Frage zu neuem BMW-Schlüssel
Hallo Freunde,
ich hab da mal 3 Fragen.....
ich würde mir gerne nen Schlüsselrohling von einem neuen BMW zulegen. Kann man den so anpassen und programmieren das er auf meinen E 36 BJ 99 passt?
Woher kann solche Schlüssel relativ günstig beziehen?
Wird mein Freundlicher....mir den Schlüssel anpassen wie ihn brauche oder kann ich das selbst machen?
Vielen dank schonmal
so long
HoBre
17 Antworten
Re: Frage zu neuem BMW-Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Hallo Freunde,
ich hab da mal 3 Fragen.....
ich würde mir gerne nen Schlüsselrohling von einem neuen BMW zulegen. Kann man den so anpassen und programmieren das er auf meinen E 36 BJ 99 passt?
Woher kann solche Schlüssel relativ günstig beziehen?
Wird mein Freundlicher....mir den Schlüssel anpassen wie ihn brauche oder kann ich das selbst machen?
Vielen dank schonmal
so longHoBre
hi!
hab leider keine antwort auf deine frage, hast du evtl pics von deinem touring?
Gruss,
Mfg MICHA
Re: Re: Frage zu neuem BMW-Schlüssel
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
hi!
hab leider keine antwort auf deine frage, hast du evtl pics von deinem touring?
Gruss,
Mfg MICHA
Das ist zwar nicht mein Auto, aber das gleiche.
@mfg22m
warum ist deiner vorn so hoch?
mfg bastian
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
@mfg22m
mfg bastian
Weil er nicht tiefergelegt ist.
Ähnliche Themen
na meiner ist auch nicht tiefergelegt aber ich würde sagen der ist 20-30 weiter unten. kann das am schwereren motor liegen? hat dann aber eigentlichlich auch ein anderes fahrwerk denke ich.
mfg
Der Bimmer auf dem BIld ist tiefer. Meiner ist Fahrwerksmäßig nicht modifiziert. Aus dem alter bin ich glaube ich draußen. Wenn man nen Colt hat der 12 CM tiefer ist, sind die Bandscheiben schon genug gestreßt ;-)
Hat den niemand ne Antwort auf seine Eigentliche Frage?
Würd mich nämlich auch intressieren ob ich mir nen "moderneren" Schlüssel zulegen kann
Zitat:
Original geschrieben von bastianfriebel
@mfg22m
mfg bastian
glaube, das wirkt nur so auf dem ersten Bild meiner Signatur... dass er so hoch ist! er hat bisher dass ganz normale Fahrwerk drin... evtl. steige ich bei fälligen Dämpfern auf das M-Fahrwerk um... mal sehen 😁
Auf dem anderen Bild von dem silbernen touring, was ist denn das für ne schicke rundum-Tönung der Scheiben? Original BMW?
Gruss,
Mfg MICHA
Wollt ich auch machen, aber beim Schlüsseldienst dürfen sie keinen Rohling bearbeiten.
Hab dann meinen Ersatzschlüssel abgefeilt und die wegfahrsperre ausgebaut und beides in ne funkfernbedienung.
Hallo 🙂
Meinst Du so einen Schlüssel?
Wenn ja, dann muss auf jedem Fall ersteinmal die Frequenz stimmen.
Die liegt bei dem abgebildeten Schlüssel bei 433 MHz.
Den gleichen Schlüssel gibt es auch nochmal mit geprägten Symbolen.
Dieser hat dann 868MHz.
Wie es beim E36 ausschaut, weiß ich nicht...
Das Problem bei den ganz neuen Schlüsseln ist, dass sie nicht auseinander zu machen gehen...
Somit wirst Du kaum eine Chance haben, den Bart einzupassen 😉
Es gibt dann nur noch den Vorfaceliftschlüssel des E46.
Dieser sieht so aus.
Von der Optik müsste er aber der Gleiche sein, wie beim E36.
Nur dass man damit den Kofferraum entriegeln kann, statt wie beim E36 die Innenbeleuchtung einschalten...
Ich habe allerdings schon gehört, dass welche den Schlüssel von E65 genommen und den umgebaut haben.
Dieser ist aber selbst bei eBay sehr teuer.
Ob der Aufwand lohnt? Naja...
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von White-Falcon
Hat den niemand ne Antwort auf seine Eigentliche Frage?
Würd mich nämlich auch intressieren ob ich mir nen "moderneren" Schlüssel zulegen kann
nein habe bereits bei BMW nachgefragt, das einzige was mir gesagt wurde ist das wenn man viel Glück hat und irgend wo einen defekten auftreiben kann denn dann selbst umbauen könnte, wie das gehen soll kann ich leider nicht sagen.
So ein Mist !!! ;-) Ich finde den SChlüssel vom E36 echt häßlich. Bei jeder Popelmarke ist ein Emblem auf dem Schlüssel außer beim E 36 von BMW.
Naja dann kauf ich mir einen neuen BMW, dann hab ich nen schönen Schlüssel ;-) *lol*
Tu' das 😁
Für 19.000 kannst' meinen Schlüssel inkl. dazugehörigem Fahrzeug haben 😁
Gruß
Lothar
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
So ein Mist !!! ;-) Ich finde den SChlüssel vom E36 echt häßlich. Bei jeder Popelmarke ist ein Emblem auf dem Schlüssel außer beim E 36 von BMW.
Warum sollte da kein Logo drauf sein?
Bei mir is eins drauf, dem meinem Kumpel auch, seinem Bruder und seiner Eltern ebenso. Eigentlich jeden den ich kenne (e36 Fahrer) hat ein Logo drauf.