1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 Re - Import aus Frankreich?

E60 Re - Import aus Frankreich?

BMW

Hier mal eine Frage an die E60 Spezis unter euch.
Ich habe mir heute diesen Wagen hier angeschaut:
http://suchen.mobile.de/.../218413280.html
Meiner Meinung nach ist dieser ein wenig teuer oder was meint ihr?
Dazu kommt noch, dass die Bremsen vorne und hinten bei etwa 20% sind, Reifen sind ok.
Generell ein sehr gepflegter Wagen, aber bevor ich damit zu nem Gebrauchtcheck fahre und ihn ernsthaft in Erwägung ziehe würde ich mich über ein paar Meinungen freuen.
Die Kaufberatung zu diesen Wagen habe ich mir vorher mehrfach durchgelesen, habe dahingehend nichts auffälliges entdecken können.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Als 'Ausländer' hab ich meinem X3 in Deutschland gekauft... Achte auf die Sprache im Bordcomputer, Gebrauchtsanleitung, usw. Nehme an das in deinem Fall Deutsch etwas einfacher ist ;) Und das ist ja auch um zu setzen aber das soll in deinem Fall der Verkaufer regeln.

Ich glaube ich hab mich etwas blöd ausgedrückt ;)

"Ausländer" ist er auf jeden Fall, ist mir sofort an der nicht vorhandenen Sitzheizung und dem Serviceheft aufgefallen.
Ich bin halt etwas skeptisch was Reimport angeht, wobei ich das gar nicht begründen kann.

Ach, meinem X3 habe ich gekauft in Deutschland doch er war vorher zugelassen in Belgiën... Und wenn man so eines Auto kauft dann muss man etwas mehr nachfragen als bei uns in Holland wo es so was wie einen 'Nationale Autopas' gibt.
Bei uns wird dem Tachostand von jeden Werkstattbesuch registriert in einem Datei (Nationale Autopas), wenn also der Tacho gedreht wird dann wird diese 'neue' Tachostand nicht stimmen mit diesem Datei und so hat der Verkaufer damit ein Problem....
Aber diesem Datei gibt es nur für in Holland neu zugelassen Auto's, leider sagt man bei uns das von viel Auto's in Deutschland die Tacho's gedreht sind (und Untersuche scheinen das auch zu bestätigen :rolleyes:)..... Wie ihr es sagt von zum Beispiel die Italiëner ;)

Zitat:

@BMWHarry schrieb am 22. November 2015 um 01:45:37 Uhr:

Ach, meinem X3 habe ich gekauft in Deutschland doch er war vorher zugelassen in Belgiën... Und wenn man so eines Auto kauft dann muss man etwas mehr nachfragen als bei uns in Holland wo es so was wie einen 'Nationale Autopas' gibt.
Bei uns wird dem Tachostand von jeden Werkstattbesuch registriert in einem Datei (Nationale Autopas), wenn also der Tacho gedreht wird dann wird diese 'neue' Tachostand nicht stimmen mit diesem Datei und so hat der Verkaufer damit ein Problem....
Aber diesem Datei gibt es nur für in Holland neu zugelassen Auto's, leider sagt man bei uns das von viel Auto's in Deutschland die Tacho's gedreht sind (und Untersuche scheinen das auch zu bestätigen :rolleyes:)..... Wie ihr es sagt von zum Beispiel die Italiëner ;)

Das hört sich gut an, leider gibt's ja auch die "Tachohalbierer", die nur die halbe gefahrene Strecke anzeigen.

Grundsätzlich sollte man mißtrauisch sein, länderunabhängig.

7 Gang Getriebe im e60? Bin aber beim Diesel nicht so auf dem laufenden.

Gibt kein 7 Gang Getriebe es sei denn du zählst den rückwärts Gang mit looool

7Gang steht aber in der Verkaufsanzeige. Lies doch mal nach, oder glaubst du, ich denke mir das aus?
Dein loool kannst du dir sparen

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 22. Nov. 2015 um 09:59:18 Uhr:

Gibt kein 7 Gang Getriebe es sei denn du zählst den rückwärts Gang mit looool

Ich bin zwar kein e60 Crack aber da liegst du wohl falsch...guckst du hier...

http://www.bmw.de/.../7-gang-sport-automatic.html

Das sollte aber schon ein Schalthebel aus einem F- Modell sein. Doppelkupplung gabs im e60/61 meines Wissens nicht. (Vielleicht beim M, keine Ahnung)

Da bin ich überfragt, sieht genau so aus wie in dem Modell welches ich mir angesehen habe...sollte ich wohl mal die VIN checken

Es gibt kein 7 Gang frag bei BMW.
Scotty du solltest wissen das es kein 7 Gang gibt ;)

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 22. Nov. 2015 um 14:54:07 Uhr:

Es gibt kein 7 Gang frag bei BMW

Hast du dir den Link angesehen den ich gepostet habe?
Das heißt BMW erzählt Märchen?

Sorry wenn ich falsch liege aber worauf verlassen wenn nicht auf die Information vom Hersteller?

Wenn dann ist es ein SMG mit 7 Gang und kein DKG.

Textauszug des Links:

"Hintergrund ist der Einsatz eines innovativen Doppelkupplungsgetriebes (DKG). Bei dieser Technologie, die ihre Wurzeln im Motorsport hat, handelt es sich um zwei Teilgetriebe mit jeweils eigener Kupplung. Ein Teil bedient die geraden, der andere die ungeraden Gänge. Beim Wechsel vom zweiten in den dritten Gang zum Beispiel wird zunächst der dritte Gang im inaktiven Teilgetriebe eingelegt. Dann wird die Kupplung für diesen Teil geschlossen, während jene für das aktive Teilgetriebe (das im zweiten Gang arbeitet) gleichzeitig geöffnet wird."

Anyway...darum geht es nicht...

Deine Antwort