Frage zu Nebelschlußleuchte nach Import aus den USA
Mahlzeit!
Ich hab bei meinem Umzug vor 4 Wochen meinen 530i aus den USA mitgebracht. Jetzt hab ich ein Problem: Der Wagen hat keine Nebelschlußleuchte. Auch der Button neben dem Lichtschalter fehlt. Einfach einen kaufen und einbauen sollte keine Problem sein, aber sind da wohl bereits Leitungen verbaut? Was ist mit den Anzeigen im Display, funktionieren diese dann? Und wie sieht es mit den Heckleuchten aus, dort ist ja nur eine Lampe für Schluß-, Brems- und Nebelschlußlicht zuständig. Funktioniert die dann einfach, oder muß ich eine andere Lampe kaufen oder funktioniert da gar nix weil es von der Funktion nicht vorgesehen ist? Ich meine, der Wagen wurde in Deutschland gebaut und ich habe nicht wirklich viele andere Unterschiede zum dt. Modell gefunden. Werden die also einen anderen Kabelbaum verbaut haben? Oder eine andere Software benutzt haben die die Funktion der Nebelschlußleuchte außer Kraft setzt?
Der BMW Händler hatte keine Ahnung und hat mich zur Niederlassung nach München geschickt. Die Niederlassung sagt BMW bietet Umrüstungen nicht mehr an (klar, der Wagen ist wesentlich billiger in den USA) und man hat auch keinerlei Informationen um mir zu helfen. Auf die Frage was ich denn nun machen soll, denn ich muß den Wagen in den nächsten 4 Wochen zulassen sonst kann ich ihn nicht mehr fahren, kam der Hammer: Versuchen Sie es doch einfach mal bei einer freien Werkstatt, BMW kann ihnen nicht helfen! Kann nicht oder will nicht, auf jeden Fall weiß ich nicht mehr weiter!
Bin für GUTE Ratschläge dankbar!
Sethro
15 Antworten
Gut dass es die Car-Coder gibt...unfassbar dass eine BMW NL(!) hier nicht weiterhelfen wollte. Vielleicht können sie es auch einfach nicht, würde mich nicht wundern...