1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. E60 550i Japan import ????

E60 550i Japan import ????

BMW 5er E60

Hallo zusammen,

Kurze Frage. Ich suche einen 550i für mich und habe einen weißen gefunden. Bei mobile 23900€vb.

Also der wagen ist aus Japan aber laut VIN hat er Arabische papiere. Arabisch bordliteratur.

Ist der wagen ursprünglich nach saudi arabien ausgeliefert worden und danach nach japan verkauft worden?

Achso das M Paket ist auch nicht ab werk. Wurde nachträglich montiert. Evtl nach einem Unfall umgebaut?

Das weiss ich alles, weil ich ne vin abfrage gemacht habe

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ich nehme an, Du willst hier keinen Rechtslenker kaufen und fahren.
Der wird in Saudi ausgeliefert worden sein, da dort Linkslenker.

In Japan ist Linksverkehr also Rechtslenker.

Oft werden von Japanern auch direkt Linkslenker aus Europa bestellt/gekauft, grad was Luxusautos betrifft.

Aber bei arabischer bordliteratur gehe ich stark davon aus, dass der wagen erst nach Arabieren ausgeliefert wurde

hallo,

über die VIN kannst du auch feststellen, in welcher Länderausführung das Fahrzeug hergestellt wurde.
Hoffentlich hat das Auto nicht ähnliche Wege hinter sich, wie die Totalschäden aus USA, die dann irgendwo zusammengeflickt werden und dann auch hier wieder auftauchen, da diese in USA nicht mehr gelassen werden.

gruss
mucsaabo

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Es geht um dieses fahrzeug.

Schon ein individual und sieht auch klasse aus aber da passt so einiges nicht. Der besitzer ist auch aktuell echt beleidigend. Nur weil man ihn mit Tatsachen konfontriert. Ich werde davon Abstand nehmen.

Ich will einen 550i kaufen und am besten 10 jahre fahren. Daher suche ich max 70-80tkm, 1.hand gepflegt etc.... Wird sehr schwer aber ich bin bereit 25000€ zu bezahlen. Daher heisst es warten

Wenn man die vin checkt, dann steht da. Nichts von M paket oder sportpaket. Definitiv selbst dranne gebastelt.

Und erst nach Arabien und danach nach japan und zum schluss zu uns nach DE.

Sehr verdächtig

In Japan war es eine ganze zeitlang schick, einen Linkslenker zu fahren.

Dann hat sich der Wagen doch schon komplett erledigt.

1 Hand ist der nicht

Wahrscheinlich 5

Und für 25 geht der F10 schon los

Ich will ja kein F10 😉

Ich will den Wagen auf gas umrüsten. Ich bin ein hubraumfetischist🙂

Naja 4.4 oder 4.8 ist nicht so viel

Alles unter 6,5 ist albern😁😁😁

Wenn man das aktuelle "downsizing" bei den Motoren berücksichtigt, ist 4,4 Liter Hubraum gar nicht so wenig. Zudem ist der N62 noch ein ausgreifter alter Saugmotor, den man gut auf Gas umrüsten kann. Im 7er-Forumn ist der PeterPaul, der aktuell annähernd 800.000 km auf seinem 745i (E65) hat, seit ca. 400.000 km auf Gas. Das kann man beim F10 mit dem N63er V8 glatt vergessen.

Auch wenn der Wagen super da steht und wenig Kilometer hat muss man skeptisch sein.
Beim Preis geht sicherlich noch einiges nach unten.
Japanische Autos werden oftmals gehegt und gepflegt. Das spricht für sie.
Allerdings gibt's natürlich auch Unterschiede zu einem EU BMW.
Wurde er ordentlich umgerüstet?
Scheinwerfer getauscht?
Andere Software aufgespielt? (Autos sind in Japan auf 180km/h elektronisch gedrosselt).
Das bekommt man eigentlich nur weg wenn man einen Fähigen Tuner hat. Der kann die Geschwindigkeitsbegrenzung raus programmieren.

Für 25tsd Eur könntest du auch den Facelift F10 mit 449 PS bekommen. Ok den willst du nicht und Warscheinlich ist der auch nicht auf LPG umrüstbar.

Ich liebe alte bmw‘s. Das ist es. Ich kaufe lieber einen richtig perfekten E60 550i , wie einen durchschnittlichen F10 550i.
Zumal man für 25000€ keinen ordentlichen F10 550i kriegt, auch wenn man ein F10 wollte. Ich will aber keinen. Der N62 ist schon perfekt für mich. Ich lass direkt nach dem Kauf VSD und Wasserrohr , stirndeckeldichtung steuerkettenkasten etc. vorsorglich tauschen. Habe einen BMW Mechaniker in der Familie.

Ich will den wagen auf lpg umrüsten. Daher der E60 550i. Das ist noch ein V8 der alten schule. Also genau meins.

Zumal der E60 FL mir optisch besser gefällt wie der F10.

Ist halt geschmackssache.

Also ich würde auch einen japan import kaufen aber bei diesem passt garnichts. der kommt ursprünglich aus Saudiarabien , wurde nach japan verschifft. Und dann erst nach Deutschland.

Also zweifele ich an den kilometern. Zumal das M paket später nachgerüstet wurde. Das stört mich ebenfalls sehr. Ich bin der alles ab werk typ. Mag nichts hinterher gebasteltes.

Daher schaue ich weiter. Ich bin bereit ne Stange Geld zu bezahlen für meinen traum E60 550i. Daher früher oder später werde ich wohl einen finden.

Deine Antwort