Frage zu Schlechtwegepaket HA
Hallo,
wollte bei mir das SWP an der HA einbauen.
Dazu würde ich gerne wissen aus welchen Komponenten es besteht, welche Höhenabstufungen es gibt, was es kostet und wie der Einbau von Statten geht (Zeitaufwand, Hilfsmittel (z.B. Federspanner), usw.).
Auto ist ein 323i Coupe mit Bilstein B10.
Danke.
Beste Antwort im Thema
Karosserievariante is egal,is eh dasselbe....
Ach und an deiner Stelle würde ich mal neue Dämpfer und Federn an der HA verbauen,dann schlägt die Kiste auch ned durch,außer man belädt sie zu stark....
Greetz
Cap
85 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Schade, in keinem der umliegenden BMW-Autohäuser sind die Teile vorrätig. Kommen erst im Verlauf der nächsten Woche. 🙁Warum spricht der BMW-Meister eigentlich von "Schlechtwetterpaket?! 😕
Bei mir waren sie auch nicht vorrätig. Aber wenn meine Filiale bestellt, dann ist es in der Regel am nächsten Tag da (sofern kein Feiertag oder WE dazwicshen ist).
Und dein Meister war etwas verwirrt sage ich jetzt mal, weil es heißt definitiv Schlechtwegepaket😁
hallo,
ich bin auch jetzt am überlegen mir diese schlechtwegepaket dinger zu holen da ich mit meiner 40/15 tieferlegung nicht ganz zufrieden bin und er hinten etwas hängt. habe einen e36 coupe und würd gern genau wissen welche stärken es gibt und evtl die teilenummer dazu. danke
nochwas, welche stärke/dicke sollte man bei 40/15 tieferlegung nehmen damit die kotflügelkante mit der radkante passt.
Hi,
ich hol mal diesen Thread für meine Frage wieder aus der Versenkung.
So wie ich das rauslese kann man das SWP an der Feder oben sowie auch unten verbauen. Somit könnte man ja auch gleichzeitig oben und unten die SWP einbauen.
Wir haben uns nen Touring geholt der schon ein Fahrwerk drin hat. Aber hinten ist es sehr tief, das sieht sehr bescheiden aus. Ich hätte mir jetzt das SWP mit 21,5mm geholt, wenn mir das immernoch zu tief sein sollte (was ich jetzt mal ausschließe) könnte man doch theoretisch nochmal 5, 7,5 oder 10mm auf der anderen Federseite einbauen.
Somit könnte man ja hinten mit den Originalteilen maximal 43mm "aufpumpen".
Jetzt seid ihr dran....
Gruß
Malfe
Ähnliche Themen
Nein,geht ned....da is ein Zapfen,auf den das aufgesetzt werden muß und der is unten zu groß.Paßt also nur oben.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Nein,geht ned....da is ein Zapfen,auf den das aufgesetzt werden muß und der is unten zu groß.Paßt also nur oben.Greetz
Cap
Also ich konnte meine 22er Unterlagen auch unten montieren...
fahre nen e36 touring, der leider bei etwas mehr last aufsetzt hinten, zudem sieht es optik mäßig nicht wirklich toll aus das er hinten für meinen geschmack zu weit weit unten hängt.
habe das forum jetzt schon ziemlich durchgekaut bezüglich dem thema und werde mir morgen das swp 22mm beim freundlichen bestellen gehen, mit etwas glück haben die es auf lager 😁
nunja.. aber nun zu meinem eigentlichen immer noch anliegen.. wäre sehr daran interessiert nun definitiv zu wissen ob man das swp nicht doch oben also über und auch unter die feder stecken kann!? da ich fast vermute das die im endeffekt 1,7 cm höher hinten nicht ausreichen werden.. könnte ich unter die federn denn nicht zumindest noch das 10mm swp (besser wäre natürlich 14,5 oder 22mm ^^) drunterhauen, wenn ja hat da einer die teilenummer, weil ist ja nr.15 im teilekatalog..
@limo320
welches swp hast du unter die feder bekommen? das 22mm von coupe, limo, touring? 😁 oder das vom compakt?
sry aber blicke hier im forum nicht mehr ganz durch, einer schreibt so der andere so.. 😉
Karosserievariante is egal,is eh dasselbe....
Ach und an deiner Stelle würde ich mal neue Dämpfer und Federn an der HA verbauen,dann schlägt die Kiste auch ned durch,außer man belädt sie zu stark....
Greetz
Cap
naja.. neue federn und dämpfer sind eine sache.. bei mir ist aber wohl eher das problem das in etwa nur eine fingerbreite luft ist zwischen karosse und rad/reifen.. von daher muss er hinten höher, selbst mit neuen federn und dämpfern.
habe den wagen so gekauft ende letzten jahres, nachdem ich nun die alufelgen drauf gemacht habe samt neuen reifen ist da halt kaum noch luft.. deswegen muss er hinten höher.. ^^
Dann passen deine Alus und Reifen einfach nicht...
Musst dann Bördeln oder ziehen.
Zeig mal Fotos, so kann man das besser beurteilen!
habe hinten 8 1/2 x 17 felgen mit 245/40ZR17 reifen, sollte eigentlich keine sache sein bei nem e36.. er ist halt tiefergelegt.. werde die karre die woche noch oder spätestens anfang nächster woche mal auf die hebebühne nehmen (selbsthilfewerkstatt) und mir alles genau anschauen, bin da bisher nicht dazu gekommen bzw. hatte bis jetzt keinen grund zu.. hau dann die 22mm gummis oben unter die feder und muss mir das fahrwerk mal genau anschauen, beim fahren macht er nen guten eindruck aber irgendwas stimmt da wohl nicht ganz.. 17er felgen sollten auf nen e36 eigentlich ohne probleme drunter passen.. ^^
werde dann mal bilder machen und sie hier posten..
nebenbei bemerkt bin immer nen e30 gefahren 😁 aber jetzt als papa musste nen kombi her und nen e30 kombi fetzt irgendwie nicht 😉
danke euch erstmal!
lg
was für eine et haben die Felgen?
Ich fahre zb. 9x17 et35 mit 225er und musste bördeln!
Das mit dem SWP löst nicht dein Problem,wenn er wo schleift...
echt dachte immer 17 zoll gehen aufn e36 ohne bördeln drauf, war zumindest die aussage von einigen bekannten von mir..
meine sind et41, original m felgen sind das..
Zitat:
Original geschrieben von BMW Xxl
echt dachte immer 17 zoll gehen aufn e36 ohne bördeln drauf, war zumindest die aussage von einigen bekannten von mir..meine sind et41, original m felgen sind das..
Jap beim 245er Reifen und deiner Felgenbreite musst eig schon Bördeln 😉
Wenn du eh vorhast in Werkstatt zu fahren, dann bördel doch schnell.
Dauert maximal 30 Minuten und der Spuck ist vorbei.