Frage zu Vergleich Golf 5 zu Corolla

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo Miteinander,

ich habe eine Frage zu einem Vergleich zwischen VW Golf A5 und Toyota Corolla.

Was hat der Golf 5 an Innovationen was der Corolla nicht hat?

Ich würde mich um Brainstorming sehr freuen...

fettes merci an alle und viele Grüße
Harfer

54 Antworten

Schön das du mich so indirekt ansprichst Radi, normalerweise unterhalte ich mich auch gern nett. Ich kanns halt nur net abhaben, wenn jemand (vor allem im Toyota-Forum) schreibt, das VW die besseren Motoren hat. Sorry, aber da seh ich rot, weils einfach net stimmt. Ok, mit dem Polo bin ich dann halt falsch gelegen, bin vielleicht mal bei ner Liste in die falsche Zeile gerutscht, aber ansonsten schreib ich hier nur meine Meinung, wenn vielleicht auch teilweise etwas krasser. Ich hab nix gegen andere Automarken und bin auch nicht nur auf Toyota fixiert, aber ich hab halt was gegen VW, weil ich halt des wirklich oft seh, dass da hier und da was kaputt geht und das sind meist teile die es net für ein paar euro gibt, sondern in die hunderte gehen. Kann auch sein, dass VW einfach die schlechten Autos nur in unsere Gegend ausliefert und woanders haben die Autos überhaupt keine Mängel 😉

Soviel Wissen von einem eigentlich Unwissenden über VW ist schon beachtlich 🙂
Man könnt denken, du arbeitest bei VW.
Übrigens hab ich mal bei Renault gearbeitet. Weißt du was da alles kaputt geht? Hab mir aber dann sogar selbst einen gekauft. Und siehe da - Der lief ohne eine einzige Panne!

Naja, hatte mich mal bei VW beworben, war auch in der engeren Auswahl, war aber scheinbar nicht dumm genug 😉
Siehste, gegen Renault z.b. kann ich gar nix sagen, hab da auch noch nie viel schlechtes über die gehört. Vor allem find ich da den alten Megane Scenic schön, vor allem weil der viel Stauraum für kleine Sachen hat. Hab mal einer zugesehen, wie die ihren Scenic ausgeräumt hat, ich weiß gar nicht wo die das ganze Zeug noch überall rausgezogen hat. Kam mir dann so vor wie in den Zeichentrickfilmen, wo die dann immer alles mögliche aus den Hosentaschen rausholen.

@CorollaE10

Da sieht mann mal wieder das halbwissen, Ersatzteile bei Japanischen Fahrzeugen sind in der Regel doppelt bis dreifach so Teuer, habe in einer Freien Werkstatt mit Ersatzteileverkauf gearbeitet und weiss wovon ich rede.

Außerdem verstehe ich diese dämlichen diskussionen nicht, das geht hier ab wie im Kindergarten (mein Auto ist besser als deins, oder mein Auto ist das beste der Welt und fährt unendliche kilometer). könnt ihr auch normale disskussionen führen (gilt für beide Seiten).

Jeder soll das Fahren wozu er lust hat egal welche Marke!

Währe sowieso dafür das Treads wo es schon am anfang seuche sinnlosen diskussionen gibt sofort geschlossen werden, egal im welchen Forum.

Schuldigung mußte mal gesagt werden!!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

@CorollaE10

Da sieht mann mal wieder das halbwissen, Ersatzteile bei Japanischen Fahrzeugen sind in der Regel doppelt bis dreifach so Teuer, habe in einer Freien Werkstatt mit Ersatzteileverkauf gearbeitet und weiss wovon ich rede.

Wie wäre es denn mal mit einen Beispiel . Behaupten kann man ja viel …. Bitte auch Beweise liefern …..

Zitat:

Original geschrieben von CorollaE10

Meine Argumentationen haben also weder Hand noch Fuß? Komisch, dann bilde ich mir scheinbar die Schäden bei den bisher gefahrenen VW´s also nur ein und die die meine Bekannten haben.

Sorry das ich nochmal drauf rum reiten muss, aber will dir nur mal zeigen was ich gemeint habe mit "Hat weder Hand noch Fuss":

Zitat:

Ein Toyota hält es wenigstens aus. 200 000 Toyota-km entsprechen ungefähr 20000 VW-km.

Zitat:

Golffahrer haben das Problem, dass sie sich net trauen aufs gas zu gehen, da ihnen sonst der Motor um die Ohren fliegt.

Ich hab schon verstanden was du meinst, aber wenn das wirklich so wäre wieso fahren dann so viele V6, V5, 1.8T rum? Grade solche Maschinen die prädestiniert sind dazu mal getreten zu werden.

Zitat:

da sieht man mal, dass der Golf schon ausschaut wie ein Hagelschaden, wenn da mal was kommt fällt es nicht mehr so auf.

Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn sich ein paar VWler auf den Schlips getreten fühlen und "zurückschießen".

Fragt mal die Kollegen von der BMW-Abteilung. Mit denen haben wir (Golf4-Forum) vor kurzem einen ganzen netten Thread gehabt ohne irgendwelche Vorurteile und Provokationen. Da gehören nämlich immer zwei dazu...

In diesem Sinne...weitermachen 😁

Gruß Simon

@Später Abend

Nen genaues Beispiel mit Preis kann ich Dir nicht nennen da ich schon seit zwei Jahren nicht mehr dort Arbeite, habe aber letztens noch mit nen Ehemaligen kollegen gesprochen (Er fährt selbst Toyota) das sich an denn Preisunterschieden nichts geändert hat.
Zu meiner Zeit lag der Unterschied bei Auspuffanlagen so um das Doppelte als für ein vergleichbares Deutsches Fahrzeug und bei Lichtmaschinen, Anlasser oder Achsteile sogar bis das dreifache des Preises.

Wenn ich da noch gearbeitet hätte, hätte ich ein auszug aus einer Preisliste mitgebracht aber ich komme da leider nicht mehr drann.

Ich könnte dir wenn ich wollte meinen Arbeitsvertrag als Beweis vorlegn das ich dort gearbeitet habe, nur ich tue es nicht weil ich kenne dich nicht und die angaben sind mir zu Persönlich.
Ich habe auch schon mal bei ATU gearbeitet wahr allerdings nen Fehler.

Wenn ihr so weitermacht wird der Thread bald geschlossen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von slavemichel1

@Später Abend

Nen genaues Beispiel mit Preis kann ich Dir nicht nennen da ich schon seit zwei Jahren nicht mehr dort Arbeite, habe aber letztens noch mit nen Ehemaligen kollegen gesprochen (Er fährt selbst Toyota) das sich an denn Preisunterschieden nichts geändert hat.
Zu meiner Zeit lag der Unterschied bei Auspuffanlagen so um das Doppelte als für ein vergleichbares Deutsches Fahrzeug und bei Lichtmaschinen, Anlasser oder Achsteile sogar bis das dreifache des Preises.

Wenn ich da noch gearbeitet hätte, hätte ich ein auszug aus einer Preisliste mitgebracht aber ich komme da leider nicht mehr drann.

Ich könnte dir wenn ich wollte meinen Arbeitsvertrag als Beweis vorlegn das ich dort gearbeitet habe, nur ich tue es nicht weil ich kenne dich nicht und die angaben sind mir zu Persönlich.
Ich habe auch schon mal bei ATU gearbeitet wahr allerdings nen Fehler.

Von mir aus kann es sogar das dreifache oder mehr kosten! Ich brauch eh keine Ersatzteile! Und wenn doch, halten diese auch für die restliche Zeit des Autos!

Moin,

Leute ... Geht es noch ?! Wenn mich nicht beherschen könnte, würde ich jetzt ins gleich Horn pusten wie Ihr alle. Aber nicht über die Qualitäten der Autos reden, sondern über die MANGELNDE Diskussionsfähigkeit einiger anwesender.

Die Frage war nach INNOVATIONEN des Golf V gegen den Corolla. Sowas kann man A gegen B aufzählen. Der Corolla hat Dinge, die der VW nicht hat und UMGEKEHRT.

Ihr macht aber lieber eine Schlammschlacht VOLLER Vorurteile auf. Die einigen mit Vorurteilen gegen VW, zum Teil offenbar aus Frustration, die anderen umgekehrt aus was für welchen Gründen auch immer.

Da Ihr euch hier wie Kleinkinder benehmt, nehm Ich euch euer Spielzeug jetzt weg, und mache diesen Beitrag zu. Auf so einen Mist habe Ich nämlich keinen Nerv.

MFG Kester

P.S. Der erste Benzindirekteinspritzer kommt von Mercedes Benz und fuhr bereits 1954 auf den Strassen rum ...