Frage zu Softwareupdate

BMW 3er F30

Hallo!
Ich habe auf der BMW update Seite eine neue Software angeboten bekommen (ME und TE 8.5.5).
Update war aber im Fahrzeug nicht möglich, angezeigt wurde im Display: MV und TV 010.012.001
Ist das eine aktuellere Version?
Haben die beiden Software Stände überhaupt etwas miteinander zu tun (unterschiedliches Format der Bezeichnung und andere Bezeichnung)?
Mein Wagen ist im August 14 produziert worden, vielleicht kann hier jemand Licht in die Bezeichnung der Softwarestände bringen...

vielen Dank.

22 Antworten

Da muss ich nachher nochmal schauen, wie das bei meinem Wagen angezeigt wird. Ich habe die Updates (TN/MN) immer nur über USB durchgeführt.
Connected Drive ist hier auch aktiviert.

Hab ich was verpasst ?
Weiß gar nicht, daß man auch selbst "was" über USB updaten könnte 😕
Geht das bei meinem "seriennahen" F34 auch ?
Ich will da auch nicht unbedingt selbst was "herummachen".
Bin mit dem jetzigen Serienstand voll zufrieden, aber interessieren tuts mich schon.

Und, daß ich immer die Lesebrille aufsetzen muß, um das Bild der Rückfahrkamera am Monitor scharf zu sehen, geht wahrscheinlich auch mit einem Update nicht weg 🙄

http://www.bmw.com/.../bluetooth_software_update.html

http://www.bmw.com/.../firmware_update.html

Hallo,

ich habe auch einen "seriennahen" F34 (12/14) und auch schon ein USB Update durchgeführt. Es werden hauptsächlich neue Telefone ergänzt.

Ähnliche Themen

Passt schon Multimedia wollte ich wissen, was ich bereits per USB geladen und installiert habe.

Zitat:

@Rambello schrieb am 7. Januar 2015 um 14:36:17 Uhr:

Hab ich was verpasst ?
Weiß gar nicht, daß man auch selbst "was" über USB updaten könnte 😕
Geht das bei meinem "seriennahen" F34 auch ?
Ich will da auch nicht unbedingt selbst was "herummachen".
Bin mit dem jetzigen Serienstand voll zufrieden, aber interessieren tuts mich schon.
[..]

In den bisherigen Beiträgen sind genug "offizielle" Links von BMW gepostet worden, mit deren Hilfe Du Dir Deine hier gestellte Frage selbst beantworten kannst.

Gib' doch einfach mal die Fahrgestellnummer auf www.bmw.de/update ein, und schaue, was Dir dort angeboten wird. Da gibt es auch prima PDFs zum lesen.
Wobei der Text auf der Seite schon weiterhelfen sollte.
Damit sollten Deine Fragen mehr als erschöpfend beantwortet werden.

EDIT: Text angepasst, da ja auf Höflichkeit geachtet werden soll.

Hab ich mir das angesehen. Brauch das Alles ich nicht, weil ich im Auto nur Auto fahre.
Trotzdem: Vielen Dank, jetzt weiß ich auch Bescheid.

Zur Info:
Sobald beim Freundlichen die iStufe aktualisiert wurde, oder der Wagen gerade frisch aus der Produktion kpmmt, ist zu 80% die Software aktueller als unter www.bmw.com/update.

Bitte bevorzugt die Seite www.bmw.com/update verwenden. Die Seite ist aktueller.

Prüft bitte die Einschränkungen unter www.bmw.de/bluetooth.

Deine Antwort