Frage zu meinen GSi-Rückleuchten.. ?!

Opel Corsa C

Hallo,

ich wollte ja letzte Woche meine GSi-Rückleuchten gegen schwarze LED-Rückleuchten austauschen, was ja gründlich in die Hose gegangen ist.. -.-" !

Grund das ich die tauschen möchte ist, dass meine GSi-Rückleuchten je nach Lichteinfall "violett" aussehen 😕 das ist doch nicht normal, oder ? Ich finde jedenfalls, das es ziemlich blöd' aussieht auf Dauer.. jetzt ist meine Frage, warum ist das bei mir so, dass die Dinger gar nicht schwarz sind, sondern eher violett ?? Kennt das jemand ?

Denn, an anderen GSi-Modellen bzw. auch an anderen C Corsas habe ich die wirklich ECHTEN Schwarzen gesehen !

Mein Corsa ist von 05/2001 Bj. Würde mich echt mal interessieren....

20 Antworten

Kurzes Update: 😁 mir ist aufgefallen, das die normalen GSi Rückleuchten ab Werk heller sind als die Irmscher Rückleuchten.. 😉 habe ich nämlich vorgestern an 'nem anderen Corsa gesehen, das Glas der Leuchten in der Mitte war viel heller ^^ damit unterscheiden die sich eindeutig von meinen Irmscher Leuchten 😎 sehen auch besser aus 😛 !!

Was ging beim Umrüsten auf die LED Rückleuchten schief? Ich hab auch schon oft überlegt auf diese zu wechseln. Gefallen mir eigentlich sehr gut, nur hat sie mittlerweile jeder Hobbyschrauber dran, da es ja keine Auswahl gibt. Das gefällt mir weniger gut =D.

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Was ging beim Umrüsten auf die LED Rückleuchten schief?

Ohhh.. das kann ich dir sagen 😮 ! Die Passgenauigkeit der LED Leuchten ist absolut nicht gegeben -.-" zudem hatte die rechte Leuchte bei mir anscheinend einen Wackelkontakt.. noch zu erwähnen, die Verarbeitung der Leuchten ist wirklich schlecht.. beim treten auf die Bremse hat diese nur noch wie wild geflackert 😕 habe die Dinger SOFORT wieder abmontiert und retour geschickt !! Hatte die schwarzen von Dectane

kfzteile24.de

mein persönlicher Rat: lass' es bleiben 🙄 diese "Kirmesleuchten" taugen alles nichts.... habe mich auch jetzt von LED's ganz verabschiedet 😉 Innenraumleuchte und Kofferraum ist wieder auf original Osram umgerüstet 😎

ist doch lächerlich, dieser ganze LED Quatsch 🙂

Völlige Zustimmung Daniel...

Passgenauigkeit = 0

Funktion = 50 % ( Flackernde LEDS, bis hin zum totalausfall)

Allerdings sehen die im Dunkel sehr schick aus (solange sie funktionieren 😁 🙂