Frage zu Rad-Reifen Kombination

BMW 3er E36

Hallo Leute,
ich hätte mir Felgen in der Dimension 8*17 und 9*17 Zoll ausgesucht! Beide Felgen haben eine ET von 40, wobei ich da noch ganz gerne Distanzen drinnen, um vorne auf ne ET von 35 zu kommen und hinten so ca. auf ne 30er ET.
Denkt ihr dass das klappt oder geht mir der Platz aus?
Ich möchte eigentlich nicht mehr machen als vielleicht bördeln!
Ach ja vorne möchte ich nen 215er und hinten entweder 225 oder 235! Denkt ihr dass die Kombi gut aussehen würde, bzw ob das überhaupt machbar ist?
Vielen Dank schon jetzt mal!

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Wie? Für vorne keine Freigabe oder was? Weißt du vielleicht, ob es was hilft,wenn ich eine Freigabe von einem anderen Hersteller habe, welche aber für die gleiche Größe ist?

Nein,für vorn brauch ich keins,da 8x17 unter (normal) fällt😁 9x17 aber nicht mehr😉 Wenn Du keine Freigabe für die Reifen bekommst,kannst es knicken und mußt Dir welche kaufen,die dafür ne Freigabe bekommen😮

ich habe vorne 8*17 et 34 mit 225 er und hinten 9*17 et 44,5 mit 245 er drauf. wenn das rad voll eingefedert ist dann bleiben da noch ca. 1 cm platz zwischen rad und radkasten. (ist gebörtelt)

Also da geht auch nichts mit ner Freigabe von nem anderen Hersteller und dem Festigkeitsgutachten von meinen Felgen oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Larrys-Garage

Also da geht auch nichts mit ner Freigabe von nem anderen Hersteller und dem Festigkeitsgutachten von meinen Felgen oder wie?

Mit dem Festigkeitsgutschten,kann ich Dir leider ncit weiter helfen! Und wie gesagt,wenn Die Reifen für die Felgen nicht frei gegeben sind,kanst Du es vergessen! Was hast Du denn für Reifen und Felgen?