170ps nicht erwartet hätte. klar die bewegte Masse vekleinert sich, die Reibung und der Rollwiderstand wird auch viel geringer. Wenn ich heimkomme (Ende Oktober) werden auch meine Winterschluffen sofort draufkommen 😉, hab eben mit Deutschland telefoniert und irgendwas von 4°C in Erfurt gehört. AUTSCH 😰

Greeetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Joh - ich muss mich etwas korrigieren...

Habe eben mal auf der BMW-HP geschaut - ab 320i/d ist alles in 16 Zoll. Kurioserweise der 318i auch... 🙄

Aber es sind ja dort nur die aktuellen Modelle - nicht die Vorfacelifter.

Ein Blick in den Fahrzeugschein unter Ziffer 20-23 sollte jedem Aufschluss bringen.

Wie das mit der Tieferlegung ist, da bin ich echt überfragt.
Im Zweifelsfall sind die Angaben in dem jeweiligen Gutachten zu befolgen...

Viele Grüße, Thomas

Also ich hab das 318Ci Facelift Coupé und ich hab schon letzten Winter 15 Zoll Alufelgen draufgehabt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von thommy.19

Aber 15 Zoll sieht eben nicht so toll aus 🙁

15 Zoll is soooooo schö, fahre ich auch mit bmw schönen faceliftradkappen 😛

Na ich konnte die Angabe für den 318i unter
www.bmw.de ja auch nicht ganz nachvollziehen,
desshalb "komischerweise".

Hätte mich auch gewundert, wenn ein 318i eine größere Bremsanlage im Zuge des Facelift' s spendiert bekäme, was dann auch größere Räder nötig machen würde 🙂

Meine Wi-rä sind auch 15 Zoll und ich freu mich schon richtig auf ein baldiges Wiedersehen mit ihnen.... 🙁

Viele Grüße, Thomas

Deine Antwort