Frage zu Sommerreifen! ;)
Hi
Ich habe gerade meine Winterräder montieren lassen (beim 🙂) und der meinte, dass meine beiden hinteren Sommerreifen durch sind. Die vorderen sind aber noch gut. Da ich diese blöde Mischbereifung drauf habe, kann ich vorne/hinten nicht tauschen. Nun muss ich neue Reifen für die hinteren Räder kaufen (habe ja Zeit bis zum Frühling). Auf den vorderen Rädern habe ich Conti SportContact Reifen drauf, was soll ich nun hinten draufziehen? Auch wieder den SportContact oder den SportContact 2? Gibt es den SportContact "1" überhaupt noch? Gibt es überhaupt negative Einflüsse, wenn ich hinten das neuere Model des SportContacts (also den SC2) montiere?
17 Antworten
Echt eine technisch Gratwanderung... 😰
Das DSC macht ja auschliesslich das, nähmlich auf Drehzahlunterschiede reagieren!! Wenn es ein paar Prozente enfach ignoriert, kann das bereits den Abfug im Grenzbereich verursachen!!!
Also würde ich mal nicht so hart sein. Hexen kann es nicht. Zu grosser Unterschied -> Reifen erneuern (oder nach jedem Starten ein kurzer Druck auf die DSC-Taste, um es eine Stufe schwächer zu stellen!!!) 🙂
Gruss
Timmi B.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
@j.helferIch habe den Thread wegen den Hinterreifen eröffnet, nicht wegen dem DSC und dessen Spinnereien. Wie gesagt, das DSC spinnt bei mir nicht, trotz unterschiedlich abgefahrenen Hinterreifen.
Sorry 😛 Aber du hast Recht. Das passiert in letzter Zeit recht häufig, daß vom eigentlichen Thema abgedriftet wird... Einerseits belebt das meiner Meinung nach das "Gespräch", also den Thread, andererseits macht sowas natürlich die Übersichtlichkeit und die Wiederfindbarkeit sehr schwer...
Zum eigentlichen Thema:
Ich kann nur einen Reifen empfehlen: Den Dunkop SP Sport 9000 😉
Mein Favorit, den ich schon fahre, seitdem ich meinen 3er hab.
Vorher hatte ich mir da nie irgendwelche Gedanken gemacht und immer das draufgeschraubt, was mein Onkel grad so hatte 😉
Gruß, Jürgen
Hi.
wenn der Conti SC 1 nicht mehr lieferbar ist, würde ich auf alle Fälle den neuen Conti Sportcontact 2 nehmen, weil der wahrscheinlich am besten zum Vorderreifen passt. Über eine Fehlfunktion des DSC mach Dir mal keine Sorgen. Da haben die bei BMW mit Sicherheit Reserven eingebaut. Ausserdem bewegt man ein Auto auf öffenlichen Strassen ja nicht dauernd am Limit, sprich im DSC Regelbereich oder? 😁