Frage zu Scheinwerfern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Beim Wechsel der Standard-H7 Abblendlampen gegen die Osram Nightbreaker ist mir aufgefallen, daß die Frontscheinwerfer innen unterschiedlich aufgebaut sind, siehe Bilder:

Fahrerseite:
ein schwarzes Kabel verläuft quer durch den Scheinwerfer

Beifahrerseite:
im Gegensatz zur Fahrerseite ist hier eine weiße Box zu sehen. Für was ist die gut und warum gibt es die auf der Fahrerseite nicht?

Ciao, wegas

41 Antworten

hast du mal gekuckt wie die ringer beleuchtet sind?? bei ordentlichen leuchtet im HELLEN der ganze ring, nicht nur stückweise. von der form her sehn die ganz gut aus, aber die ringe sind nen bischen "nogo"

evtl. kann man die ringe ja fixen / rausnehm oder so...

PS: achte drauf das die leuchtmittel auch zugelassen sind!

mfg günni

beachte aber, dass hier von "Xenon-ähnlichen Lichtstrahl" gesprochen wird. das sind keine xenonscheinwerfer!!! nicht dass du hinterher entäuscht bist 🙂

ja aber das xenon ähnliche kommt dem xenon schon sehr na 😉...
Sind die nicht zugelassen oder wie?
Ja aber was haltet ihr beide generell von den scheinwerfer, würdet ihr euch die auch kaufen oder eher nicht?
Ich hab den verkäufer mal angeschrieben das er mir mal bitte paar andere bilder schickt von den scheinwerfer das ich mal alles sehe wie die ausshen, von Stand/Abblendlicht, fernlicht blinker und so😉.

Grüße

ich würde die mir nicht kaufen, abgesehn davon das man mit halogen nicht an xenon rankommt (habs schon aufgegeben).
angel eys sind nix für mich da ich nicht bei McDoof rumsteh 😁 mein auto soll edel bleiben 😉 (als ob so ausgeliefert 😁)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von g-ForceOnlan

ich würde die mir nicht kaufen, abgesehn davon das man mit halogen nicht an xenon rankommt (habs schon aufgegeben).
angel eys sind nix für mich da ich nicht bei McDoof rumsteh 😁 mein auto soll edel bleiben 😉 (als ob so ausgeliefert 😁)

Ja ds hast du ja recht, Angle Eyes ist auch nix für mich, denk genau so wie du, aber die sehen irgenwie anderst aus wie die ganz normalen wo nur die ringe da sind und fertig, die im gegensatz haben ja noch das leicht bläuliche...

ach wei auch nicht, ganz normale Xenon wären mir einfach am liebsten, abe die kosten halt auch einfach das 3 - 4 fache mehr :-(

Hi,

hat jemand ne Ahnung, welche Pruefsiegel die Scheinwerfer (sowohl hinten als auch vorne) brauchen um vom TUEV abgenommen zu werden?
Und noch eine (vielleicht dumme) Frage, weiss jemand ob die Golf V Scheinwerfer ohne grosse Arbeit auf nen Jetta V passen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von M.Bareis

Zitat:

Ja ds hast du ja recht, Angle Eyes ist auch nix für mich, denk genau so wie du, aber die sehen irgenwie anderst aus wie die ganz normalen wo nur die ringe da sind und fertig, die im gegensatz haben ja noch das leicht bläuliche...
ach wei auch nicht, ganz normale Xenon wären mir einfach am liebsten, abe die kosten halt auch einfach das 3 - 4 fache mehr :-(

Das leicht bläuliche hat nichts mit den Angel Eyes Scheinwerfern zu tun ... sondern mit der Standlich-Birne, welche einfach bläulich ist! Ähnlich wie bei BMW.

Hab die Scheinwerfer auch bei mir unten im Keller liegen ... aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen mal zu gucken wie die an meinem aussehen ^^

Ja gut dann mach sie halt jetzt demnächst mal an deinen 5er ran und check mal die funktionen ab wie des dann alles so ausschaut und mach dann mal bilder, dann schick sie mir mal das ich es mal sehe wies ausschaut😉???
Würde das gehen?
Gruß

Hab momentan andere Sorgen ... sorry 😉
Aber hab schon einige im Internet gefunden mit den Scheinwerfern verbaut ... anbei ein Foto ;-)

naja, soooo schlecht schaut es auch wieder nicht aus.

Was meint ihr???!?!?!?!?! 😕

angel eyes passen nicht an ne Ver. ist wie sex mit nen stuhl mit nen nagel...

Hast auch wieder Recht.

Zitat:

Alles ne Frage des Geschmacks!

Diese Scheinwerfer kommen vom optischen den originalen VW Xenon-Scheinwerfer schon recht nahe und sehen auch nicht prollig oder billig aus ... meine Meinung! Außerdem fahr ich lieber mit solchen Scheinwerfern rum als mit den normalen Halogen Scheinwerfern von VW !

Hallo

Wenn ihr mit H7 ein vernünftiges Licht wollt dann macht die Osram Night Breaker rein. Meine sind nun seit ca 6 monaten verbaut ohne Probleme trotz CH/LH auf 20sec. Wer noch etwas mehr ausleuchtung benötigt sollte auf die Hella Xenonlook zurückgreifen. Sehen aus wie die Xenon von VW und sind mit den Osram NB eine gute Alternative zum Xenon, meiner Meinung nach.

MFG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Zitat:

Alles ne Frage des Geschmacks!
Diese Scheinwerfer kommen vom optischen den originalen VW Xenon-Scheinwerfer schon recht nahe und sehen auch nicht prollig oder billig aus ... meine Meinung! Außerdem fahr ich lieber mit solchen Scheinwerfern rum als mit den normalen Halogen Scheinwerfern von VW !

genau das finde auch so😉

Deine Antwort