Frage zu Parksensoren hinten

VW Touran 1 (1T)

Hallo Gemeinde!

Blöde Frage aber geht das PDK wieder aus, wenn man einen vorwärtsgang einlegt? Meins Piepst nämlich munter weiter und wird dann leiser.

Kann einer sagen, wie es sein muss?

MfG Chris

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Touranheizer

Rückwärtsgang rein - 1x Pipsen (Funktionsprüfung)
Rückwärts fahren bis zum Pipsen...
Rückwärtsgang raus -> ausgepipst...

(Ich habe einen 6-Gang Schalter)

Stimmt nicht ganz (jedenfalls bei mir, MJ 2008; Sensoren vorne und hinten).

---> Rückwärtsgang raus -> ausgepipst... erst mal ja. Wenn ich dann aber noch etwas zurückrolle oder zb. ein Fußgänger auftaucht pipst es wieder. Rückwärtsgang raus scheint eine Art Reset für erfasste Hindernisse zu sein. Die Funktion selber ist noch bis ca. Geschwindigkeit 25km/h oder bis Schalter in Konsole gedrückt aktiv.

Gruß Django

wenn ich das RNS 510 und Parksensoren bestelle ist dann jetzt automatisch die Optische Anzeige dabei? auch beim Crosstouran?

Laut MJ2009 Prospekt Ja, einige hier mit neuem Touran haben das ja schon.

Die optische Anzeige gibt es auch schon ab demm RCD 310 und nur Sensoren hinten.

Ist automatisch dabei, habe das RNS 510 mit Parkpilot im Crosstouran und es war automatisch dabei. Hatte noch vor Modelljahreswechsel bestellt und es wurde dann auf Grund der Lieferzeit ein MJ 2009.

Grüße aus dem Süden der Republik

Jasper