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Frage zu Spurplatten und Schrauben für Originalfelgen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 16:38

Nachdem ich an meinem allroad schon letzten Winter die Parabolfelgen vom 4.2er montiert hatte, und das ganze doch etwas komisch ausgesehen hatte (8J17 mit ET35), möchte ich heuer Spurplatten montieren (5-10mm je Achse). Das Problem dabie sind die Radschrauben, ich habe die zweiteiligen, aber mit den Platten sind die ja leider zu kurz. Ich habe schon einiges abgeklappert, aber so verlängerte Schrauben finde ich leider nirgends, nur eben div. für Nachrüstfelgen....

Hat jemand einen Tipp, wo man so etwas bekommen könnte?

MfG

Hannes

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15 Antworten

Bei H&R habe ich meine immer bekommen, wenn ich welche benötigt habe.

 

Die sind super nett und auch sehr Hilfsbereit :D

 

Gruß

 

Stephan

also wenn du nur 5-10 mm pro achse verbaust, dann haben die Spurplatten mit sicherheit keine Mittenzentrierung.

Davon kann ich nur abraten. Hatte mal für ca. eine Woche 8mm (pro Seite) von H&R OHNE Mittenzentrierung - ab 80 hatte ich immer ein ganz leichtes zittern im Lenkrad. Habe dann getauscht gegen 10mm MIT Mittenzentrierung und das Zittern war weg.

Kann auch SCC als Hersteller empfehlen.

Ansonsten ist Drehmomentschlüssel Pflicht - erklärt sich von selbst ;)

Meine Längeren Radschrauben habe ich von meiner Werkstatt bezogen.

Aber so lange die mind. 6,5 Umdrehungen machen ist alles ok - so hat man mir gesagt :)

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 17:17

Ok, danke mal für die schnellen Infos.... habe auf der H&R-Seite gefunden, dass es da 8mm Spurplatten gibt, die scheinen die beste Kombination zu sein, dann hätte ich 8J17 und ET27, das wäre ziemlich ähnlich der Serienspur mit 7,5J17 und ET25.

Ja die Spurplatten haben keine Innenzentrierung, aber möchte nicht eine zu breite Spur haben, gerade bei den Winterrädern ist das wohl nicht so optimal. Sind solche Spurplatten immer so kritisch, oder hat damit auch jemand positive Erfahrungen gemacht?

MfG

Hannes

Also ich fahre auf meinem seit 3 Jahren Spurplatten ohne probleme.

 

Allerdings würde ich nie mehr Platten von Powertec kaufen, da sind mir 4 Spurplatten gerissen, trotz richtigem Drehmoment usw....

 

Gruß

Würdest Du welche von FK oder SCC kaufen?

Ich persönlich nicht, kaufe nur noch welche von H&R, weil ich bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht habe, nicht nur auf dem AUDI.

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:21

Ok, danke dann werde ich mich mal um die H&R umsehen.

Welche Schraubenlänge benötige ich denn bei den 8mm Spurplatten? Wenn das jemand gleich weiss, dann muss ich meine nicht rausschrauben und abmessen.... :D

Brauchst Du nicht rausschrauben, einfach H&R anrufen und sagen due willst Spurplatten X und brauchst aber zu den orignal Felgen noch die passenden Schrauben Y :D :D :D :D

Jungs, Ich kenne den Mann der die SCC Spurplatten fertigt persoenlich, und die sind Top!! Kann ich nur empfehlen!

Ich fahre die Platten Selbst an der HA 2x 20mm! Das Tolle ist ich habe die platten fast zum Materialpreis bekommen, und sie wurden "sofort fuer mich gemacht" .

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Brauchst Du nicht rausschrauben, einfach H&R anrufen und sagen due willst Spurplatten X und brauchst aber zu den orignal Felgen noch die passenden Schrauben Y :D :D :D :D

Ok, stimmt, das ist auch eine Variante für faule Menschen wie ich.... :D

wie gesagt - ich hatte die 8mm von H&R bei meinem Allroad auch vorne verbaut. Habe es nicht hinbekommen, dass das Lenkrad ab 80 km/h nicht zittert.

Deshalb würde ich nie mehr ohne mittenzentrierung kaufen.

Nimm doch 10mm mit zentrierung. die 2mm siehst du auch nicht.

Hab auch vorn pro Seite 10er und hinten pro Seite 20er von SCC - super Service, gute Quali und gute Preise!!!

Kann ich nur empfehlen!!!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von storck-steffi

wie gesagt - ich hatte die 8mm von H&R bei meinem Allroad auch vorne verbaut. Habe es nicht hinbekommen, dass das Lenkrad ab 80 km/h nicht zittert.

Deshalb würde ich nie mehr ohne mittenzentrierung kaufen.

Nimm doch 10mm mit zentrierung. die 2mm siehst du auch nicht.

Lt. Homepage von H&R gibt es für den allroad nur 5, 8 und dann 15 mm, 15mm ist mir doch schon zu viel, dann fahren wohl die Reifen stark innen ab.

MfG

Hannes

was kostet der spass denn überhaupt, dezente platten und die passenden schrauben? sieht ja zugegeben schon besser aus ;-) fahre 235er und es sieht halt absolut standard aus, n bissl raus darfs schon. wieviel darf ich denn maximal raus mit et43 ? sind audi sline 17" 9speichen felgen mit 235/45 r17

 

danke!

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